Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19116
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8885
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 12.01.2005 um 18:32 Uhr  
| Hi,
das Radbolzenproblem sollte aber über die Firma Kicherer lösbar sein.
ciao
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.01.2005 um 10:06 Uhr  
| Erstmal Danke für die Tipps. Sofern das Radbolzenproblem das einzige ist, klingt das ganze gut machbar.
Die momentan montierten Reifen sind
255/40 R18 vorne und 285/35 R18 hinten, die sind aber fertig. Deswegen möchte ich gerne vorne 225er und hinten 255er aufziehen, sollte doch kein Problem bei einer 8,5er bzw. 9,5er Felge sein?
Danke für Eure Antworten.
Marc
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.01.2005 um 17:17 Uhr  
| Eines wollte ich allerdings vermeiden, und das sind Reifen mit diesen extrem runden Schultern, die meiner meinung nach einfach zu sehr gezwungen aussehen. Müßte ich solche Reifen auf die breiten Felgen aufziehen? Oder bekomme ich welche, deren Lauffläche plan mit dem Felgenrand schließen?
Danke
Marc | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8885
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 13.01.2005 um 18:02 Uhr  
| Hi,
diese gezwungene Erscheinung hängt wohl mehr mit dem Verhältnis von Reifenbreite und Felgenbreite zusammen. Auf einer 10-Zoll-Felge wird ein 245er "runder" ausschauen als ein 265er. Es gibt zwar auch bei Reifen gleicher Dimension noch geringe Unterschiede in der tatsächlichen Breite, aber das fällt dann nur noch zweitrangig ins Gewicht.
ciao
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 13.01.2005 um 20:49 Uhr  
|
diese gezwungene Erscheinung hängt wohl mehr mit dem Verhältnis von Reifenbreite und Felgenbreite zusammen. Auf einer 10-Zoll-Felge wird ein 245er "runder" ausschauen als ein 265er. Es gibt zwar auch bei Reifen gleicher Dimension noch geringe Unterschiede in der tatsächlichen Breite, aber das fällt dann nur noch zweitrangig ins Gewicht.
Obacht!
Hier solltest Du den Reifenhändler Deines Vertrauens um Rat fragen oder
Dir ein paar Vergleichsbeispiele ansehen. Ich hatte zuerst Dunlop SP 8000
in 255/35 bei 10x18 auf der HA und habe dann auf Falken FK-451 gewechselt.
Das Ergebnis: Reifen ist Top, Optik aber...... !! Der Felgenrand ist deutlich zu sehen
- siehe Bild -
Viele Grüße | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an stellina Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 17.07.2004
| |
|