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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 200K - Bj 00/01 - empfehlenswert? |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.09.2004 um 00:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von p6w3r am 30.09.2004 um 00:16 Uhr ]
Servus!
Überlege mir derzeit auf einen SLK 200 K umzusteigen. Als Ausstattung sind angedacht: Automatik, Leder, Klima und Xenon. Farbe ist bis auf Schwarz und Linaritblau egal. Muss allerdings ein FL sein. Kilometer < 50tkm. Preis wenn möglich < 20tEUR.
Würdet ihr ein solches, gut gepflegtes Fahrzeug bedenkenlos kaufen? Fakt ist, dass ich die Nase nach Smart und A-Klasse voll habe. Beides waren Montagswagen und nicht gerade günstige (Wert"erhalt" lässt grüßen).
Gibt es Probleme mit dem SLK, die unabdinglich auf einen zukommen? Auf was sollte man beim Kauf achten?
Warum gerade den SLK 200K? Weil es ein schöner Motor ist, weil er nicht Unmengen an Sprit verbraucht UND weil er in der Versicherung noch erschwinglich ist.
Ich danke schonmal für eure Tipps! Wenn ein MB Händler in eurer Umgebung (können auch alle anderen, außer freie Händler an der Straße sein) einen interessanten SLK da hat ..., würde mich über Tipps, Links, etc freuen! Sind ja doch noch nicht alle Händler im Netz vertreten...
Auch für allgemeine Ratschläge bin ich jederzeit offen.
Ich danke euch und vielleicht, bis bald in eurer Reihe
Gustav | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 30.09.2004 um 00:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 30.09.2004 um 00:21 Uhr ]
Hi Gustav,
schau doch mal bei autoscout24.de, mobile.de oder auch autoaktuell.de, da findest Du eigentlich immer was. Kannst sogar nach PLZ und Umkreis selektieren. Ich habe meinen auch daher.
FL mit den Eckdaten wird's nicht so viele geben, das sage ich aus eigener Erfahrung. Meiner ist ein PreFL 230 K mit 30 tkm und kostete 19k EUR! Leder schwarz, AMG-Optik, Klima, abblendende Spiegel, MB Audio 10 mit Wechsler, etc. Farbe: Linaritblau
Versuch's mal mit der Suchfunktion! "Kaufberatung","gebrauchtwagen" u.ä. wären geeignete Suchworte. Da solltest Du genug finden um einen Sonntagnachmittag auszufüllen.
Der 230K ist übrigens nicht wesentlich teurer in der Versicherung. Steuer sind 155,-Taler pro Jahr für den 230 K.
Hätte auch gerne einen FL gehabt, aber der Geldbeutel.
Lieber einen guten PreFL als einen schlechten FL.
--
Sonnige Roadstergrüße aus der Pfalz
Tom
P.S. Auf Klima und Leder würde ich unter keinen Umständen verzichten, denn man fährt öfter geschlossen als man denkt. Bei 35 Grad knallt die Sonne schon mächtig auf das Haar.
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.09.2004 um 00:26 Uhr  
| Hallo Gustav,
ich habe meinen vor knapp 2 Monaten hier auf der Seite über die Kleinanzeigen gefunden und kann dir das nur ans HErz legen.
Alle anderen Modelle die ich mit Autoscout24 oder mobile.de getestet hatte lagen was den Pflegezustand bestrifft absolut darunter!
auf der Mercedes Webseite kannst du nach allen Gebrauchten im Bundesgebiet suchen und sehr genau einschränken was du möchtest.
und danach hier http://www.autobudget.de/ schauen ob man dich über den tisch ziehen will
Stell am besten selbst eine Anzeige ein, wo du möglichst genau beschreibst was du willst.
Ich drücke dir die Daumen!
Cathrin
--
I'm an unnatural blonde | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.09.2004 um 07:05 Uhr  
| Merci für die ersten Antworten! Die Kleinanzeigen beobachte ich auch seit einiger Zeit, sind aber schon lange keine wirklich interessanten 200Ks mehr inseriert. Vielmehr kommt es mir so vor, als ob mancher in ihnen die Chance sieht, sein Fahrzeug überteuert an den Mann zu bringen...
Wie liegt eigentlich der durchschnittliche Verbrauch bei den 200K Fahrern über mehrere 1000 Kilometer? Der gleiche Motor verbraucht bei uns im S210 etwa 10,2...
BTW: Ein preMOPF scheidet aus, da mir hier Fahrwerk sowie Außenstyling nicht gefallen. Genauso müssten im Innenraum mindestens noch die Sitze gewechselt werden - und das lohnt nicht.
BTW2: Ich zahle derzeit für die A-Klasse 650 EUR im Jahr an Versicherung. Mit dem SLK 200K läge ich bei noch erträglichen 750 EUR, aber der SLK 230K würde locker 1000 EUR kosten - (mir) zu viel.
