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Tipps und Technik R170 » » Thema: Meine springt nicht mehr an...................
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   HATEMAN3

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Beiträge: 51
User seit 05.08.2004
 Geschrieben am 24.09.2004 um 01:42 Uhr   
Mojn Moin allerseits,

mein kleiner 230K (08/99, Automatik) springt nicht mehr an. Alle elektrischen Sachen gehen. Also Batterie fällt flach. Macht so Klack, klack klack (langsam, aber laut) wenn man versucht zu starten. Hat einer ne Idee was des ist ? Spekuliere auf Anlasser. Kosten bei DC ?

Danke

Martin

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   sKiTzo

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User seit 25.05.2004
 Geschrieben am 24.09.2004 um 06:45 Uhr   
So was hatte ich auch mal, bei mir war die Batterie zusammengebrochen.
Heißt Spannung war noch da jedoch lieferte sie nicht mehr genügend Strom.
Beim Schlüsseldreh zeigte er mir den im Handbuch beschriebenen Fehler im Display, Werkstatt kontaktieren.
Für die Wagenelektronik (Fenstereber usw. reichte es noch)
Was bei dir so klackt ist offensichtlich dass Anlasser Relais, da die Spannung zusammenbricht.
Versuchs mal mit einer anderen Batterie.
Oder Überbrückungskabel.

Gruß Marc


--
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 Geschrieben am 24.09.2004 um 07:28 Uhr   
Moin..

Klackerklacker....die "Bakterie" ist erledigt !
Kaufe dir gleich eine Große..es lohnt sich !

Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !

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   Paule
 Geschrieben am 24.09.2004 um 08:12 Uhr   


HATEMAN3 schrieb:

Mojn Moin allerseits,

mein kleiner 230K (08/99, Automatik) springt nicht mehr an. Alle elektrischen Sachen gehen. Also Batterie fällt flach. Macht so Klack, klack klack (langsam, aber laut) wenn man versucht zu starten. Hat einer ne Idee was des ist ? Spekuliere auf Anlasser. Kosten bei DC ?

Danke

Martin




Hallo,

schau erst mal ob der Batterie Plus und Minuspol sauber,nicht korodiert und Klemmen fest sind . . . !

Wenn das OK,Batteie mit der dreifachen Kapazität 15 Sekunden belasten,darf nicht unter 9,6 Volt fallen.Vorausgesetzt die Säuredichte ist nicht unter 1,24 !

Ist die Batterie älter als 4 Jahre,erneuern . . . !

Noch ein Tipp:

Wippe mal das Fzg.vorne rechts kräftig durch,dann sofort Startversuch . . . !
Damit werden Schlammpartikelchen in der Batterie in der Schwebe gehalten und können keinen Batterieschluss erzeugen,hat schon oft im Notdienst geholfen . . . !

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.09.2004 um 08:51 Uhr   
Und vor allem den Klassiker nicht vergessen:

Licht an, starten. Wenn das Licht hell bleibt -> Anlasser und Peripherie defekt.
Licht aus, bzw dunkler -> Batterie und Peripherie defekt

--
Gruß Ozzy

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   HATEMAN3

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 Geschrieben am 24.09.2004 um 09:19 Uhr   
Da das Licht hell bleibt, Spannung geht nicht unter 9,6Volt. Also Anlasser. Wie schon gedacht.

@Graf Zahl
Warum bist du dir mit der Batterie so sicher ?

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   HATEMAN3

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Beiträge: 51
User seit 05.08.2004
 Geschrieben am 24.09.2004 um 09:30 Uhr   
Also laut DC per Telefon ist es die Bakterie........................ Werde die mal wechseln. Mal schauen, ob das reicht.

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   sKiTzo

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 Geschrieben am 24.09.2004 um 09:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sKiTzo am 24.09.2004 um 09:37 Uhr ]

Bekommst du im Display ne Fehlermeldung gezeigt?
Vielleicht mal ein Tipp, für gewöhnlich hängt das Anlasser relaies.
Der anlasser ansich hat eine Fliegkraftkuplung, vielleicht mal mit nem kleinen Hammer dagegenschlagen währen die Frau versucht zu starten.
Die Spule ansich brennt nur selten du.
Vielleicht sind auch nur die Kohlen hinüber.
--
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   HATEMAN3

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Beiträge: 51
User seit 05.08.2004
 Geschrieben am 24.09.2004 um 09:35 Uhr   
Nein, nur die Assyst Kilometeranzeige.

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   lennon



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User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 24.09.2004 um 09:39 Uhr   
Hi,

vor dem Batteriekauf würde ich wirklich erst mal alle Kontakte (an der Batterie und am Anlasser) auf Korrosion prüfen und auch mal grob die Leitungen auf Knicks und Scheuerstellen abchecken. Die Batterie kannst Du dann immer noch besorgen ...


ciao

Andy

--

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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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