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| Geschrieben am 08.01.2005 um 02:21 Uhr  
| Guten Morgen,
bin wohl noch einen Fohlen in dieser Gemeinschaft.
Hab nur ein kleines Problem oder eine Frage?
Der Wagen:
230 K, Bj. 98, Automatik, tiefergelegt... 205 R16 Winteralu
Ist es normal das der SLK 230 ab 200 km/h schwer am kämpfen ist auf grader Strecke?? Bei 200 km/h stand der Drehzahlmesser bei 5500 U/min knapp vor den roten Bereich. Ist das normal??
Hab auch mal ein Sprint gemacht von 0-100 km/h - hat 10,46 Sekunden gebraucht. Muss man das ASR ausschalten und Manuell schalten???
Bitte um eure Hilfe!! Danke im voraus
Gruß
Armin
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User seit 19.12.2004
| Geschrieben am 08.01.2005 um 13:49 Uhr  
| "Fehlerspeicher auslesen", dann wird das Problem entdeckt?
Ja bin mal gespannt, haben den Wagen vor 2 Monaten bei einen BMW-Händler gekauft. Nur wir haben aber keine Garantie sondern die Gesetzliche Gewährleistung.
Wie kann ich denen jetzt weiss machen "dass dieses Problem" auch so an uns verkauft worden ist? Ich bin ja kein Mechaniker.
Wollte den SLK gestern ausfahren und siehe da max. 200 km/h.
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| Geschrieben am 08.01.2005 um 15:37 Uhr  
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Michi schrieb:
Hi Armin,
das hört sich so an, als ob die Automatik nicht in den letzten Gang schaltet.
Ich habe mal aus versehen den Schalthebel auf Gang 4 gestellt, dann ging er auf der Autobahn auch nicht mehr all zu schnell.
Ciao Michi
scheint mir in diesem fall unwahrscheinlich.
das würde nicht die miesen beschleunigungswerte erklären und nach jedem neustart schaltet die automatik wieder auf "d".
gruss
BaSe
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| Geschrieben am 08.01.2005 um 15:47 Uhr  
| Also mier war das noch nicht aufgefallen und die Zeit stoppen von 0-100KM/h
hab ich noch nicht getestet, aber meiner ist auch noch nie über 240 gelaufen!
Dachte das sei "Normal" ja er käpft auch ab 200, aber ich dachte das wäre so.
Leider steht der Renner in der Garage und wartet mit mir brav auf bessere Zeiten (noch ~2 Monate; Juhuuuuuuu) Ich habe mier schon was in der Richtung mit LMM gedacht oder so, wollte aber bis Frühjahr warten und dann mal testen! Hier bei meiener Niederlassung werde ich immer krumm gekuckt wenn ich da reinschnorre, und deshalb bin ich noch nicht auf die Idee gekommen mal den Speicher auslesen zu lassen, was ja auch bestimmt nicht
umsonst sein wird, pfffff.
Ist nähmlich mein erster Wagen mit mehr als 100 Ps und daher wäre mir eine Leistungseinbusse nicht aufgefallen. Für mich ging er jedenfalls wie die Pest!
hmm mal schauen! | Antworten
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| Geschrieben am 08.01.2005 um 16:12 Uhr  
| @kozi
so war es mir auch gewesen, hab auch gedacht, dass der Wagen ab geht wie ein Zäpfchen aber Pustekuchen ab 200 km/h gibt es keine Steigerung und bei Bergab knappe 210 km/h. Und ich habe den Wagen so gekauft beim BMW-Händler (der größte BMW-Händler Deutschlands) in diesem Fall muss eigentlich die Gewährleistung in Kraft treten aber wie soll es nur beweisen?? Die können ja behaupten das der Wagen TOP-Ordnung war bei der Übergabe. Mit den Wagen sind wir jetzt knapp 2000 km gefahren (knappe 2 Moante nach Kauf) und dann schon ein Defekt? Mal sehen ob die was von Kulanz verstehen.
Habe grade versucht den LMM auszubauen nur leider bin ich beim Torx-20 hängen geblieben, weil man dafür ein speziell-Werkzeug benötigt, weil in der mitte der Torxschraube noch eine punktstab erscheint. Also kein Fall für einen normalen Torx.
Bin wohl halt gezwungen zu DC mal einen Besuch abzustatten. oh man......
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User seit 05.11.2004
| Geschrieben am 08.01.2005 um 16:20 Uhr  
| Ja bei der Garantie kann ich dir nicht viel weiterhelfen, da meiner ein Privatkauf ist.
Leider kann so ein Defekt immer vorkommen, dafür musst du schon Verständniss haben. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall zurück zum Händler gehen um dich über das Problem zu beschweren! Erzähl denen auch was du hier im Forum gelesen hast, denn das sind sehr viele Eigenerfahrungen und Selbstfeststellungen vom Mann.
Wie du beschrieben hast dass der Wagen sich gleich verhält mit oder ohne LMM weist doch eindeutig auf eine Fehlfunktion zurück, nicht warten, sofort zum Händler und dranbleiben.
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