Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.08.2004 um 19:11 Uhr  
| moin, moin!
habe mir OZ Futura (siehe ggf. Rieger Katalog - da sind sie auf einem SLK montiert) in den Dimensionen 8,5 x 17 VA und 10 x 17 HA gekauft!
Nun meine Frage: passen die 10er auf die HA ohne großartig rumzudengeln?!
...und was für Reifen soll ich jeweils montieren?!
UND reichen die H%R Federn nach wie vor für diese Rad-ReifenKombi?! (die H&R´s habe ich nämlich auch schon liegen )
Danke im Voraus
Susi
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.08.2004 um 19:16 Uhr  
| Moin..
Meinen Infos zufolge entscheidet das die ET (Einpresstiefe).
Wenn du keine Person kennst die so eine Kombination fährt ist das immer mit einem Risiko verbunden--ob und nun viel "dengelst" oder nicht ist dabei uninteressant--entscheidend ist das gedengelt wird
Da du die Felgen schon besitzt bleibt dir nur noch das Probieren....warum auch nicht ? Wo es schleift/schleifen sollte muss halt Platz geschaffen werden, es sei denn du möchtest einen SLK-Rallye fahren
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.08.2004 um 20:28 Uhr  
| ET 20 VA und ET19 HA.... Rieger hat die Dinger auf einem SLK montiert! ...sieht spitze aus! (im 2003er Katalog Seite 164 Das Gutachten ist lediglich für den SL ausgestellt! (Einzelabnahme kein Problem
ABER was mach ich Fahrwerkstechnisch?! ....wenn ich meine Federn (H&R) einbaue ==> und er mir nicht tief genug kommt ==> kann ich die Tieferlegung dann noch mit anderen Dämpfern verstärken?! ...hab mal folgenden Satz gehört: "(...) die Dämpfer ziehen ja auch noch runter (...)" ...stimmt das?!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 13.08.2004 um 21:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ebi230 am 13.08.2004 um 21:40 Uhr ]
smarte-susi schrieb:
ET 20 VA und ET19 HA.... Rieger hat die Dinger auf einem SLK montiert! ...sieht spitze aus! (im 2003er Katalog Seite 164 Das Gutachten ist lediglich für den SL ausgestellt! (Einzelabnahme kein Problem
ABER was mach ich Fahrwerkstechnisch?! ....wenn ich meine Federn (H&R) einbaue ==> und er mir nicht tief genug kommt ==> kann ich die Tieferlegung dann noch mit anderen Dämpfern verstärken?! ...hab mal folgenden Satz gehört: "(...) die Dämpfer ziehen ja auch noch runter (...)" ...stimmt das?!
Moin,
bei dieser Einpresstiefe und der Felgenbreite muss Du aber gehörig 'drücken' lassen, sonst kommen die Felgen an die Kotflügel. Dies hängt natürlich von der verwendeten Reifenmarke stark ab, dennoch wird es ohne Nacharbeiten nicht gehen - hier kann nur der Fachmann helfen.
Die Tieferlegung ist - genauso wie der Felgenfrage - immer subjektiv. Wenn Du also mit den Reifen auf Höhe der Kotflügelkante kommen willst, kannst Du die H&R gerade 'vergessen'. Allzu tief wird er damit nicht werden, gerade bei 17 Zoll Felgen.
Vergessen: Bei den Dämpfern kommt es drauf an - der Bilstein drückt nach oben (ca. 5-10mm), der Koni geht scheinbar weiter runter.
Gruss | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ebi230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 13.08.2004 um 23:13 Uhr  
|
smarte-susi schrieb:
ET 20 VA und ET19 HA.... Rieger hat die Dinger auf einem SLK montiert! ...sieht spitze aus! (im 2003er Katalog Seite 164 Das Gutachten ist lediglich für den SL ausgestellt! (Einzelabnahme kein Problem
Oh oh,bei 8,5 vorn mit ET 20 wirst Du ohne Karrosseriearbeiten nicht auskommen, ebenso hinten bei 10x17 und ET19 definitiv keine Chance!
Fahre hinten 9,5 x 18 mit 255/35 ET 35 und 5 er Scheiben...ergo ET 30 und da ist´s verdammt eng....hatte 10 er Scheiben drauf ....ergo ET 25 da war jedoch nichts zu machen....hat geschliffen!
ABER was mach ich Fahrwerkstechnisch?! ....wenn ich meine Federn (H&R) einbaue ==> und er mir nicht tief genug kommt ==> kann ich die Tieferlegung dann noch mit anderen Dämpfern verstärken?! ...hab mal folgenden Satz gehört: "(...) die Dämpfer ziehen ja auch noch runter (...)" ...stimmt das?!
H&R wird Dir reichen....ist OK....wenn´s tiefer werden soll musst Du eh gekürzte Dämfer nehmen!
LG
Jan
--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.08.2004 um 10:35 Uhr  
| Hallo,
hab bei meinem SLK 10x17 ET 20 mit 235/40 R 17 , H&R Federn mit 1er Gummis an der Hinterachse ohne Karosseriearbeiten. Nachteil, die Felgen stehen über die Reifen hinaus, am Bordstein entlangfahren ist also nicht.
Die Optik ,schmaler Reifen auf breiter Felge ist sicherlich Geschmakssache.
ist übrigens auch bei Rieger eingetragen worden. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.08.2004 um 17:57 Uhr  
| @MW 1378
bei Rieger geben sie an an dr HA 245/35 montiert zu haben?! ...oder ist das bei Dir nur ein Zahlendreher?! ....denn ich persönlich stehe auch mehr auf die Optik mit den schmalen Reifen auf einer breieten Felge
...vielleicht ein Pic für mich?! ...wäre super....
danke
Susi
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|