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| Geschrieben am 21.04.2011 um 17:40 Uhr  
| Hallo,
habe mal ne blöde Frage.
Ist dieses Ölstopkabel auch für den 200K?
Ich habe einen SLK 200K Bj.2003.
Durch dieses Thema verunsichert bin ich heute zu Mecerdes gefahren und habe nach der der hier geposteten Teilenummer gefragt.
Man hat mir gesagt, daß das Kabel nur für den 230K wäre und der 200K das nicht braucht.
Stimmt das?
Gruß
Kim | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.04.2011 um 18:01 Uhr  
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Kiber schrieb:
Hallo,
habe mal ne blöde Frage.
Ist dieses Ölstopkabel auch für den 200K?
Ich habe einen SLK 200K Bj.2003.
Durch dieses Thema verunsichert bin ich heute zu Mecerdes gefahren und habe nach der der hier geposteten Teilenummer gefragt.
Man hat mir gesagt, daß das Kabel nur für den 230K wäre und der 200K das nicht braucht.
Stimmt das?
Gruß
Kim
Servus Kim,
das Kabel ist selbstverständlich auch für den 200K, da die absolut gleiche Technik in allen 4 Zylindermotoren hubraumunabhängig verbaut ist.
Gruss
Manfred | Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2011 um 21:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kiber am 21.04.2011 um 21:14 Uhr ]
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Ist denn die Teilenummer für den 200K dieselbe wie für den 230K (A 2711502733)?
Der MB Mitarbeiter hat gesagt, dass dieses Kabel auf keinen Fall für den 200K ist und dieser auch keines braucht.
Aber so ganz scheint das ja wohl nicht zu stimmen, was der Kollege sagt.
Nochmals Danke und Gruß
Kim | Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2011 um 21:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 21.04.2011 um 22:25 Uhr ]
Da kannst Du dem Manfred schon glauben. Der MB-Mitarbeiter ist auf dem Holzweg. Der bringt vermutlich PreFL und FL durcheinander. Da hat er dann natürlich schon recht. Du brauchst auf jeden Fall für Deinen FL das ÖSTK, welches Du bei MB am Tresen für ~20€ kriegst. Oft macht Dir's der Mechaniker gratis rein - es sind ja nur ein paar Handgriffe. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2011 um 09:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Combo am 22.04.2011 um 09:43 Uhr ]
Kiber schrieb:
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Ist denn die Teilenummer für den 200K dieselbe wie für den 230K (A 2711502733)?
Der MB Mitarbeiter hat gesagt, dass dieses Kabel auf keinen Fall für den 200K ist und dieser auch keines braucht.
Aber so ganz scheint das ja wohl nicht zu stimmen, was der Kollege sagt.
Nochmals Danke und Gruß
Kim
Servus Kim,
da musst du dich schon auf das Insiderwissen hier im Forum verlassen.
Laut EPC ist diese sogenannte "Adapterleitung" für den Magnet des Nockenwellenverstellers der 4-Zyl.-Evo-Motoren aus den R170 FL-Modellen überhaupt garnicht vorgesehen.
Teilenummer A 2711502733 ist richtig. Preis: 19,47 € + Mwst.
Gruss und ebenfalls frohe Ostern
Manfred | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2011 um 12:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 22.04.2011 um 12:56 Uhr ]
Hi, Hausrocker!
Da hast Du natürlich im Prinzip recht. Wenn man das Übel an der Wurzel packen will, muss man den Magneten erneuern. Der kann dann aber auch wieder siffen (wurde hier schon berichtet).
Nur: Bis der Magnet (genau gesagt natürlich der Stecker) undicht wird, erfüllt die kleine Ausgabe von 24 € und null Arbeit voll den vorbeugenden Zweck. Und wenn dann mal doch der Stecker sifft, kann nichts passieren und Du kannst ohne Zeitdruck Dir mal den Magneten vornehmen. Es ist so wie Zähneputzen bevor man das ganze Gebiss erneuert. (Naja, der Vergleich hinkt ein bisschen).
Und Gruppenzwang? Ich würde mal sagen, jeder, der hier die Sauerei schon mal ausbaden musste - und das sind nicht wenige - wäre froh gewesen, er wäre dem 'Gruppenzwang' gefolgt. Ich würde das eher als 'Erfahrungswissen anderer zum eigenen Vorteil genutzt' bezeichnen. Und das ist doch schon mal was. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 23.04.2011 um 15:46 Uhr  
| Hallo und Frohe Ostern,
Ich denke mal der größte Teil dürfte wohl bei diesem herlichen Wetterchen unterwegs sein. Gestern beim stöbern hier... hab ich mir mal das Thema Oelstoppkabel vorgenommen.
Also ab in die Garage nachsehen
Heute habe ich mir beim freundlichen Händler das Kabel besorgt nur muss ich die Lötaktion vornehmen. Jetzt habe ich eine Frage : Das Öel was durch den Stecker läuft bzw durch reine Physik wandert... läuft ja auf der umandelten Litze im Kabelstrang. Wenn man jetzt einfach nur einen sagen wir " eine Tropfschleife" legt dürfte doch das Problem geklärt sein ? richtig?
Bei mir war noch kein Oel ... lediglich alte Spuren unterhalb des Magneten. Es kann natürlich sein das das Teil mal getauscht wurde. Egal ..
Ich denke das Oel kann so wie hier auf dem Foto nicht weiter..
Trotzdem werde ich mein Stopp Kabel löten .. .. das Thema ist echt heiss..
Euch allen noch ein schönes WE
gF
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