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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.01.2008 um 16:01 Uhr  
| 300 Ps im 230er, hört sich lecker an. Aber der Preis, da wirds schon wieder uninteressant.
Zum Vergleich mit einem getunten 250PS 230er gegen den AMG?
Da sind 100 PS und diverse Newtonmeter dazwischen. Als 230er Fahrer würde ich da erst nochmal die Tuning Firma aufsuchen
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User seit 27.08.2007
| Geschrieben am 04.01.2008 um 19:26 Uhr  
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fischmanni schrieb:
300 Ps im 230er, hört sich lecker an. Aber der Preis, da wirds schon wieder uninteressant.
Das denke ich auch, vor allem würde mich interessieren was geschickter weise auf dem Info Blatt fehlt das die Karre dann verbraucht.
Mein C230K war auch schon recht durstig hatte ich das Gefühl und das wird nach der Extrem-Kur wahrscheinlich genau so Sinnlos viel sein wie der Preis den der ganz Umbau verschluckt hat.
Das ist was für welche die Geld für nen 32er AMG haben aber trotzdem keinen fahren wollen
In Betracht hatte ich sowas damals natürlich auch schon gezogen, davon möchte ich mich nicht frei sprechen. Aber die Vernunft hat gesiegt und ich bin froh das ich es so gemacht habe. Optisch hat er zwar auch einiges verschlungen aber davon hat man im Endeffekt mehr als von der Leistung.
Wie soll das überhaupt mit dem Lebenserwartung eines solchen Motors aussehen. Da steckt man da noch 10 riesen rein und nach 50K wenn überhaupt macht das Teil dann die Gretsche. Kann mir kaum vorstellen das der 100K KM überlebt mit 300 PS außer man fährt diese mit Standgas.
Um aufs eigentlich Thema zurück zu kommen was ja schon ein paar Seiten zurück liegt würde ich lieber einen 32 AMG kaufen oder mich mit dem 230K inkl. kleinen günstigen Tuningmaßnahmen zufrieden geben.
gruß Dome |
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User seit 24.05.2007
| Geschrieben am 04.01.2008 um 19:54 Uhr  
| Hi
Ihr versteht leider die Geschichte nicht ganz. Die Sinnhaftigkeit ist schon gegeben, weil wie ich schon schrieb diese Umbauten für die jeniegen interessant waren als noch keine 32er und 320er gab. Diese Preise sind von 98/99. zu dem Zeitpunkt wurde meiner auch umgebaut und man war der damaliege Held im SLK mit dieser Leistung. es war damals nie als Konkurenz zum 32er gedacht sondern um den Leuten mehr zu bieten die mehr haben wollten und seitens Daimler im stich gelassen wurden. Aber Daimler hat ja dan auch reagiert und das Facelift mit mehr Leistung angeboten. Habe Stufe2 damals gewählt weil ich wiedrum ein Automatikgetriebe habe.
Heute hätte ich auch ein 32er genommen. da die Preise ja stetig fallen gäbe es auch keine alternative um an solche Leistungsdaten ranzukommen.
Der 300PS SLK ist auch mit Turbo und nicht mit Kompressor.
Und Lotec weiß schon was sie machen. Mein Dad hatte einen E30 M3 mit 400PS.
der ging wie Sau. nur hatte der kein Kat und war im öffentlichen verkehr nicht mehr tragbar.
Gruß fundriver |
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 04.01.2008 um 21:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 32 AMG am 04.01.2008 um 23:08 Uhr ]
Bitte hört mit solchen vermutungen auf das ihm nach 50tkm der Motor um die Ohren fliegt! Nur weil die Kiste auf 300 Ps getunt wurde.Ich kenne verschiedene Umbauten die noch extremer sind und auch schon länger halten. Das geht bis zu umbauten mit Ladern aus Lkws wo die schaufeln komplett verändert werden etc.
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User seit 27.08.2007
| Geschrieben am 05.01.2008 um 13:02 Uhr  
| Die Leute die den Umbau damals gemacht haben meine ich damit ja auch gar nicht. Aber wenn heute einer vor der Entscheidung steht 10k € in sein Auto zu stecken oder dann doch lieber gleich den AMG zu nehmen wäre letzteres bestimmt die bessere Lösung.
Kann ja sein das die Motoren lange leben aber wenn dann mal wirklich was dran sein sollte wirds entweder verdammt teuer oder es lohnt sich einfach nicht mehr. Das muss ja jeder selber wissen aber ich denke für die entsprechende Leistung ist auch ein gewisser Hubraum notwendig.
gruß Dome |
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.01.2008 um 13:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 05.01.2008 um 13:39 Uhr ]
Moin !
Mein Problem mit solchen Tunigmaßnamen ist das die ganzen Lager nicht für die Mehrleistung ausgelegt sind.
Von 218 PS auf 300 PS ist eine Hausnummer. Und ich glaube es einfach nicht das so ein Wagen wenn er häufig schnell bewegt wird noch 50.000 km hält.
Mit so hohen Sicherheiten haben die den Wagen nicht gebaut !!!!
Das ist einfach mal Fakt. Wenn man so einen Wagen nur ab und an mal bewegt (z.b. nur am WE) mag so ein Wagen ja noch ein wenig halten.
Beim 32 AMG Motor wurde gegenüber dem normalen 320er Motor wesentlich mehr gemacht als nur mal eben einen Kompressor anzuflanschen !!!
Ich halte von so einem Tuning garnichts.
Wenn Dann sollte so ein Motor von anfangan dafür ausgelegt sein, mit allen Sicherheiten, etc....
Alles Gute, Armin
--
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| Geschrieben am 05.01.2008 um 16:34 Uhr  
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Minchen 32 AMG schrieb:
Moin !
Mein Problem mit solchen Tunigmaßnamen ist das die ganzen Lager nicht für die Mehrleistung ausgelegt sind.
Von 218 PS auf 300 PS ist eine Hausnummer.
So ist es, da ich in der Automobilzuliefererindustrie arbeite weiß ich das bei den einzelnen Bauteilen auf den Cent gerechnet wird. Wer glaubt ein Motor steckt mal gerade 80 Ps Mehrleistung locker weg ist Naiv. |
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| Geschrieben am 05.01.2008 um 16:49 Uhr  
| 10000 Euro in einen 230er stecken macht wirklich keinen sinn! Da habt ihr 100% Recht!!!! Wenn mein Motortuning durch ist habe ich dafür unter 2000 Euro bezahlt und bewege mich im Bereich von ca 275 PS was mir auch reicht!
@ Armin oder andere!! was haben die am 320er zum vergleich 32er denn noch verändert??? Mich würde das echt mal interessieren (ist nicht böse gemeint oder ironisch)
--
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