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User seit 05.06.2024
| Geschrieben am 05.06.2024 um 16:52 Uhr  
| Hallo zusammen, ich bin Fabian vom linken Niederrhein und gestern Abend auf das Forum hier aufmerksam geworden. Gewissermaßen seid ihr meine letzte Hoffnung doch noch eines Tages mit meinem R170 zu fahren. Kurz zu der Geschichte. Ich habe vor 3,5!!! Jahren einen SLK Probe gefahren und gekauft von privat. Einige Tage später bin ich liegen geblieben. Seit dem war das Fahrzeug bei diversen Werkstätten (die Namen nenne ich hier zunächst einmal der Fairness halber nicht), bei denen diverses getauscht wurde...immer neue Probleme, usw...
Aber... ich habe nun einen KFZ Meister in Rente gefunden, der sich der Thematik netterweise angenommen hat, aber einige Informationen benötigt, da er nie auf Mercedes spezialisiert war. Einige Probleme sind beseitigt, aber wo er mir nicht weiterhelfen kann.
Aktueller Stand (die Infos habe ich von meinem Schrauber erhalten, da ich eher KFZ Laie bin, schreibe ich es mal so hier rein)
Der Motor dreht nicht. Kraftstoffpumpe läuft nicht an, wenn man die Zündung einschaltet. Wenn ich Klemme 50 separat ansteuere, dreht der Anlasser und auch der Motor. Wenn ich die Kraftstoffpumpe separat ansteuere läuft auch diese. Zündschloss habe ich auch schon am Stecker überbrückt, daran liegt es nicht.
Ich muss mal wissen, wie der Wagen reagiert wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, ob die Pumpe dann läuft, ob der Motor dann dreht oder was der dann halt alles sperrt und ob der das im Tacho signalisiert. Ich habe einen Kollegen angesprochen, der früher bei Mercedes war, der versucht alte Kontakte zu aktivieren, aber dem kann ich nun auch schon wieder nur seit einigen Wochen hinterherlaufen. Vielleicht hast du eine bessere Chance mit deiner Forum Idee.
Mein SLK ist von kurz vor MOPF, ich suche die genaue EZ raus. Benötigen die Kenner hier noch weitere Informationen, um mir evtl. Tipps zu geben?
Ich danke schon jetzt für eure Mühe - und werde eventuelle Tipps weitergeben.
LG
Fabian
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SLK 230 R170, schwarz | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 818
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 05.06.2024 um 18:16 Uhr  
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fabian-r170 schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort..ich habe auch direkt gefragt. Leider wurde das K40 Relais bereits getauscht ohne gewünschten Erfolg.
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SLK 230 R170, schwarz
wurde getauscht? Neuteil? Oder ein gebrauchtes? Wurde das vorher getestet?
Ggf ein abgerauchter KWS (Kurbelwellensensor) ?
Gruß brummsummsel
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20XX SLK 320 | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 05.06.2024
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 12.02.2015
| Geschrieben am 05.06.2024 um 18:45 Uhr  
| Hallo Fabian
Da Du vom linken Niederrhein kommst, liegt die Lösung sehr nahe. Melde Dich mal beim „Schwarz“ in 50189 Elsdorf Ottostraße 4, den findest Du auf der Startseite in diesem Forum, oder unter Sonderkonditionen. Garantiert ist, deine Probleme sind schneller weg, als sie aufgetreten sind. Tipp: Es gibt auch Sonderkonditionen für Forumsmitglieder.
Ein Familiengeführter Betrieb mit 2 Meistern, die auf alle SLK Baureihen spezialisiert ist. Meiner Meinung halber könnte man sie auch als Koryphäe bezeichnen.
LG | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 05.06.2024
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 818
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 05.06.2024 um 19:42 Uhr  
| Grundsätzlich würde ich dir auch den "Schwarz" nahelegen...gibt (fast) keinen Besseren!
Und der KWS bei unserem CLK320 mit M112 Motor hat bei defekten KWS nicht mehr gedreht, nada nichts...auch keine Fehlermeldung wurde im Speicher abgelegt...mit Glück ist der dann irgendwann wieder angesprungen, um dann unverhofft auf der BAB wieder auszugehen (und wieder nix mit Motor dreht beim starten...
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2024 um 21:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy_320 am 05.06.2024 um 22:10 Uhr ]
Bei Zündung "ein" leuchten alle Lämpchen im Tacho wie gewohnt?
Automatik? Falls ja: Was meldet die Ganganzeige im Tacho?
Obligatorisch: Habt ihr schon die Fehlerspeicher mit geeigneter Software ausgelesen? | Antworten
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