Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 20.04.2004
| Geschrieben am 11.07.2004 um 22:29 Uhr  
| Hallo,
brauche mal einige Erfahrungen mit der Qualität von einem Fächerkrümmer gegenüber dem Originalkrümmer.
Seit längerer Zeit hat sich bei mir herausgestellt das der Krümmer einen Riss hat, was ja schon eim bekanntas Problem ist. Nun habe ich gerade mein Tuningkit von Väth drinn und wollte das so richtig geniessen da kommt mir der defekt dazwischen ,
nun ja sei es wie es ist, dachte aber gleich mir einen Fächerkrümmer von Väth unterbauen zu lassen.
Jetzt meine Sorge wie hoch ist die Qualität solcher extra Teile, nicht das ich nach kurzer Zeit wieder anfangen muß den Fächerkrümmer zu tauschen, wäre mir dann echt zu teuer.
Schickt doch mal bitte ein paar Erfahrungsberichte, wäre echt dankbar!!
Schöne Grüße von der Ostsee
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an herku Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.06.2007 um 08:36 Uhr  
| Hallo,
mit dem SS-Fächerkrümmer benötigst du noch 2 Stehbolzen. Diese werden beim Orginalkrümmer nicht gebraucht. Der Fächer hat aber diese Löcher und im Block sind die Gewindebohrungen vorhanden.
Das mit der Leitung (Metallleitung) die am Kompreesor vorbei läuft könnte klappen oder neue bauen.
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 09.06.2007 um 08:53 Uhr  
|
herku schrieb:
Jetzt meine Sorge wie hoch ist die Qualität solcher extra Teile, nicht das ich nach kurzer Zeit wieder anfangen muß den Fächerkrümmer zu tauschen, wäre mir dann echt zu teuer.
Schickt doch mal bitte ein paar Erfahrungsberichte, wäre echt dankbar!!
Hallo Stefan,
für die Vierzylinder-Modelle des R170 verbaut Väth den Supersprint-Fächerkrümmer. Im Forum fahren ein gutes Dutzend aktiver Mitglieder mit diesem Teil herum, zum Teil seit Jahren. Qualitätsprobleme mit diesem(Edelstahl-)Krümmer gabs laut Berichten hier noch nicht; die Schwierigkeiten liegen eher im Bereich Montage (wenig Platz im Motorraum, fummelig - aber Väth sind ja Experten in der Montage) und Wärmeabstrahlung in den Motorraum.
Such mal nach dem Stichwort 'Fächerkrümmer' nach entsprechenden Beiträgen, da stehen auch die passenden Lösungsvorschläge für den Schutz z.B. der Elektronikbauteile gegen die Wärmeentwicklung des FKs drin.
Gruss
Michael
--
Tuning bedeutet, Autoteile zu erwerben, die einem nicht gefallen, bei Verkäufern, denen man nicht vertraut, um letztendlich Leute zu beeindrucken, die man nicht mag. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 09.06.2007 um 09:48 Uhr  
| Hallo Stefan
ich habe einen Fächerkrümmer an meinem 230er, es gibt keine Probleme mit dem Edelstahlteil, nur eine gute Leistung Der Motorraum wird wie schon berichtet sehr heiß. Du kannst allerdings den originalen Gußkrümmer auch reparieren. Es gibt speziell für Gußeisen verschiedene Metallkleber in Industriequalität.
brgds
Convertible
--
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.06.2007 um 11:12 Uhr  
| Hallo Stefan von der Ostsee,
bin mit dem SS Fächerkrümmer jetzt seit 25.000 km unterwegs. Probleme gabs keine. Ich hatte allerdings vorher schon den SS ESD montiert. Nach Einbau des Fächerkrümmers ist der Auspuffsound erheblich kräftiger geworden. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, muss jeder selbst entscheiden.
Grüße PETER (ehemals auch Ostsee - HL) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.06.2007 um 13:08 Uhr  
| Tach!
Ich muß da mal blöd reinfragen:
Ich habe ja leider auch einen ziemlichen Blasebalg unter der Haube und mir das von unten angesehen, dabei aber festgestellt, daß der Krümmer in meinem PreMopf aus Stahlrohr besteht. (Foto schwirrt in der Galerie herum).
Da hier aber desöfteren die Rede vom "Gußkrümmer" ist, muß es doch noch eine andere Version geben, oder gibt's im Forum eine Begrifsverwirrung?
Um Aufklärung wird gebeten. Am allerschönsten wäre es, wenn man mal ein, zwei Krümmer solo auf einem Foto hätte.
Danke, Dirk.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 10.06.2007 um 18:29 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Das orig-Teil ist auf normalen Stahlrohr und nicht aus Guß .... zudem kann man ganz simpel das Teil ausbauen und schweissen lassen. Empfehle dazu nen Kühlerbauer, die haben Ahnung davon. Hab sowas schon einige male machen lassen ....
--
"... follow the white Rabbit"
Die ersten SLK-Krümmer waren aus Guß, danach hat DC schon vor dem Pre-FL-Wechsel auf Edelstahlkrümmer umgestellt. Die wußten, warum.
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|