Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 20.05.2023 um 17:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jkorner am 21.05.2023 um 00:10 Uhr ]
So jetzt sind meine Klappergeräusche vorne rechts weg (waren vermutlich doch die ausgegasten, harten Stabi-Gummis oder das Lenkhebel Ding (Reparaturset).
Nach Schalt-Getriebeöl-, Differentialölwechsel und Servoölspülung jetzt folgendes Phänomen:
- Lenkung wieder sprübar leichter (war gute Idee)
- Schaltung wie bisher etwas hackelig (kein Unterschied feststellbar)
Problem ist nur, dass nun mit dem neuen Öl irgenwie im Anstriebstrang Geräusche macht. Bei meine Golf würde ich sagen "Antriebswelle ausgeschlagen" aber Mercedes hat hat Hinterradanstrieb....
Hat jemand eine Idee, woher diese Geräusche (nach G-Ölwechsel) kommen und wie man die wieder los wird?.
Es ist nicht immer da, eher beim Wenden, schalten, Lenlrad im Anschlag
Danke | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jkorner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 06.12.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 981
User seit 20.11.2007
| Geschrieben am 25.05.2023 um 15:24 Uhr  
|
jkorner schrieb:
So jetzt sind meine Klappergeräusche vorne rechts weg (waren vermutlich doch die ausgegasten, harten Stabi-Gummis oder das Lenkhebel Ding (Reparaturset).
Nach Schalt-Getriebeöl-, Differentialölwechsel und Servoölspülung jetzt folgendes Phänomen:
- Lenkung wieder sprübar leichter (war gute Idee)
- Schaltung wie bisher etwas hackelig (kein Unterschied feststellbar)
Problem ist nur, dass nun mit dem neuen Öl irgenwie im Anstriebstrang Geräusche macht. Bei meine Golf würde ich sagen "Antriebswelle ausgeschlagen" aber Mercedes hat hat Hinterradanstrieb....
Hat jemand eine Idee, woher diese Geräusche (nach G-Ölwechsel) kommen und wie man die wieder los wird?.
Es ist nicht immer da, eher beim Wenden, schalten, Lenlrad im Anschlag
Danke
Wenn du das im Lenkrad spürst, fehlt ein "Schnapsglas" Servoöl. Hatte ich auch, in der schneller gefahrenen Kurve. Nach leichtem Auffüllen, war das Problem verschwunden. Tipp kam hier aus dem Forum.
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x
Musik : http://tinyurl.com/5rm2rh3 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stuhlgang Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 25.05.2023 um 19:18 Uhr  
|
Stuhlgang schrieb:
jkorner schrieb:
So jetzt sind meine Klappergeräusche vorne rechts weg (waren vermutlich doch die ausgegasten, harten Stabi-Gummis oder das Lenkhebel Ding (Reparaturset).
Nach Schalt-Getriebeöl-, Differentialölwechsel und Servoölspülung jetzt folgendes Phänomen:
- Lenkung wieder sprübar leichter (war gute Idee)
- Schaltung wie bisher etwas hackelig (kein Unterschied feststellbar)
Problem ist nur, dass nun mit dem neuen Öl irgenwie im Anstriebstrang Geräusche macht. Bei meine Golf würde ich sagen "Antriebswelle ausgeschlagen" aber Mercedes hat hat Hinterradanstrieb....
Hat jemand eine Idee, woher diese Geräusche (nach G-Ölwechsel) kommen und wie man die wieder los wird?.
Es ist nicht immer da, eher beim Wenden, schalten, Lenlrad im Anschlag
Danke
Wenn du das im Lenkrad spürst, fehlt ein "Schnapsglas" Servoöl. Hatte ich auch, in der schneller gefahrenen Kurve. Nach leichtem Auffüllen, war das Problem verschwunden. Tipp kam hier aus dem Forum.
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x
Musik : http://tinyurl.com/5rm2rh3
das glaube ich jetzt weniger, das Servoöl wurde ja gewechselt und das Geräusch tritt nur auf
- bei kaltem Auto (Motor, Getriebe, Differential)
- und es kommt dieses Mal weniger vom Lenken, sondern mehr beim Anfahren, so als wären Antriebswellen ausgeschlagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jkorner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 26.05.2023 um 16:41 Uhr  
| Hallo
Bei meinem 170er waren es die Motorlager die beim anfahren und direktem abbiegen die Geräusche verursachten.
Waren verschlissen und schlugen auf den Metallkern.
Lg und schönes langes Wochenende Ralf
--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in Vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006, Semialinleder Schwarz ,Automatik, Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk MW 07 18 Zoll Pearlgrau, Cromfinnen, kurze Antenne, Klarglas Windschott, X-carstyle 4 flutige | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Bonner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 26.05.2023 um 17:50 Uhr  
|
Der Bonner schrieb:
Hallo
Bei meinem 170er waren es die Motorlager die beim anfahren und direktem abbiegen die Geräusche verursachten.
Waren verschlissen und schlugen auf den Metallkern.
Lg und schönes langes Wochenende Ralf
--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in Vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006, Semialinleder Schwarz ,Automatik, Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk MW 07 18 Zoll Pearlgrau, Cromfinnen, kurze Antenne, Klarglas Windschott, X-carstyle 4 flutige
Hi Motorlager sind schon gewechselt... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jkorner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 563
User seit 21.01.2019
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 06.12.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 06.12.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8753
User seit 02.03.2006
| |
|