Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 02.12.2008 um 17:41 Uhr  
|
Downhill schrieb:
Guten Morgen,
Ich hab jetzt doch das Problem, dass die Warnlampe für Leuchtendefekte angeht, wenn ich das normale Licht einschalte
So wie ich gelesen habe, kann das an der Kombination LED-Rückleuchten mit GenI Frontscheinwerfern liegen? Da muss ich wohl noch mal ran ...
Gruß, Kai
servas.
an GEN I kann es nicht liegen, da ich und auch einige andere GEN II verbaut haben
also scheint es schon mal nicht an der Kombi Scheinwerfer+ LED RL zu liegen. Interessant!
Es tauchte hier schon mal die Frage auf, wie das KI die Stromkreis überwacht. Leider noch keine Antwort.
Insgesamt scheint der FEHLER nicht sehr häufig aufzutreten, oder s interessiert hier keinen.
egal, mein Baby ist eh im Winterschlaf.... und bis zum nächsten Sommer ist noch lang....
--
Gruss, Karsten
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.12.2008 um 19:01 Uhr  
|
Downhill schrieb:
Guten Morgen,
@Rennsemmel:
Bei den Blinkerbirnen geht es nur darum, dass man sie VOR dem Einsetzen der Rückleuchte nach innen führt und dann erst in die entsprechende Öffnung setzt. Sonst muss man später bei einem eventuellen Birnenwechsel die ganze Rückleuchte wieder ausbauen. Keine große Sache also aber man ärgert sich sicher später, falls man es vergessen hat.
Gruß, Kai
Moin Kai
Jepp...so ähnlich steht es auf Seite 28 dieses Threads:
""Was ich auch vergessen hatte beim ersen mal war die Blinkerbirnenfassung auszuklipsen und duch das dafür vorgesehene Loch im Blech zu stecken und wieder in das Rücklicht zu drehen bevor ich das Rücklicht einsetze! Dadurch hätte ich die Blinkerbirne nur schwehr wechseln können ohne das ganze Rücklicht ausbauen zu müssen, da die Kabel dann auch durch das mittige große Loch gekommen wären!
Also nicht vergessen! ""
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 07.01.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 16.05.2007
| Geschrieben am 02.12.2008 um 22:15 Uhr  
| Hallo miteinander,
gehör jetzt auch zu den glücklichen Besitzern der LED rückleuchten in schwarz. War von Anfang an skeptisch wegen der Lampenkontrollleuchte, weil auch die Gen II Klarglas verbaut habe ---> aber nix!!!
Funktioniert alles einwandfrei. Kann mir jemand berichten ob die auch richtig dicht sind? Hatte an meinem Vorgänger Klraglasrückleuchten und die haben das Wasser regelrecht angezogen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Steve Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 03.12.2008 um 08:11 Uhr  
| Hi Mekkes, grüß Di
also Ihr habt die defekten RL bei EUch eingebaut und keinen Fehler gefunden? Das würde erklären, warum bei mir das 3. Paar Probleme macht. D.h. es liegt nicht alleine an den RL.
Und eine Verbindund zu den Scheinwerfern können wir auch ausschließen...
naja, langsam kommen wir weiter.
Meine V(batt) lag vor dem Ausbau zum Winterschlaf bei 12,7Volt, kann es also auch nicht sein.
--
Gruss, Karsten
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 01.05.2007
| Geschrieben am 04.12.2008 um 07:46 Uhr  
| Guten Morgen,
bei mir ist das Problem mit der Warnleuchte im Cockpit gelöst!
Also, ähh, räusper, tja lange Rede kurzer Sinn, nach nochmaliger Kontrolle aller Lampen musste ich feststellen, dass bei einem Frontscheinwerfer eine Standlichtbirne defekt war. Das war mir beim ersten Lichttest (im Hellen) gar nicht aufgefallen.
Hätte das auch nicht vermutet, weil - noch mit den alten Rückleuchten - eh schon seit geraumer Zeit die Kontrollleuchte brannte (wegen dem typischen Kontaktproblem).
Jetzt ist also alles gut, alles funktioniert und keine Warnlampe leuchtet mehr
Gruß, Kai | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Downhill Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 08.08.2008
| Geschrieben am 06.12.2008 um 14:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von StickyFinga am 06.12.2008 um 14:49 Uhr ]
Hallo liebe Community.
Bin nun auch stolzer Besitzer der Smoked Version, und habe diese heute auch gleich eingebaut. Der Einbau verlief fast reibungslos, auch dank der tollen Anleitung von Mekkes, weshalb ich ihm hiermit auch nochmal meinen Dank aussprechen möchte, jedoch ist mir der Schlüssel bei der letzten Schraube (ja, bei der letzten, alle bei allen anderen hat es geklappt.. ) abgerutscht, und in den Kotflügel gefallen. Der Tipp, über den Gummipfropfen den Schlüssel rauszuangeln, geht leider nicht bie mir, komme da mit meinen Fingern nicht rein, weshalb ich mir was anderes einfallen lassen muss, habe ja noch genug Zeit, mein Kleiner ist ja im Winterschlaf.
Hier ein paar Bilder:
http://www.lapimpa.kilu.de/PhotoGallery/albums/userpics/10001/CIMG0303.jpg
http://www.lapimpa.kilu.de/PhotoGallery/albums/userpics/10001/CIMG0306.JPG
http://www.lapimpa.kilu.de/PhotoGallery/albums/userpics/10001/CIMG0307.JPG
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an StickyFinga Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.12.2008 um 15:52 Uhr  
| Moin..
Schöne Bilder, Glückwunsch !
Hast du die grauen Kanten abgeklebt oder lackiert ? auf den Bildern sieht man keinen grauen Rand.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| |
|