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| Geschrieben am 03.06.2024 um 19:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 04.06.2024 um 00:17 Uhr ]
Hallo zusammen,
muss bei meinem R170 den vorderen Blinker (nicht den im Spiegel) auf der Beifahrerseite tauschen, weil das Glas kaputt ist und hab jetzt irgendwie Probleme, den neuen einzusetzen.
Raus ist der ja mit einem Handgriff aber rein klemmts irgendwie - es bleibt immer ein Spalt von 1-2 Millimetern zwischen dem Scheinwerfer und dem Blinker. Es rastet auch nichts wirklich ein, auch wenn er fest zu sein scheint.
Bin ich einfach zu blöd oder muss man die Dichtung abmachen oder nochmal mit dem Schraubenzieher von oben diese Lasche zur Seite ziehen oder sowas? Laut WIS erfolgt der Einbau so wie der Ausbau, also einfach reinschieben.
Mit dem Spalt hab ich Bedenken, dass da zuviel Wasser reinläuft bei Regen und bin grad etwas ratlos. Jemand nen Tipp? | Antworten
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| Geschrieben am 03.06.2024 um 19:39 Uhr  
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SLK Pilot schrieb:
Hallo.
Wenn es ein No-Name-Produkt ist dann kann es manchmal mit der Passgenauigkeit hapern.
Ansonsten wird das Teil nur reingeschoben bis er einrastet.
Schöne Grüße
Gerd
--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 175 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf
Hmmm ja es war kein Original. Vielleicht bestell ich mal noch ein gebrauchtes Original-Teil Danke dir | Antworten
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| Geschrieben am 04.06.2024 um 08:57 Uhr  
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Robin schrieb:
Hab vor Jahren auch mal nicht original gekauft. Genau das gleiche Theater. Reaktion des Verkäufers: Haben wir schon über hundert Mal verkauft, noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Das übliche Dummgesabbel halt.
Oh man! Ich hab jetzt noch einen gebrauchten Original Blinker bestellt und werde den anderen dann zurück schicken. Hab echt an mir gezweifelt, dass der da nicht reinpasst... Hab halt gedacht, wenn es einen neuen nicht-Originalen gibt, der dasselbe kostet wie ein gebrauchter Originaler, dann nehm ich lieber einen neuen. Naja, so lernt man dazu
| Antworten
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| Geschrieben am 06.06.2024 um 23:34 Uhr  
| Nabend zusammen
Habe neulich auch mein Lehrgeld mit einem Nicht-Original-Ersatzteil bezahlt: Der linke Aussenspiegel. Den alten musste ich ersetzen, da die Abblendfunktion den Geist aufgegeben hatte.
Kurz: Der günstige NoName-Speigel liess sich nicht montieren, weil die Klammern Ramsch waren. Bussfertig besorgte ich mir das Original beim Freundlichen. War zwar erheblich teurer, dafür meine kleine Welt wieder in Ordnung.
Die alte Wahrheit: Wer billig kauft, kauft teurer...
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Thomas der Tellvetier
--
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| Geschrieben am 07.06.2024 um 06:48 Uhr  
| Hallo zusammen,
es existiert schon wirklich viel Müll im Markt; man kann aber auch mit guten, dem Original gleichwertigen Teilen, viel Geld sparen. Manchmal ist es nur nicht so einfach, den Unterschied zwischen "billig" und "günstig" herauszufinden.
Bei technischen Verschleißteilen gibt es viele gute Marken, denen man vertrauen kann und wirklich ohne Qualitätsverluste in Kauf nehmen zu müssen viel Geld spart; so z.B. im Bereich Filter, Bremsen, Wasserpumpen und Riemen und Wasserkühler und einiges mehr.
Bei Blechteilen ist das deutlich schwieriger; beim zuerst genannten Blinker würde ich nach Hella geschaut haben, die sind bei Leuchten meist ganz in Ordnung, weil sie auch Zulieferer für viele Hersteller sind.
Viele Grüße
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5 | Antworten
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