Schreiberlevel: Forensextaner Beiträge: 62
User seit 09.03.2011
Geschrieben am 01.10.2023 um 22:08 Uhr  
Hallo ihr Lieben,
wenn bei der Hinterachse es quitschet beim einfedern müssten es doch die Quitschbuchsen/Querlenkerlager sein?
TÜV hat er neu die haben nichts gesagt. trotzdem quitscht er.
Wie sind da die Arbeitszeiten bei das wechseln beider Seiten in einer Werkstatt? wer hat die da schon wechseln lassen? sind Lemförder empfehlenswert?
Danke für Tips
Grüsse Tim
Schreiberlevel: Forenoberprimaner Beiträge: 558
User seit 21.01.2019
Geschrieben am 02.10.2023 um 14:21 Uhr  
Lemförder nutze ich auch meist für Fahrwerksteile. Ist oft auch Erstausrüster. Denke rein fürs umbauen links und rechts sollte man gut mit 1,5 bis 2h auskommen. Wenn alles gut los geht auch weniger aber die Autos sind ja meist alt und rostig.
Schreiberlevel: Forenritter Beiträge: 3080
User seit 09.07.2014
Geschrieben am 02.10.2023 um 20:35 Uhr  
Ich kann dazu mal folgendes mitteilen.....
wollte vor kurzem meine Quietschbuchsen tauschen.Auf der Linken Seiten ging das auch relativ problemlos, mit auf meiner Drehbank angefertigten Ausziehwerkzeug.
Auf der Rechten Seite ging das Ausziehwekzeug defekt, ohne das sich die Buchse auch nur einen mm bewegte. Auch der Kauf eines professionellen Ausziehwerkzeug brachte keinen Erfolg, dieses zerbrach gleichfalls. Werde jetzt zum Winter wohl den ganzen Radträger ausbauen müssen und der Buchse mit meiner 15 Tonnen Presse zu Leibe rücken müssen.
Übrigens mein SLK hat nie einen Winter gesehen und sieht Wasser nur beim Waschen.
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Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4