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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.09.2004 um 14:26 Uhr  
| Hallo
wer hat schon mal probleme mit dem Rückwärtsgang gehabt:
Habe einen 200er Komp. , bei mir geht der Rückwärtsgang in kaltem Zustand nur sehr schwer rein, teilweise nur wenn ich den Ganghebel festhalte und die Kupplung kommen lass, erst dann rastet er ein. Die Werkstatt hat zwar denn Rückwärtsgang neu eingestellt, aber so zufrieden bin ich noch nicht damit.
Danke schon im Voraus | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2004 um 14:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 15.09.2004 um 14:30 Uhr ]
Hakelnde Schaltgetriebe sind leider nichts ungewöhnliches beim SLK (R170). Die Werkstatt wird nicht viel ausrichten können. Ich denke, damit wirst du leben müssen, wenn du das Getriebe nicht austauschen willst.
Ansonsten: Foren-Suche liefert viel Lesestoff zum Thema
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
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| Geschrieben am 15.09.2004 um 14:36 Uhr  
| Ob diese einfache Lösung hilft, weiß ich in diesem Falle nicht, aber trotzdem der Tipp. Wenn bei meinem 200er der Rückwärtsgang nicht so will wie ich, Ganghebel in die neutrale Mittelposition setzen, 1x Kupplung kommen lassen und wieder treten. Danach passen die Zahnräder meist. Das liegt angeblich an der mangelnden Synchronisation des Rückwärtsganges.
Oder hilft das nicht? Dann wirds im Extremfall teuer, weil Getriebe normalerweise nur als Ganzes getauscht und nur im Werk instandgesetzt werden.
Gruß
Micha | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2004 um 19:51 Uhr  
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felizmente schrieb:
Weiss jemand, wie schnell man eigentlich im Rückwärtsgang fahren kann?
Mit der alten DAF Variomatic ging das rückwärts genaus schnell wie vorwärts, drum gabs in Holland früher auch diese verrückten DAF-Rückwärtsfahr-Rennen (kein Witz).
Beim SLK schätze ich mal, daß die Übersetzung dem ersten Gang ähnlich ist, daran kannst Du's mal ungefähr abschätzen.
Gruß
Micha | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2004 um 23:32 Uhr  
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Ozzy schrieb:
Micha aus Heidelberg schrieb:
Mit der alten DAF Variomatic ging das rückwärts genaus schnell wie vorwärts, drum gabs in Holland früher auch diese verrückten DAF-Rückwärtsfahr-Rennen (kein Witz).
LOL! Ja, das waren wirklich teuflische Dinger
--
Gruß Ozzy
In Holland sind die DAF Variomatic bekannt als Kfz met "Jaratelaandrijving",
das heisst auf Deutsch "Strumpfhalter getriebe".
Beim gebrochen gummikeil fuer ubertragung motorleistung (doppelt diabolo entwurf getriebe) konnte man auch ohne probeme im notfall mit ein zusammengeknuffte damenstrumpf die gerissen gummikeil ersetzen
Gruss !
Peter
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