Danke weiterhin, Gustav! | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 30.09.2004 um 08:27 Uhr  
| Hallo Gustav,
ich zahle für meinen 230 K z. Zt. etwa 380,-Euronen an Versicherung. Das sind dann Haftpflicht mit Teilkasko mit 150 EUR SB bei einem Satz von 40%.
Das ist einiges günstiger als mein vorheriger Ford Puma mit 125 PS.
Mein verbrauch nach knapp 6 Wochen SLK liegt bei 11-12 Litern, also gehe ich mal davon aus, dass der 200 K mit um die 10 Litern wohl hinkommen sollte. Bei flotter Fahrt oder viel Stadtverkehr kann das wohl nach oben gehen.
Nur mal so am Rande erwähnt.
--
Sonnige Roadstergrüße aus der Pfalz
Tom
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 30.09.2004 um 09:34 Uhr  
| Überlege mir derzeit auf einen SLK 200 K umzusteigen. Als Ausstattung sind angedacht: Automatik, Leder, Klima und Xenon. Farbe ist bis auf Schwarz und Linaritblau egal. Muss allerdings ein FL sein. Kilometer < 50tkm. Preis wenn möglich < 20tEUR.
Keine Angst, den 200K gibt es erst seit dem FL (vorher 200er ohne Kompressor).
Ansonsten kann man nicht viel falsch machen. Deine Kriterien müßten alle erfüllbar sein. Suche doch über mobile.de u.ä. und du wirst seitenweise Angebote finden.
Andi2003
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Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.09.2004 um 10:20 Uhr  
| Spritverbrauch ist bei meinem extrem von der Art der Strecke abhängig.
Letztes Jahr Weg zur Arbeit ca 4 km, Wagen ansonsten als Spaßmobil benutzt (viel Kurzstrecke und Heizen) Verbrauch nicht unter 10 Liter, ohne Probleme auch mal 2-3 Liter mehr.
Seit April dieses Jahr täglicher Weg zur Arbeit insgesamt 80km, nur Bundesstrasse (mehrspurig) d.h. Tempomat auf 130-140 und zusätzlich in der Freizeit heizen, Gesamtverbrauch auf den letzten 10tkm 8,6 Liter.... ich habs auch erst nicht geglaubt.
Es ist aber problemlos möglich, wenn man wirklich Gas gibt, mit 13 Litern zu fahren*fg* Soviel zu den Leuten die meinen bei Vollgas braucht ihrer nur 9,5 Liter oder so
LG Mark
--
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 240
User seit 26.12.2003
| Geschrieben am 30.09.2004 um 11:01 Uhr  
| Hallo,
Mein 200K braucht diesen Sommer im Schnitt 7,4. Im Winter 0.5 bis
1 Liter mehr. Seit ich Mobil 1 drin habe ist der Verbrauch auch etwa
gesunken (kann ich aber erst in einigen Monaten sagen).
Ich fahre aber wenig in der Stadt, ohne Klima, aber dafür fast immer
offen (schlechter Cw Wert ...).
Rekord liegt bei 6,9 (Südtirolfahrt plus Rückfahrt München).
Auf ABen bin ich aber meist sehr zurückhaltend und geniesse Musik
auf der rechten Spur mit 110. Meine Strecken sind aber zu 70% Landstrassen.
Ich finde den 200K eine gute Wahl. Genügend
Saft zum Überholen aber irgwendwo noch gut bezahlbar. Kann mir auch vorstellen, dass mit der Zeit der 200K-FL in der Versicherung noch billiger
bleiben wird als ein 230 preFL, den dann viele junge Fahrer
mit einem Wunsch nach PS kaufen werden. Selber kann man den 200K
immer noch zu einem der Tuner bringen und an/über die 200 ps
Marke kommen. Man sagt dem 200K auch nach, dass er eigentlich
mehr PS hat als die angegebenen 163, die Zeitschriften sprechen dann
von "gut im Futter stehenden Pferden" und so. Auch das 6 Gang Getriebe
ermöglicht es einem immer im gewünschten Drehzahlbereich zu fahren.
Viel Erfolg bei der Suche.
Patrick
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 23.04.2003
| Geschrieben am 30.09.2004 um 16:02 Uhr  
| Hallo,
ich kann auch nur zum 200k raten: Verbrauch liegt - je nach Verkehrslage - zwischen 7 - 11 ltr., wobei dieser Extremverbrauch im Winter bei Stadtverkehr mit häufigen Stop and go lag. Die Versicherung ist m.E. ebenfalls äußerst günstig: Ich zahle ca. € 220,-- im Jahr bei 30 % im öffentlichen Dienst Tarif der HuK Coburg (VK mit € 500--, bzw. TK mit € 150,--).
Gruß,
Megamax | Antworten
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