Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 20.11.2007
| Geschrieben am 17.09.2008 um 15:35 Uhr  
|
wolla schrieb:
Mamut schrieb:
noch eins mit Beiden
--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !
Also, bei allem Verständnis für die LED-Rückleuchten, aber mein optischer Eindruck aufgrund der Fotos zu den schwarzen an einem dunklen SLK ist,
dass dieses Fahrzeug bei schlechter Sicht (wenn die Beleuchtung aus ist) von hinten wesentlich schlechter wahrgenommen werden kann, als wenn man die roten Rückleuchten drauf hat. Es sind viele fast Blinde unterwegs, so dass man nicht vorsichtig genug sein kann. Ich schau`daher bei plötzlichem Bremsmanöver sofort in den Rückspiegel und schalte ich auch schon recht früh die Beleuchtung oft tagsüber ein.
PS. die rote Ausführung (ob mit weißen oder rauchfarbener Rück-/Blinkerlicht) steht dem dunklen SLK m.E. einfach besser.
Aber wie gesagt, neben dem Sicherheitsaspekt auch Geschmacksache.
--
-carpe diem-
SLK "Final Edition"
Wenn es danach geht solltest du dir am besten ein rotes Auto holen, dann machen die schwarzen ausgeschalteten Rückleuchten nichts aus
Versteh ja was du meinst, hast ja recht, aber da gibt es ne einfache abhilfe :
Auch tagsüber mit Licht fahren. Ich selber habe fast immer das Licht an.
PS : Ich selber fahre die smoked weil sie mir besser gefallen, als die Schwarzen....
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
Vorstellung : http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=47546&forum=7
Aktueller Stand : http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=49894&forum=5 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stuhlgang Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 08.04.2005
| Geschrieben am 17.09.2008 um 15:55 Uhr  
|
Comodo schrieb:
JoelAC schrieb:
ps. die sache mit dem sicherheitsaspekt kann ich gar nicht nachvollziehen. die leuchten sind wesentlich heller, besser sichtbar und breiter als der standard. warum soll dadurch das auto schlechter zu sehen sein?
Tobi
er schrieb auch von schlechten sichtverhältnissen... wer da ohne licht fährt, wird eh schlechter gesehen, obs ein silberner, roter oder schwarzer ist
allgemein verschwimmt die siluette bei schwarzen fahrzeugen - andersfarbige setzen sich besser ab... es gab aber auch mal eine studie, daß rote fahrzeuge angeblich noch schlechter gesehen werden, da es zuviel rot auf unseren strassen geben soll und unser gehirn da ausblendet ... naja... wenns kracht noch ein meter in punkto sicherheit sind die unterschiede marginal. aufs gefallen kommt es an und bei eingeschaltetem licht ist mir auch schon mal einer ins auto gerauscht... (gott sei dank nicht der slk )
--
Gruss Joerg
Antworten mit Zitat
E-Mail an JoelAC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 28.02.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 21.04.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 22.10.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 20.11.2004
| Geschrieben am 24.09.2008 um 13:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mamut am 24.09.2008 um 13:38 Uhr ]
pebu schrieb:
Traurig, dass dieser schwachsinnige Witz-Versuch mit dem Krüpel (der vermutlich ein Krüppel sein soll) durchs zitieren wiederholt wird
Wikipedia sagt dazu:
----------------------------
Aufgrund der Bedeutungsverschlechterung wird Krüppel heute als ein Schimpfwort angesehen, das nicht nur eine körperliche oder geistige Behinderung feststellt, sondern einem missliebigem Menschen mittels dieser Beleidigung eine solche Behinderung zuspricht.
@Mamut:
Wenn Du zu den Mitmenschen in Deiner Umgebung genauso 'nett' bist, dann wundert es mich nicht, dass Du die einfachste Möglichkeit nicht auf die Reihe bekommen hast:
Jemanden bitten, das Bremspedal zu treten, während Du fotografierst
Hallo Leute
Wenn sich hier jemand durch meinen kleinen Spruch der auch noch auf mich selbst bezogen war und der hier bei uns in der der Pfalz nun mal eine bekannte Redensart ist beleidigt fühlt,auch wenn Er nicht angesprochen wurde. So tut mir das sehr leid.
Wenn mich aber jemand mit dem ich überhaupt nichts zu tun habe den ich auch nicht kenne mir unterstellt ich wäre nicht in der Lage jemanden zu fragen ob Er mir das Bremspedal treten würde unterstellt , ist das für mich eine persönliche Beleidigung und ich werde hier aus Anstand meine Meinung zu dieser Person nicht offen tun. Aber jeder der es will kann sie sich denken !
Gruß in die Gemeinde
--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mamut Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 25.07.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 21.04.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 18.05.2008
| Geschrieben am 26.09.2008 um 17:34 Uhr  
|
Benzelchen schrieb:
die hinteren Sidemarkers passen dann perfekt zu den originalen vorderen Sidemarkers dazu.
Sind die bei Dir auch "schief" drin? Siehe mein posting vom 26.05.2008 um 17:46 Uhr auf Seite 30, da habe ich auch eine Nahaufnahme hinterlegt. Wie ist das bei den Smoke- und Schwarz-Versionen, sind die 3 LEDs da auch schief in der Fassung?
Gruß,
Calin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cruSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 20.11.2004
| Geschrieben am 26.09.2008 um 18:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mamut am 26.09.2008 um 18:09 Uhr ]
@ Clain
Hier mal ein Bild von den schwarzen, ich würde sagen die sind leicht schräg.Sitzen aber nicht schräg in der Halterung,sonder sind absichtlich schräg angeordnet.
Gruß Manfred
--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mamut Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|