Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 27.01.2005
| Geschrieben am 06.03.2005 um 19:04 Uhr  
| Hi,
ich habe kürzlich einen SLK 230 Schalter Probegefahren. Es war aber das Pre-Facelift Modell. Hat mir total gefallen, nur der 2.Gang wollte beim schnellen schalten nicht so reinflutschen wie ichs eigentlich erwatet habe. Meine Frage ist nun ob beim R 170 Facelift-Modell auch die Schaltung überarbeitet worden ist????
Kaufe mir demnächst einen 230 Schalter *freu
Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte/Weißheiten!
MFG
Der Tankman von der Tanke
PS: ich möchte keine Grundsatzdiskussion über Schalter und Automatik auslösen, darüber wurde ja schon ausführlich diskutiert
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tankman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 11.07.2004
| Geschrieben am 06.03.2005 um 19:26 Uhr  
|
Tankman schrieb:
Hat mir total gefallen, nur der 2.Gang wollte beim schnellen schalten nicht so reinflutschen wie ichs eigentlich erwatet habe.
Hallo Tankmann,
habe einen FL aus 7/02 und kann nur bestätigen, dass der 2. Gang hakelt, sofern man nicht ganz sorgfältig von den 1. in den 2. zieht. Habe mit zwischenzeitlich sorgfältiges Schalten angewöhnt, und in der Regel klappt es dann auch.
Gruß
Volker
--
Man gönnt sich ja sonst nichts | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an VL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 151
User seit 14.01.2005
| Geschrieben am 07.03.2005 um 08:38 Uhr  
| Hallo!
Ich glaub' schon das sich da an der Schaltbox was getan hat.
War beim Pre-FL ja auch alles 5-Gang. Der FL hat 6-Gang.
Ich fahre einen 200K mit 6-Gang. Außer einem leichten hakeln beim schalten in den 2. Gang, läßt sich das Getriebe prima schalten.
Das hakeln wird bei mir aber spürbar weniger, wenn Motor/Getriebe Betriebstemperatur haben oder man den 1. Gang höher ausfährt.
Grüße
Torben | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TorBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.03.2005 um 08:44 Uhr  
| Also geändert hat sich bestimmt was, da der PreFL ein 5 Gang und der Fl ein 6 Gang Getriebe hat. Ich habe mit meinem Getriebe null Probleme, schaltet sich sogar besser als das allseits gelobte Mini Getriebe. Es soll jedoch einiges an Streuung geben...
--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 480
User seit 29.07.2003
| Geschrieben am 07.03.2005 um 09:11 Uhr  
| ich denke, dass im FL ein ganz anderes Getriebe verbaut wurde (siehe auch 6Gang)! Das 6 Gang in meinem 230 FL lässt sich superknackig schalten!! Kein Vergleich zum 5 Gang im PreFL 230er von einem Freund!
Habe allerdings auch schon recht viel von "Serienstreuung" gehört....
Grüße
Dirk
--
Ja!! Auch im Norden scheint die Sonne... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DOG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 224
User seit 23.09.2003
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.03.2005 um 10:03 Uhr  
| Das ewige schalt/auton thread
Ich fahre einen aus 2003, schlatgetriebe und muss sagen dass paar leuten, die ihn gefahren haben, sofort gesagt haben "Der 2. Gang geht nicht. Ist es kaputt?"
Ich bin aber sehr zufrieden. Es ist nicht perfekt, aber wer ist das schon
Also, schalt rulez
Viel Spaß
bvl | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|