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| Geschrieben am 09.03.2005 um 09:18 Uhr  
| Hallo,
kann mir jemand helfen? Hatte zuerst das Problem das der Wagen im kaltem Zustand stotterte bis cirka 3000U/min hab darauf hin den Luftmassenmesser erneuern lassen. Der Wagen läuft wieder prima außer das er im Stand starke Drehzahlschwankungen hat. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Das Standgas ist auch nicht zu niedrig eingestellt.
Gruß
Hendrik | Antworten
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| Geschrieben am 09.03.2005 um 13:00 Uhr  
| Hallo Hendrik
Das gleiche habe ich auch bei meinen 230er. Als ich ihn (Gebraucht) gekauft hatte bin ich darauf hin nach DB gefahren(Garantie) das sie mir doch mal das Standgas ein bisschen höher einstellen sollen.Herausstellte sich aber, dass die Steuerkette ausgelutscht war und sich die Steuerzeiten verstellt hatten. Steuerkette wurde gewechselt und Steuerzeiten eingestellt.Soweit so Gut, aber er läuft im Stand egal ob warm- oder Kaltzustand immer noch mit Drehzahlschwankungen.Ist bei den
Kompressormotoren vielleicht wirklich so????.Ist trotzdem irgendwie ein dummes Gefühl wenn man an der Ampel steht und denkt hoffentlich geht mir jetzt nicht der Motor aus.
Gruß aus Bochum | Antworten
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| Geschrieben am 09.03.2005 um 19:58 Uhr  
| Hallo
Wenn jetzt jeder schreibt was sein könnte, dann landen wir bald beim Ersatzrad, das zu wenig luft hat.
Ich denke aber eher es wird der Drosselklappensteller sein, wenn du den HFM schon erneuert hast. Der Drosselklappensteller hat einen Potti integriert (Drosselklappenpotenziometer) der miß die Stellung der Drosselklappe. Der kann schon mal kaputt gehen. Sag mal, dann es sein, daß die Batterie an deinem SLK abgeklemmt war? Dann kann es eventuell nötig sein, den Drosselklappensteller neu anzulernen. Das kann auch helfen.
Gruß SLK Liebhaber | Antworten
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User seit 29.09.2004
| Geschrieben am 09.03.2005 um 23:02 Uhr  
| hallo,
mein 230er hat man kann sagen +-80u/min im leerlauf unterschied.
der schlechte leelauf kann viele ursachen haben. hatte mal ein 230er bei dem hat die nockenwellenverstellung (magnetismuss) nicht sauber gearbeitet bzw der stift der die ölböhrung zum verstellenfreigibt war halb offen. dadurch hat sich die nockenwelle etwas verstellt und die folge war ein schlechter leerlauf. wenn es blöd läuft kann aber auch die lamdasonde schlecht oder unplausiebel regeln was dazuführt das der motor ständig versucht das gemisch besser an zu passen. normal dürfte das für ne mb werkstatt kein großer akt sein heraus zu bekommen warum der im leerlauf so schlecht läuft.
grüßle | Antworten
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User seit 29.07.2003
| Geschrieben am 17.03.2005 um 16:45 Uhr  
| Die angesprochenen Schwankungen sind mit Sicherheit NICHT normal!!!
Bei mir ist im Leerlauf (egal ob kalt oder warm) keine Schwankung am Drehzahlmesser sichtbar....vielleicht gaaaaanz minimal okay...aber das ist dann wirklich normal!!! In dem Fall wird wohl nur DC helfen können!!
Würde durchdrehen, wenn ich 300u/min Schwankung im LL hätte...
Grüße
Dirk
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Ja!! Auch im Norden scheint die Sonne... | Antworten
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