Hallo,
ich weiß das das leistungsband bei den motoren früh abfällt weshalb eine drehzahlanhebung keinen sinn macht solange man keine sportnocke einbaut, trotzdem hatte ich mich gewundert wie schwer es ist bei den motoren die Drehzahlbegrenzung (Stock glaube ich ca 6,200rpm) zu erhöhen (von mir aus 6,4k rpm oder so) hat das jemand schonmal von euch gemacht wie schwer ist es??
R170 136ps 1999bj
Grundsätzlich ist es einfach völlig sinnfrei den 200er Sauger leistungszusteigern. Man nimmt einfach den 230K und kommt in Sphären an, die der 200er Sauger nie erreichen wird.
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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Wenn du die Scheine direkt verbrennst, hast wenigstens etwas (Ab-) Wärme von, ansonsten ists in den Sauger geworfen/weggeworfen wie Olli schon sagte.
Du willst also bei Lagerschalen die von 1999 sind die Drehzahl erhöhen?
Kannst machen, wenn du nen Schalter hast und jemanden findest der den MotorMapping Chip in der PreFL-ECU schreiben kann.
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Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN