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| Geschrieben am 25.06.2024 um 18:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MarcusKöln am 25.06.2024 um 19:04 Uhr ]
Hallo liebe Gemeinde und SLK Leidensgenossen, hab den 230er nun 8Jahre und habe so ziemlich alles erneuert und Repariert was so im Laufe der Zeit angefallen ist: Fahrwerk, Motor, Kat, Dachhydraulikpumpe usw.
Nun vorgestern zu GTÜ die ASU hat er bestanden aber die HU nicht EM
Schweller hinten links u. rechts durchgerostet
Längsträger hinten links hat ein Lock, durchgerostet
Bodengruppe hinten links durchgerostet
Gerade bei der Baureihe ist das anscheinend nach über 20Jahre das was jeder SLK Fahrer wohl mal erleben wird. Nun meine Frage, ist hier evtl. jemand aus dem Kölner Raum der einen oder eine Werkstatt kennt die das schweißen kann ohne das einem das Tausende von Euros kostet?
Danke und LG us Kalle | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2024 um 19:20 Uhr  
| Wenn das vernünftig geschweißt werden soll, wird das auch natürlich entsprechend kosten.
Wenn man aber nur die TÜV Plakette für die nächsten 2 Jahre haben möchte, wird das wohl eher eine Reparatur nach Briefmarkenmethode. Das kommt wohl auch auf den Gesamtzustand des SLK an. Dieser wird so schätze ich mal, eher schlecht sein.Solche Durchrostungen kommen doch nicht von heute auf morgen.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 25.06.2024 um 20:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 25.06.2024 um 20:17 Uhr ]
ASW29 schrieb:
Wenn man aber nur die TÜV Plakette für die nächsten 2 Jahre haben möchte, wird das wohl eher eine Reparatur nach Briefmarkenmethode.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Dem muss ich mich anschließen, .....aber so wie ich gelesen habe, soll der Wagen durch den TÜV möglichst günstig. Nach meiner eigenen Erfahrung mit meinem anderen Auto, suche man sich eine kleine Werkstatt Bude, die ihre eigenen ausgesuchten Gutachter im Auftrag vom TÜV hat und die dann in der Werkstatt prüfen.
Bei meinem alten FIAT , der mich unterstützt, wenn ich am SLK repariere, bekam ich einen Nullfehlerbericht trotz nicht funktionstüchtige Hupe und defektem Standlicht vorne.
Mehr will ich nicht sagen.
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| Geschrieben am 25.06.2024 um 20:44 Uhr  
|
zermanik schrieb:
Bin kein Leidensgenosse, weil meiner nicht sichtbar gammelt.
Trotzdem mal die Frage, gibt es da Reparaturbleche für ?
Wenn ja, was kosten die.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000
Nun das Problem ist, es gammelt unter dem Unterbodenschutz oder unter dem Karosseriekleber wie damals beim am Federteller und das sieht man nicht. Erst wenn man die Stellen frei krazt. Bleche dafür gibt es, zur Not evtl Reparaturbleche?
Gruß | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2024 um 20:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 26.06.2024 um 11:38 Uhr ]
slklaus schrieb:
ASW29 schrieb:
Wenn man aber nur die TÜV Plakette für die nächsten 2 Jahre haben möchte,
wird das wohl eher eine Reparatur nach Briefmarkenmethode.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Dem muss ich mich anschließen, .....aber so wie ich gelesen habe, soll der Wagen durch den TÜV möglichst günstig. Nach meiner eigenen Erfahrung mit meinem anderen Auto, suche man sich eine kleine Werkstatt Bude, die ihre eigenen ausgesuchten Gutachter im Auftrag vom TÜV hat und die dann in der Werkstatt prüfen.
Bei meinem alten FIAT , der mich unterstützt, wenn ich am SLK repariere, bekam ich einen Nullfehlerbericht trotz nicht funktionstüchtige Hupe und defektem Standlicht vorne.
Mehr will ich nicht sagen.
(Bitte zwecks Übersichtlichkeit nicht IN die quote/zitat reinschreiben!
korrigiert vom Mod)
Nein da hast Du falsch gelesen! Es geht um eine Werkstatt oder Privatperson mit entsprechenden Equipment. Das die Aktion keine 500€ kostet ist mir klar. Aber ob ich wo z.b 500€ mehr zahle oder weniger darum geht es, denn eine gleiche Leistung kann in Werkstätten unterschiedlich hoch ausfallen.
Gruß
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| Geschrieben am 25.06.2024 um 20:52 Uhr  
|
ASW29 schrieb:
Wenn das vernünftig geschweißt werden soll, wird das auch natürlich entsprechend kosten.
Wenn man aber nur die TÜV Plakette für die nächsten 2 Jahre haben möchte, wird das wohl eher eine Reparatur nach Briefmarkenmethode. Das kommt wohl auch auf den Gesamtzustand des SLK an. Dieser wird so schätze ich mal, eher schlecht sein.Solche Durchrostungen kommen doch nicht von heute auf morgen.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
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Der Gesamtzustand ist gut, daher ja auch die Überlegung das Reparieren zu lassen. | Antworten
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MarcusKöln schrieb:
ASW29 schrieb:
Wenn das vernünftig geschweißt werden soll, wird das auch natürlich entsprechend kosten.
Wenn man aber nur die TÜV Plakette für die nächsten 2 Jahre haben möchte, wird das wohl eher eine Reparatur nach Briefmarkenmethode. Das kommt wohl auch auf den Gesamtzustand des SLK an. Dieser wird so schätze ich mal, eher schlecht sein.Solche Durchrostungen kommen doch nicht von heute auf morgen.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
Der Gesamtzustand ist gut, daher ja auch die Überlegung das Reparieren zu lassen.
Frag mal bzgl. Reparatur Ralf Bußmann vom slk-servicecenter-nrw in Oberhausen.
Gruß
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche
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| Hej, ich nehme an es ist ein Mopf!? Gesamt Zustand Gut? Bei den Durchrostungen gibt es sicher noch mehr, mach mal die Innen Kotflügel ab und schau für die Halter für die Kotflügel an!
Wenn es von einer Werkstatt richtig gemacht wird, übersteigen die Kosten den Zeitwert!
Wenn man es selber machen kann ist das natürlich rentabel!
--
SLK 230 R170 Baujahr 1998 240.000KM Schwarz | Antworten
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