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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.05.2003 um 20:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von huschi am 11.05.2003 um 21:00 Uhr ]
Hallo zusammen
Ich bin etwas verunsichert. Wer kann mir sagen, welchen Luftdruck in meinen neuen Rädern haben sollte VA 225/45/r17 HA 245/40/r17
Auf dem Tank steht ja V 2.1 und H 2.3
Effektiv drin waren aber hinten und vorne 3.1!!!
Etwas viel Abweichung für mein Gefühl...
--
Liebe Grüsse
Janine | Antworten
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| Geschrieben am 11.05.2003 um 21:20 Uhr  
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schwinn_chris schrieb:
FRank kann ich voll zustimmen - wie fast immer )
ggf. noch 0.3 bar mehr rein bei sportlicher Fahrweise, dann passt es.
CHris
Das ist genau andersrum. Bei sportlicher Fahrweise erwärmt sich
die Luft im Reifen und dadurch steigt der Druck. Der im kalten
Zustand gemessene Luftdruck sollte dann um 0,2 bar abgesenkt
werden. Auf der Rennstrecke hatte ich 0,5 bar weniger drin.
Probier mal vorne 2,0 und hinten 2,1.
CU Malte
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| Geschrieben am 11.05.2003 um 21:41 Uhr  
| Hallo Janine,
wann wird die neue Katze denn gewaschen? - die hat ja noch dunkle Flecken um die Augen.
Zum Luftdruck: Ich habe auch die +0,3-bar-Regel umgesetzt, aber in erster Linie wegen erhöhtem Verschleiß an den Flanken der Laufflächen an allen Vieren kurz vor Reifenkauf. Wie sahen deine denn aus? Sonst ist auch bei den 17-Zöllnern die Tankdeckel-Angabe o.k.; 3,1 bar ist wirklich heftig.
Grüße
Bernd | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.05.2003 um 21:55 Uhr  
| Die Optik ist das, was mich stutzig gemacht hat. Wenn ich über staubige Flächen gefahren bin, dann habe ich ca. 1-2 cm an der Aussenseite des Pneus, wo kein Staub war! Zudem sind die "Plastiknoppen" noch immer dran. Nach nun über 1000km!
Ich hab an der Tankstelle auch gleich die Luft bis auf 2,9 rausgelassen. Schliesslich waren die Pneus auch noch war. Aber ich geh nochmals hin und lass entsprechend Luft raus.
Scheint so, als ob die Werkstetten in unserer Region (DC und Seat) völlige Deppen angestellt hätte. Die letzten Pneus konnte ich auch frühzeitig wegschmeissen, weil mir DC zuviel Luftdruck gepackt hat. Die bei Seat hab ich dann extra noch darauf hingewiesen. Aber eben - nur eine Frau, die eh von nichts eine Ahnung hat!
--
Liebe Grüsse
Janine | Antworten
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| Geschrieben am 11.05.2003 um 22:30 Uhr  
| Die Katze ist also deine eigene: die guckt so schön neugierig-fordernd in die Kamera!
Reifen - Ich meinte die alten. Grobe Regel: Wenn die Flanken mehr verschlissen sind -> mehr Luftdruck, wenn die Mitte mehr verschlissen ist -> weniger Luftdruck. Damit kann man/ frau abhängig von der eigene Fahrweise von den Herstellerangaben im Tankdeckel abweichen.
Auf Dauer kann nur zu wenig gefährlich werden; deshalb vielleicht die Bemühungen der Herren von DC und Seat. Deine sahen ja wie Luftballons aus!?
Grüße
Bernd | Antworten
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