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| Geschrieben am 17.12.2021 um 06:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Slk200 98 am 17.12.2021 um 08:49 Uhr ]
Moin.
Da meine Tankanzeige nicht stimmt, d.h. bei der Anzeige/ Leuchten der Reserve sind definitiv noch mindestens 13 Liter im Tank, möchte ich den Tankgeber ausbauen und wieder richtig justieren. Dazu müsste ich aber wohl den Schwimmerabstand verändern. Kann man das überhaupt? Auf den Bildern scheint das ein starrer vorgebogener Stahldraht zu sein, der nicht verändert werden kann.
Wobei ich natürlich durch ein verbiegen des Stahldrahts auch eine Justierung hinbekommen sollte.
Wahrscheinlich/ Hoffentlich reicht auch eine Reinigung, da dadurch die elektrische Leitung wieder normalisiert wird!? | Antworten
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| Geschrieben am 17.12.2021 um 15:25 Uhr  
| ....so nun ist Schluß mit Spekulationen.
Ich habe den Tankgeber ausgebaut. Er sieht aus wie neu. Trotzdem habe ich die Kontaktschine mit einem Glasfaserstift poliert. Aber keine Veränderung. Deshalb habe ich jetzt mechanisch den Draht/Stift
nach unten gebogen, sodass die Anzeige jetzt stimmt.
Keine Ahnung, ob er vielleicht so schon ausgeliefert wurde. Ich habe ihn erst seit ca. 2-3 Monaten.
--
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| Geschrieben am 18.12.2021 um 14:57 Uhr  
| Hi @ll.
Ich wüsste auch gerne wie genau die Reserve angezeigt wird.
Bei meinem 320er mit 60 Ltr. Tank bin ich öfters, nach Aufleuchten der Reserve-Warnlampe, noch 80 km gefahren. Völlig leer gefahren habe ich ihn noch nicht, da imho das nicht gut für die Einspritzanlage sein soll.
Das meiste was ich mal eingefüllt habe waren 56 Ltr.
Bei der Anfahrt zum Hotel in Osterreich ( Strecke Home bis zur 1. Tanke hinter der Grenze sind das 598 Km. )
Wenn mal in unmittelbarer Nähe von einer Tankstelle die Reserve aufleuchtet, dann könnte ich das ja feststellen, war aber noch nie der Fall.
Was habt Ihr denn so Erfahrungen genacht?
Grüße Jürgen
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.12.2021 um 16:10 Uhr  
| Beim FL sind ab Leuchte so ca. 47 Liter verbraucht. Ich habe mal einen thread gemacht welcher das Thema behandelte. Leider, oh Wunder, finde ich den nicht mehr.
Bei den PfeFL ist in der Tat öfter zu hören das er sehr früh am Ende ist. Leider meinen halt viele das sie den Verbrauch mit den Km und der Anzeige ermitteln können. Mal den Rechner rausholen ist leider nicht in der Denke.
Von daher ist des TE`s Ansatz das etwas "hinzubiegen" gar nicht mal schlecht. Scheint echt ein Thema zu sein (beim FL eigentlich auch). Ob das eine werksseitig eingebaute Kinder- bzw. Rentnersicherung ist ist die Frage. Vorstellen könnte ich es mir. | Antworten
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| Geschrieben am 18.12.2021 um 17:23 Uhr  
| Da ich bei Ebay für 15 Euro einen gebrauchten Tankgeber gesehen habe, dieser aber von einem 230er Kompressor ist, der ja einen 60 Liter Tank hat, und ich einen 200er mit 53 Liter Tank, frage ich mich, ob der auch bei mir passt. Müsste er ja eigentlich, da im Teilekatalog beide die selbe Nummer haben. Ich frage mich nur, wo und wie die 8 Liter mehr " verbaut" sind? Auf den Bildern im Teilekatalog sehen beide Tanks identisch aus!?
--
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| Geschrieben am 18.12.2021 um 20:27 Uhr  
| Ich habe leider keinen Schimmer, nach welchem Prinzip der SLK Tankgeber funktioniert.
Ich kenne die nur von älteren Motorrädern. Bei meiner GL 1200 ist ein Widerstandsdraht federförmig auf einen Porzellanstab gewickelt.Darauf läuft ein Messingblechabnehmer von einem Ende zum Anderen. Diese Bauart lässt sich sehr gut einstellen. Vielleicht ist das beim SLK ja ähnlich.
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Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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