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Tipps und Technik R170 » » Thema: LED Rückleuchten mit E-Prüfzeichen in Deutschland
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 Geschrieben am 02.12.2008 um 17:41 Uhr   


Downhill schrieb:
Guten Morgen,


Ich hab jetzt doch das Problem, dass die Warnlampe für Leuchtendefekte angeht, wenn ich das normale Licht einschalte
So wie ich gelesen habe, kann das an der Kombination LED-Rückleuchten mit GenI Frontscheinwerfern liegen? Da muss ich wohl noch mal ran ...

Gruß, Kai




servas.

an GEN I kann es nicht liegen, da ich und auch einige andere GEN II verbaut haben

also scheint es schon mal nicht an der Kombi Scheinwerfer+ LED RL zu liegen. Interessant!

Es tauchte hier schon mal die Frage auf, wie das KI die Stromkreis überwacht. Leider noch keine Antwort.
Insgesamt scheint der FEHLER nicht sehr häufig aufzutreten, oder s interessiert hier keinen.
egal, mein Baby ist eh im Winterschlaf.... und bis zum nächsten Sommer ist noch lang....

--
Gruss, Karsten
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 Geschrieben am 02.12.2008 um 19:01 Uhr   


Downhill schrieb:
Guten Morgen,

@Rennsemmel:

Bei den Blinkerbirnen geht es nur darum, dass man sie VOR dem Einsetzen der Rückleuchte nach innen führt und dann erst in die entsprechende Öffnung setzt. Sonst muss man später bei einem eventuellen Birnenwechsel die ganze Rückleuchte wieder ausbauen. Keine große Sache also aber man ärgert sich sicher später, falls man es vergessen hat.



Gruß, Kai



Moin Kai

Jepp...so ähnlich steht es auf Seite 28 dieses Threads:

""Was ich auch vergessen hatte beim ersen mal war die Blinkerbirnenfassung auszuklipsen und duch das dafür vorgesehene Loch im Blech zu stecken und wieder in das Rücklicht zu drehen bevor ich das Rücklicht einsetze! Dadurch hätte ich die Blinkerbirne nur schwehr wechseln können ohne das ganze Rücklicht ausbauen zu müssen, da die Kabel dann auch durch das mittige große Loch gekommen wären!
Also nicht vergessen! ""





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   Rennsemmel

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 Geschrieben am 02.12.2008 um 19:51 Uhr   
Danke für die Antwort !
Denke die Rückleuchten werden noch diese Woche mit der Post kommen.
Dann kann ich den Tip mit der Blinkerbirne gleich umsetzen !

Gruss OLI


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 Geschrieben am 02.12.2008 um 22:15 Uhr   
Hallo miteinander,
gehör jetzt auch zu den glücklichen Besitzern der LED rückleuchten in schwarz. War von Anfang an skeptisch wegen der Lampenkontrollleuchte, weil auch die Gen II Klarglas verbaut habe ---> aber nix!!!
Funktioniert alles einwandfrei. Kann mir jemand berichten ob die auch richtig dicht sind? Hatte an meinem Vorgänger Klraglasrückleuchten und die haben das Wasser regelrecht angezogen.

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   Mekkes

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 Geschrieben am 02.12.2008 um 23:18 Uhr   
Carpartss hat einige Leuchten zurückbekommen die ir alle getestet haben und in meinem LSK einwandfrei liefen.

Kann es sein das die Spannung der Batterie unter 12V liegt? Ist nur ein Gedanke.

ich habe die Leuchten mit GenI und II schon verbaut und keine Probleme damit gehabt

--
Gruß
Mekkes

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 Geschrieben am 03.12.2008 um 08:11 Uhr   
Hi Mekkes, grüß Di

also Ihr habt die defekten RL bei EUch eingebaut und keinen Fehler gefunden? Das würde erklären, warum bei mir das 3. Paar Probleme macht. D.h. es liegt nicht alleine an den RL.
Und eine Verbindund zu den Scheinwerfern können wir auch ausschließen...

naja, langsam kommen wir weiter.

Meine V(batt) lag vor dem Ausbau zum Winterschlaf bei 12,7Volt, kann es also auch nicht sein.

--
Gruss, Karsten
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 Geschrieben am 04.12.2008 um 07:46 Uhr   
Guten Morgen,

bei mir ist das Problem mit der Warnleuchte im Cockpit gelöst!

Also, ähh, räusper, tja lange Rede kurzer Sinn, nach nochmaliger Kontrolle aller Lampen musste ich feststellen, dass bei einem Frontscheinwerfer eine Standlichtbirne defekt war. Das war mir beim ersten Lichttest (im Hellen) gar nicht aufgefallen.

Hätte das auch nicht vermutet, weil - noch mit den alten Rückleuchten - eh schon seit geraumer Zeit die Kontrollleuchte brannte (wegen dem typischen Kontaktproblem).

Jetzt ist also alles gut, alles funktioniert und keine Warnlampe leuchtet mehr

Gruß, Kai

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 Geschrieben am 06.12.2008 um 14:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von StickyFinga am 06.12.2008 um 14:49 Uhr ]

Hallo liebe Community.

Bin nun auch stolzer Besitzer der Smoked Version, und habe diese heute auch gleich eingebaut. Der Einbau verlief fast reibungslos, auch dank der tollen Anleitung von Mekkes, weshalb ich ihm hiermit auch nochmal meinen Dank aussprechen möchte, jedoch ist mir der Schlüssel bei der letzten Schraube (ja, bei der letzten, alle bei allen anderen hat es geklappt.. ) abgerutscht, und in den Kotflügel gefallen. Der Tipp, über den Gummipfropfen den Schlüssel rauszuangeln, geht leider nicht bie mir, komme da mit meinen Fingern nicht rein, weshalb ich mir was anderes einfallen lassen muss, habe ja noch genug Zeit, mein Kleiner ist ja im Winterschlaf.

Hier ein paar Bilder:

http://www.lapimpa.kilu.de/PhotoGallery/albums/userpics/10001/CIMG0303.jpg
http://www.lapimpa.kilu.de/PhotoGallery/albums/userpics/10001/CIMG0306.JPG
http://www.lapimpa.kilu.de/PhotoGallery/albums/userpics/10001/CIMG0307.JPG


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 Geschrieben am 06.12.2008 um 15:52 Uhr   
Moin..

Schöne Bilder, Glückwunsch !
Hast du die grauen Kanten abgeklebt oder lackiert ? auf den Bildern sieht man keinen grauen Rand.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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   Mekkes

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Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 06.12.2008 um 15:59 Uhr   
Hi!

Gibt so tolle lange Magneten mi Feder. Dann müsstest Du den wieder rausangeln können. Ich weiss nicht wo Du wohnst ggf. komm rum, dann holen wir den wieder raus


--
Gruß
Mekkes

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