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User seit 24.10.2013
| Geschrieben am 07.12.2017 um 07:12 Uhr  
| er fährt jetzt zwar spritziger, allerdings war die Kontrolleuchte wieder an, dieses mal mitten in der Fahrt, laut dem Fehlerspeicherausszug spricht doch einiges für den LMM?? Kann man da beim Einbau etwas besonderes beachten?
Die neue LMM ist eine originale, neue MB, mit der gleichen Sachnummer wie die alte.
Die Drosselklappe habe ich jetzt auch nicht "angelernt", sondern wie oben beschrieben einfach für längere Zeit die Zündung angelassen. Muss ich hier evtl. etwas mehr machen?
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| Geschrieben am 07.12.2017 um 20:33 Uhr  
| Beim Einbau des neuen LMM gibt es nichts besonderes zu beachten. Drosselklappe anlernen geht wie folgt: Zündung an und langsam Vollgas geben und halten. Dann Zündung aus und Fuß vom Gas. Nun nochmals Zündung an, damit die Leerlauf Stellung erfasst wird.
Wenn der Auspuff immer noch zu laut sein sollte, mal zu zweit prüfen. Einer horcht unten die Abgasanlage ab und der Andere gibt Gas.
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Gruß
Dirk
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Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.12.2017 um 21:09 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Drosselklappe anlernen geht wie folgt: Zündung an und langsam Vollgas geben und halten. Dann Zündung aus und Fuß vom Gas. Nun nochmals Zündung an, damit die Leerlauf Stellung erfasst wird.
Kann er gerne machen, ist aber beim FL unnötig, da dies automatisch nach Zündung an durchgeführt wird...ist oben beschrieben und hat er auch schon gemacht nach Einbau...
Gruß
Markus | Antworten
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User seit 24.10.2013
| Geschrieben am 23.12.2017 um 07:20 Uhr  
| Jetzt habe ich etwas Zeit gehabt um die ganze Sache etwas zu Beobachten. Ich bekomme alle 2-3 Tage die Fehlermeldung
P0172 Gemisch zu fett, Zylinderreihe 1
ich fahre Täglich ca. 40KM, der Fehler kommt mal während der Fahrt und mal nach dem Starten.
Mein Diagnosetool sagt bei der Konsistenzprüfung
0-15-1 kurzfristige Kraftstoffmenge von Bank 1 Sensor 2 99.2%
Geht das in Richtung Kraftstoffpumpe?
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SLK 200K - R170 - Bj.2003 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.01.2018 um 10:27 Uhr  
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higginsa1 schrieb:
Den Hinweis mit dem SLE-Ventil werde ich mal verfolgen, das dauert bei mir aber immer, am Mittwoch hole ich Drosselklappe und LMM ab, dann wollte ich dies nächstes Wochenende in Angriff nehmen. Dann mache ich mich mal an das SLE Ventil....
??? | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.01.2018 um 10:39 Uhr  
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higginsa1 schrieb:
spontan finde ich preise für Lamdasonden von 25-50€ bei dem Katwechsel ist mir aufgefallen dass es zwei verschiedene Kabellängen gibt.
Aber lößt eine defekte Lamdasonde wirklich diesen Fehler aus? Warum Zylinderbank 1
Lambda wäre auch denkbar, ob er dann allerdings nen Fehler rauswirft oder nur anfettet ist die Frage (Kühlmitteltemperatursensor dito).
SLE-Ventil "könnte" zumindest hängen und immer etwas Luft am Motor vorbei jagen. Er müßte jedoch dann gerade bei der Lambda "zu mager" rauswerfen, regelt es aber vielleicht nach. Check das halt mal auf Funktion und Sauberkeit, kost ja nix.
Die Lambda-Sonde würde ich im Duett tauschen. Unterschiedliche Kabellängen sind klar (vor Kat, nach Kat) und Zylinderbank1 heißt Zylinderreihe 1, da du nur eine hast (im Vergleich zum V6). Dann aber kein Billigschrott sondern Bosch (50 EUR/Stück). Dann sollte es erledigt sein. Wobei dein "neuer" original LMM für wenig Geld ist mir immer noch suspekt | Antworten
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