Schreiberlevel: erste Gehversuche Beiträge: 2
User seit 30.04.2024
Geschrieben am 11.05.2024 um 20:29 Uhr  
Hallo zusammen in die Runde,
ich habe meinen 97er SLK erst wenige Tage und meine erste Handlung soll das leidige Thema Ölstoppkabel und Magnet sein.
Wenn ich es recht verstanden habe, ist die beste Lösung einen neuen Magneten der FL Generation zu verbauen und das Kabel an den 97er anzupassen.
Bin ich dann mit meinem Gedankengang einen FL Magneten und jeweils ein Kabel für einen 97er und ein Kabel für das FL Modell zu bestellen auf dem richtigen Weg?
Braucht es bei der Magnetmontage eine Dichtung und/oder Dichtungsmittel separat?
Ich weiß dass es nahezu unendlich viele Beiträge zum Thema gibt, einschließlich der "Steckeroperation", nur wäre eine kurze Bestätigung der Vorgehensweise doch hilfreich.
In diesem Sinne schon mal Danke und ich freue mich dabei zu sein.
Schreiberlevel: Forenuntertertianer Beiträge: 189
User seit 08.04.2017
Geschrieben am 12.05.2024 um 08:00 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 12.05.2024 um 17:20 Uhr ]
Hej, warum so ein Aufwand? Besorg dir den Magneten für den PreFl von Pierburg und Bau den ein! Ölstoppkabel brauchst du nicht da dein Stecker am Kabel kein Öl durch lässt! Die FL haben einen anderen Stecker der das Öl durch lässt, deswegen benötigen sie das Ölstoppkabel! Als Dichtmittel nehme ich Hylomar.
Hier noch paar Tipps zu Undichtigkeiten. Was du auch kontrollieren musst ist ob die Schrauben an der Ölwanne fest sind. Der Ölstandsensor wird auch gerne undicht und bei mir war auch die oberste Schraube der Wasserpumpe lose! https://www.ebay.de/itm/176339661808?