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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.05.2003 um 16:40 Uhr  
| Hallo SLK Freunde,
mal eine Frage an alle 6 Gang Getriebe Besitzer, geht bei euch der 1. und 2. Gang auch etwas schlechter rein als der Rest der Gänge? MB sagt es sei ganz normal, was habt ihr für Erfahrungen und evt. Tipps. An der Einstellung kanns eigentlich nicht liegen, es wurde schon 2 mal von DC eingestellt.
Gruß aus Bayern | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.05.2003 um 17:34 Uhr  
| Hallo,
das Problem hat man gleich oder gar nicht. Wurde schon dutzende mal im Forum diskutiert. Nur bei den wenigsten hat die Nachbesserung etwas gebracht.
Gott sei dank hat mein 320er damit keine Probleme. Schaltet sich in allen 6 Gängen wunderbar. Dafür hatte ich im 1. Jahr 3x Getriebeöl in der Kupplung.
Gruß
OLIVER
SLK230-power schrieb:
Hallo SLK Freunde,
mal eine Frage an alle 6 Gang Getriebe Besitzer, geht bei euch der 1. und 2. Gang auch etwas schlechter rein als der Rest der Gänge? MB sagt es sei ganz normal, was habt ihr für Erfahrungen und evt. Tipps. An der Einstellung kanns eigentlich nicht liegen, es wurde schon 2 mal von DC eingestellt.
Gruß aus Bayern
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.05.2003 um 17:38 Uhr  
| Hallo,
habe die gleichen Probleme auch und deshalb am Montag einen Termin bei meiner MB-Werkstatt.
Ich habe mal was davon gehört, dass da die Synchronringe gelegentlich getauscht werden müssen. Bei einem Bekannten musste auch schon mal das Getriebe gewechselt werden, da bereits Späne im Öl war.
Ich hoffe, dass die Probleme, die vor allem beim Schalten vom 1. in 2. Gang im kalten Zustand auftreten, mit relativ wenig Aufwand behoben werden können.
Für den Notfall habe ich ja noch ein Jahr Garantie!
Der Meister hat aber so getan als ob ich der erste mit diesem Problem sei.
mfg
thomas | Antworten
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| Geschrieben am 13.05.2003 um 18:17 Uhr  
| Erstes Getreib mit starken Problemen 1 nach 2, 2 nach 3 und 3 nach 2, 4. Gang gelegentlich.
3 od. 4 Nachbesserungsversuche (Feineinstellung/-justage), dann völlig entnerft, nicht nur ich, sondern auch der Meister.
Also auf Garantie neues Getriebe. Wesentlich besser, aber noch immer nicht optimal. Bei Kälte, speziell beim schalten 1 nach 2 od. 3 nach 2. Also nochmals Nacharbeit machen lassen. Jetzt geht es so mehr od. minder, bin aber (hoffentlich nicht so bald) auf die ersten kalten Nächte gespannt!
Hatte mich bewußt gegen Automatik entschieden, obwohl ich die Problematik kannte. Wenn es mal SLK Nr. 3 gibt, dann nur noch Automatik!!!!
Gruß
Frank Peter | Antworten
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