.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Alarmanlage
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 20.11.2004
 Geschrieben am 15.02.2005 um 09:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkfahrer am 15.02.2005 um 09:54 Uhr ]

hi an alle...

bin relativ neu hier...

1.) frage
ich habe vieles darüber gelesen, dass man diesen bestätigungston beim verriegeln und öffnen das SLK einstellen lassen kann.
meiner ist 04/99 pre-FL, hat aber die alarmanlage und der ton der alarmanlage kommt nicht von der Hupe. somit müsste es doch auch bei meiner kiste funktionieren oder?

gesagt getan, bin dann zum DC-vertragshändler, die kamen mit der labidaren antwort, dass man erst einmal in diesem Programm "suchen" müsste und mir erst dann sagen können, ob das geht oder nicht...

ist da was dran? was kostet es eigentlich? die machen bei DC ein mega-geheimnis daraus, wenn man fragt...nicht kundenfreundlich um ehrlich zu sein...

2.frage

wie hört sich dieser ton eigentlich an? hat da jemand eine datei davon damit man sich das mal anhören kann?


nur so nebenbei bemerkt, bisher bin ich von DC vertragshändlern nur enttäuscht worden, ist schon ein armutszeugnis...und das bei mehreren vertragshäusern...



vielen dank für eure hilfe,

SLK 200 / obsidianschwarz-met. / scarlet-rot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2005 um 09:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 15.02.2005 um 09:56 Uhr ]

Moin..

Was du meinst die ist Ländereinstellung die entprechend verändert werden kann (bei DC)
Der Ton ist dann ein Piepen...nicht sonderlich berauschend-halt ein einfaches Signal.
Wenn du mehr möchtest kannst du auf das "Chirpmodul" zurückgreifen--gebe mal Chirpmodul in die Suche ein...wurde schon viel darüber geschrieben.

>>> oder hier: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89&forum=5

Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 15.02.2005 um 11:49 Uhr   


slkfahrer schrieb:
gesagt getan, bin dann zum DC-vertragshändler, die kamen mit der labidaren antwort, dass man erst einmal in diesem Programm "suchen" müsste und mir erst dann sagen können, ob das geht oder nicht...



Hier....druck Dir das aus, dann hat DC es vieeeel leichter
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=76

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 15.02.2005 um 15:23 Uhr   
Hi,



slkfahrer schrieb:
ich habe vieles darüber gelesen, dass man diesen bestätigungston beim verriegeln und öffnen das SLK einstellen lassen kann.



Mich würde zu diesem Thema mal interessieren, ob sich jemand von euch die Einstellung wieder rückgängig machen hat lassen. Geht einem das nach ner gewissen Zeit auf den Wecker? Bin mir da noch nicht so sicher ob ich's machen lassen soll.

Einer meiner Bekannten wollte unbedingt mal ein Piepsignal an den Blinker an seinem Bike. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell der wieder draußen war

In dem Zusammenhang wär es auch interessant ob es mit der aktivierten Innenraumüberwachung bei geöffnetem Dach häufig Fehlalarme gibt. Würde die Änderungen dann gleich miteinander durchführen lassen.

Bin mal auf eure Erfahrungswerte gespannt...

--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 15.02.2005 um 15:46 Uhr   
Also ich habe das seit gut 20Mon so eingestellt und es nervt mich nicht, finde es imho immer noch sinnvoll ! Das ganze zu aktivieren dauert 5min und ist auch genaus so schnell wieder im Orginalzustand, also testen würde ich es auf jeden Fall einmal
Die Innenraumüberwachung bei geöffneten Dach würde ich nicht aktivieren, sonst könnte das ganz schön peinlich werden wenn Dir ein Vogel ins Baby ka**t oder ein Blatt von einem Baum fällt und sich das beste Auto auf dem Parkplatz aussucht

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.02.2005 um 16:08 Uhr   


ChrisHD schrieb:

Mich würde zu diesem Thema mal interessieren, ob sich jemand von euch die Einstellung wieder rückgängig machen hat lassen. Geht einem das nach ner gewissen Zeit auf den Wecker? Bin mir da noch nicht so sicher ob ich's machen lassen soll.




Ich habs an meinem SLK 2001 aktivieren lassen. Zwischendurch habe ich es etwas leiser stellen lassen, aber abstellen? Niemals.

Meine Frau und ich vermissen den Signalton sogar an unserem Familien-Audi, wo es so etwas nicht gibt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 15.02.2005 um 16:10 Uhr   
Hi,



Traumwagenfahrer schrieb:
Also ich habe das seit gut 20Mon so eingestellt und es nervt mich nicht, finde es imho immer noch sinnvoll ! Das ganze zu aktivieren dauert 5min und ist auch genaus so schnell wieder im Orginalzustand, also testen würde ich es auf jeden Fall einmal



Hm, werd ich wohl machen. Wenn ich mir so überlege wie oft ich nochmal drücke weil ich nicht gesehen hab ob's geblinkt hat...



Die Innenraumüberwachung bei geöffneten Dach würde ich nicht aktivieren, sonst könnte das ganz schön peinlich werden wenn Dir ein Vogel ins Baby ka**t oder ein Blatt von einem Baum fällt und sich das beste Auto auf dem Parkplatz aussucht



Reicht da der Schuß aus dem Vogel um den Alarm auszulösen? Lasse den Wagen eigentlich selten offen stehen und schon gar nicht für längere Zeit. Mir geht's eigentlich nur um den kurzen Stopp beim Bäcker oder an der Tanke. Will halt nicht dass ich danach zwei Handys im Auto liegen hab

--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 15.02.2005 um 19:50 Uhr   


ChrisHD schrieb:
Reicht da der Schuß aus dem Vogel um den Alarm auszulösen? Lasse den Wagen eigentlich selten offen stehen und schon gar nicht für längere Zeit.



Jan320 hatte hier mal von einem ausgelösten Alarm durch eine im Auto umherkreisende Fliege berichtet, ein Vogelschuß ist oftmals größer
Ich würd's nicht machen wollen, aber probier es so wie Du magst.

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 15.02.2005 um 23:59 Uhr   
Guten Abend



Traumwagenfahrer schrieb:
Jan320 hatte hier mal von einem ausgelösten Alarm durch eine im Auto umherkreisende Fliege berichtet, ein Vogelschuß ist oftmals größer
Ich würd's nicht machen wollen, aber probier es so wie Du magst.



Hab die alten Threads zum Thema "Innenraumüberwachung bei geöffnetem Dach" mal durchstöbert. Die Aussagen gehn schon ein bisschen auseinander. Teilweise ist von häufigen Fehlalarmen die Rede, anderswo liest man dass es prima klappt.
Glaub ich schreib die Leute mal der PM an, wie denn mittlerweile die Langzeiterfahrungen damit sind und entscheide mich dann. Oder es meldet sich doch noch ein (zwei, drei) unmittelbar Betroffener zu Wort

--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :885
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.222.576

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon mal Zeitungen, Wochenblätter oder Werbung ausgetragen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm