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| Geschrieben am 12.03.2005 um 14:36 Uhr  
| leute ich brauche eure hilfe!
eben sprang das gebläse während der fahrt willkürlich auf max stufe. wenn ich den regler zwischen 0 und 5 bewege ändert sich zwar irgendwie der luftstrom, es wird aber nicht weniger. dazu brummt der lüftungsmotor unheimlich laut. habe dann angehalten und die zündung ausgeschaltet und schlüssel abgezogen und das blöde teil läuft weiter!
die tasten für umluft und klima haben keine funktion mehr. sicherungen habe ich gecheckt, dachte ohne sicherung hört das gebläse auf, aber pustekuchen. also bin ich wieder heim und habe erst mal die batterie abgeklemmt, damit die nicht leer genuckelt wird.
die suche offenbart häufige probleme mit dem lüftungsregler direkt am motor, meint ihr, das ist es auch bei mir? gebläse lief bis jetzt immer ohne geräusche. werde jetzt erstmal den stecker für den motor abziehen damit ich die batterie wieder anschliessen kann.
wäre dankbar für eure hilfe.
gruss, sefan
ach ja, 320er, bj 2002 | Antworten
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| Geschrieben am 12.03.2005 um 14:45 Uhr  
| Kommt mir sehr bekannt vor, da ich so was Ähnliches bei meinem 320er hatte. Wenn ich z.b. von Stufe 2 auf 5 wechselte, dauerte dies ca. 10 sekunden bis sich überhaupt etwas tat oder das Gebläse ging selbstständig aus und dann ging es auf maximaler Stufe wieder an (obwohl stufe 2 angegeben war)
Bei mir wurde der Lüftungsregler gewechselt, seitdem läuft alles ohne Probleme!
Habe keinen Cent gezahlt (Garantie)
Gruß
Sven Daniel
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.03.2005 um 14:57 Uhr  
| Moin..
Hört sich nach Reglerdefekt an...für diesen Fall liegt hier in meinem Lager schon ein neuer Lüftermotor nebst neuem Regler den man sich einmal für schmales Geld wohlweislich besorgt hat.
Klemme bitte möglichst schnell deinen Motor ab...nicht das dieser auch noch einen Defekt erleidet....der Regler ist schon so teuer genug
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
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| Geschrieben am 12.03.2005 um 15:07 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin..
Hört sich nach Reglerdefekt an...für diesen Fall liegt hier in meinem Lager schon ein neuer Lüftermotor nebst neuem Regler den man sich einmal für schmales Geld wohlweislich besorgt hat.
Klemme bitte möglichst schnell deinen Motor ab...nicht das dieser auch noch einen Defekt erleidet....der Regler ist schon so teuer genug
Gruß Andreas
--
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Hi Andreas,
das Gonzo - Posting nehm ich dir aber übel
mal ne doofe Frage, kannst du mal ein Bild vom Regelmodul machen?
Das Ding müsste duch zu reparieren sein....
Roadstrgruss aus HH
-GONZO-
--
GONZO hat lieber ne lange Nase im Gesicht...als eine am Auto... | Antworten
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| Geschrieben am 12.03.2005 um 15:18 Uhr  
|
GONZO schrieb:
mal ne doofe Frage, kannst du mal ein Bild vom Regelmodul machen?
Das Ding müsste duch zu reparieren sein....
Roadstrgruss aus HH
-GONZO-
--
GONZO hat lieber ne lange Nase im Gesicht...als eine am Auto...
Hi Gonzo.
Das ist ein vergossenes Teil von der Firma Behr. ( Steht wenigstens drauf )
Das Auflösen der Vergussmasse wird sicher aufwendiger sein, als ein Griff in die Haushaltskasse.
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.
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| Geschrieben am 12.03.2005 um 15:45 Uhr  
| jungs,
danke für die tips. habe eben die lüftereinheit ausgebaut und danach meine lendenwirbel wieder eingerenkt...
weiss jetzt auch wo dass rappelnde lüftergeräusch herkam. diese niedliche kleine schwarze abdeckkappe hing im radiator. dann hat der motor wahrscheinlich soviel strom gezogen, dass der regler den geist aufgegeben hat.
meint ihr, dass die funktionslosen tasten für klima und umluft mit dem regler zusammen hängen?
und jetzt ist auch noch die BAS/ESP lampe an, bedienungsanleitung sagt spannung unter 10v, hoffe es geht wieder aus und es ist wirklich nur die gestresste batterie.
graf, was wäre denn "kleines geld" für den regler?
gruss, stefan
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