Schreiberlevel: Forenuntertertianer Beiträge: 189
User seit 03.11.2017
Geschrieben am 21.06.2024 um 15:01 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marc Syltbenz am 21.06.2024 um 15:10 Uhr ]
Hallo zusammen.
Der R107 ist soweit mir bekannt wohl auf den gleichen Serienfelgen mit 205ern sowie 185ern fahrbar und wäre das denn eventuell am R170 Modell 200 ebenfalls möglich, weil es mich interessieren würde?
Da ein 185er Reifen auf einer 7J Felge außerhalb der ERTRO Tabelle liegt würde ich mir auch keine Hoffnungen machen, dass per 21er abgenommen zu kriegen.
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Unter Tipps/Tricks und Gutachten.
Ansonsten once again Recht dem Frankman, da ist nix unter 205 zugelassen. Falls du Pionierarbeit leisten willst, geh zu deinem Prüfer und bespreche mit ihm was du alles für eine hirnrissige, nie dagewesene Eintragung machen musst. Von französischer Nationalhymne rückwärts auf einem Bein singen bis zum Erstgeborenen opfern, alles möglich.
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Schreiberlevel: Forenuntertertianer Beiträge: 189
User seit 03.11.2017
Geschrieben am 22.06.2024 um 14:28 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marc Syltbenz am 22.06.2024 um 14:30 Uhr ]
Hallo und Danke.
Verstehe was Du meinst lieber Bari, allerdings ist es leider kein Humbug weil es generell die Fahreigenschaften des R170 so wie ja schon beim R107 vorteilhaft verändern würde.
Schreiberlevel: Forenfürst Beiträge: 4913
User seit 26.09.2011
Geschrieben am 22.06.2024 um 15:08 Uhr  
Und du meinst zwischen 205 und 185 liegen bessere Fahreigenschaften?
na ja,fahren doch genug Idioten mit Stretsch rum.
Muß also irgendwie machbar sein.
Schreiberlevel: Forenprinz Beiträge: 6215
User seit 18.12.2007
Geschrieben am 22.06.2024 um 16:53 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 22.06.2024 um 17:26 Uhr ]
Klar, jeder R170 onTrack fährt mit 185er rum um eine Chance aufs Podium zu haben. Siehst ja.
Weiß auch nicht was du da mit dem 'R107' willst. Bevor ein aktueller Reifen der limitierende Faktor bei der 70s-Badewanne wird, schaukelt die Karosse wie beim Rodeo und die (quasi nicht vorhandene) Bremse bringt auch nur den Fahrer aber nie das Gummi zu schwitzen. Wenn das die zu schlagende Referenz ist, tut's auch ein 185er auf irgendeinem Polo o.a.
Die sinnvolle Range bei (allen anderen) R170 ist genau wie bei MB bzw AMG vorgegeben hat, 205-245er. Alles andere ist nur eine Verschiebung der Eigenschaften weg vom Idealpunkt. Spritsparen tust auf jeden Fall mit.
Im spezifischen Fall hast du am Ende des Tages natürlich Recht, es juckt niemanden und macht auch keinen Unterschied was du für einen Reifen auf (d)einem saugernden 200er drauftust. Das gilt jedoch eben nicht für alle (anderen) R170.
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz