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| Geschrieben am 19.04.2010 um 21:32 Uhr  
| Hi
Da ich ja noch keine Antwort auf meine vorherige frage gekriegt habe -
würde es eigentlich was bringen vorne von den 1er auf 2er Federgummis umzurüste. Würde dadurch das problem mit dem leichten Anschleifen der Kotflügelkante verschwinden oder würde es nur bedeuten, dass er bei starkem Lenkeinschlag genauso anschleifen würde weil der Stoßdämpfer bleibt ja gleich weich/hart wie er jetzt ist?!?
Gruß Alex | Antworten
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User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 19.04.2010 um 21:51 Uhr  
|
call911 schrieb:
Hi
Da ich ja noch keine Antwort auf meine vorherige frage gekriegt habe -
würde es eigentlich was bringen vorne von den 1er auf 2er Federgummis umzurüste. Würde dadurch das problem mit dem leichten Anschleifen der Kotflügelkante verschwinden oder würde es nur bedeuten, dass er bei starkem Lenkeinschlag genauso anschleifen würde weil der Stoßdämpfer bleibt ja gleich weich/hart wie er jetzt ist?!?
Gruß Alex
n'Abend Alex,
wenn du die Federgummis austauscht, dann geht es in folgenden Schritten nach oben:
A2103210184 Beilage 1 Noppen 5mm Vorderachse
A2103210284 Beilage 2 Noppen 9mm Vorderachse
A2103210384 Beilage 3 Noppen 13mm Vorderachse
A2103210484 Beilage 4 Noppen 17mm Vorderachse
A2103210584 Beilage 5 Noppen 21mm Vorderachse
also bei 1 nach 2 hast du 4 mm mehr Luft zwischen Reifen und Blech. Ob das ausreicht kann ich dir leider nicht sagen, da ist jedes Auto etwas anders in seinen Tolerantzen. Bei meinem sind die ursprünglichen 3er noch eingebaut, ist aber der 230er mit Klima und Automatik auf AMG-Federn, also ca. 25mm tiefer als Serie und das bei 18"er mit 225er Reifen. Bis jetzt hab ich noch nix offenwsichtliches gehört oder gesehen wegen schleifen.
Gruß Peter
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| Geschrieben am 20.04.2010 um 07:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 20.04.2010 um 07:32 Uhr ]
Moin Alex,
hast du denn wie von mir beschrieben mal getestet wie viel Kolbenstange du im eingetauchten Zustand noch übrig hast ? Also das 4mm höher legen reicht glaub ich nicht, da wird er trotzdem noch auf den Kanten aufsetzen beim richtigen einfedern. Das die Bohrung der FK Teile größer ist, ist egal, aber die Dinger müssen unter den Staubschutzkappen freigang haben. Wenn es passt mach die FK Teile nach unten und oben noch etwas von den originalen drauf. Aber wenn du die originalen noch verbaut hast und diese nicht bereits gekürzt sind scheint deiner mehr Federweg zu haben wie meiner.
Gruß
Thomas
P.S. am Ende bleibt dann noch Koni Gelb mit Rebound als teure Möglichkeit falls deine Bilstein einfach zu weich sind. Damit kannst du den Dämpfer auch im eingebauten Zustand härter einstellen um den Federweg zu verändern. Oder halt die Kotflügel ziehen, was aber meist blöde aussieht.
--
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| Geschrieben am 20.04.2010 um 19:33 Uhr  
| ick könnt kotzen!
hab heut den zweiten Anlauf in Sachen Federwegbegrenzer unternommen - nun hat alles ganz gut geklappt mitm ausbauen - bloss ich krieg bei einem Dämpfer die verkac*** Staubkappe nicht vom Dämpfer! beim Anderen ging das relativ leicht - die Halte-Hülse leicht abgehebelt und runtergeschraubt und gut - aber beim anderen bewegt sich da nix?? Hat wer Erfahrung oder Ideen wie man die Biester bei den Bilstein B8 (wahrscheinlich bei allen Bilstein gleich) runtermacht?
naja - ein was hatte die aktion gutes habe gleich neue Gummilager von Mercedes an den Domauflagen verbaut - die alten sahen im gegensatz zu den neuen schon ziemlich ausgelutscht aus- (so etwa nur noch halb so dick!!)
Gruß Alex | Antworten
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