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| Geschrieben am 21.03.2011 um 09:22 Uhr  
| Die war schon noch in Ordnung (schließlich hat sie geleuchtet), aber wohl deutlich älter als die andere. Wie ich bereits schrieb, ändern (normale) Xenon-Leuchtmittel die Farbtemperatur mit der Zeit. Das ist aber normal, d.h. kein Defekt.
Gruß,
Harald |
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| Geschrieben am 21.03.2011 um 10:23 Uhr  
| Nee, laß es erstmal so. Wenn Du Glück hast und der "zweitneuste" (also der nicht gerade gewechselte) Brenner nur etwas älter ist, als die jetzt eingebaute, dann hast Du lange Freude am homogenen Licht.
Ansonsten wirst Du dann vor demselben Problem erneut stehen. Abhilfen dann: Beide Brenner tauschen oder peu a peu auf die "Plus" bzw. "Colormatch"-Variante der Brenner umsteigen, die weniger Farbtemperatur-Verschiebung während der Lebensdauer zeigt.
Gruß,
Harald |
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| Geschrieben am 22.03.2011 um 19:12 Uhr  
| Update:
heute Abend den Pass bei uns im Wallis hochgefahren, (letzte Urlaubswoche) mit Volllast und Kühlwassertemp ging auf 90° , so ca. 5-8 Minuten mit Vollgas den Pass hoch, dann plötzlich Motor aus, hat man kaum gemerkt, nur das ich Gas geben wollte und nix kam, Elektrik etc lief logischerweise.
Angehalten, Auto aus, P, neustart, Motor an und lief wieder, paar sekunden gefahren und wieder Volllast ging auch,
irgendwie sehr merkwürdig, sind nach paar Minuten da gewesen und habe dann "vorne reingeschaut", nix entdeckt, logischerweise aber ich finde, der Kompressor wird brutal heiß, selbst die silberne Abdeckung mit dem MBStern kann man nicht anfassen, ist das normal ? |
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| Geschrieben am 22.03.2011 um 19:35 Uhr  
| Hallo!
Ohne auf Dein Problem näher eingehen zu wollen, möchte ich Dir nur raten: Schinde Dein Auto nicht so! Da ist nämlich auch leicht ein Schaden an der Kopfdichtung möglich, und dann wird's teuer. MfG Dieter. |
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| Geschrieben am 22.03.2011 um 20:52 Uhr  
| Danke Dieter, ja stimmt schon ) Kupplung riecht auch immer ganz gut oben abngekommen, nur dafür hab ich den Renner auch gekauft, bislang haben sich da alle gut gehalten, angefangen vom Audi S3 altes Modell bis BMW M3 E46 (ging mit 343PS noch ein guten Ticken besser als der SLK)
aber irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein, werde zurück in Mainz mal beim MB vorbeifahren und einen Check machen,
außerdem bin ich auch mal gespannt was der auf der AB auf dem Weg nach D rennt (wenn er denn nicht wieder ausgeht)... |
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| Geschrieben am 22.03.2011 um 21:19 Uhr  
| Moin Natasjafiscus!
Wenn ich das hier alles so lese frage ich mich ernsthaft was Du Dir da für eine Bastelbude gekauft hast...!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
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| Geschrieben am 22.03.2011 um 21:24 Uhr  
| hmm Olaf, so langsam frag ich mich das auch ein wenig,... weil wenn man sich das Scheckheft und die Rechnungen der Instandhaltungen und Wartungen von MB ansieht bekommt man da eigentlich einen guten Eindruck. Ok die paar Sachen mit der Xenon Birne und der NTK Pumpe Sicherung.
Nur die Sache mit dem Kabel im Motorraum und jetzt der Motoraussetzer...
alles nicht schön,... ich hatte den Vorbesitzer ein alter Herr noch angerufen und der war absolut seriös. Wagen wurde bei MB regelmäßig gemacht, dort in Zahlung gegeben und ist direkt beim freien Händler gelandet.
Ich werde mal diese MB Werkstatt anrufen bei dem der Wagen immer gemacht wurde, entweder haben die da echt geschlampt oder einen besoffenen Lehrling rangelassen..
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