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Tipps und Technik R170 » » Thema: Öl im "Zündkerzenkasten" |
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| Geschrieben am 15.06.2011 um 15:23 Uhr  
| Richtig, Marky. Seit Herbst 2007 wurde die Firma wieder in Daimler AG rückbenannt (nach dem Verkauf von Chrysler in USA) und unsere Marke ist Mercedes Benz. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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| Geschrieben am 15.06.2011 um 18:07 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Richtig, Marky. Seit Herbst 2007 wurde die Firma wieder in Daimler AG rückbenannt (nach dem Verkauf von Chrysler in USA) und unsere Marke ist Mercedes Benz. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK
@kauba1
google mal "itüpfelchenscheißer" *DuckundWeg*]
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.04.2019 um 21:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 24.04.2019 um 21:42 Uhr ]
Graf Zahl schrieb:
Abschliessend noch mal ein Mahnmal in Form meines alten, defekten Deckels --so soll es nicht sein- das Bild zeigt den gesprengten Sitzring der durch das Einschlagen der Schachtringe ohne Spezialwerkzeug entstanden ist-- daher der Rat zur Setzung der Ringe mit dem Spezialwerkzeug und der Hoffung das eure DC Niederlassung das Teil auch hat und benutzt
Seite 4: Korrekt, nur wenn ich schon "einschlagen" höre wird mir nun klar warum Reihenweise die Deckel geschrottet werden. Habe das nun zweimal gemacht und auch den Dorn benutzt (kann man sich schenken). Der Metallring kann bündig mit dem Deckel sein, nix reinkloppen unter die Kante, weil: Der Gummi steht etwas über und sitzt auf dem Kopf auf und dichtet somit ab. Kloppe ich den Ring zu weit rein sieht man ja auf den Bildern was passiert und die der Deckel liegt Metall auf Metall (ohne Dichtung) auf. Ob das im Sinne des Erfinders war wage ich zu bezweifeln. Die Teile auf Seite 4 sind viel zu tief reingedonnert worden. Der Ring muss nur soweit sitzen das er die Dichtung beim einheben des Deckel in Position behält (Stickpunkt Schwerkraft) - fertig. Etwas Spannung für den Sitz, das war es. Dichtkraft entsteht durch den Anpressdruck des Deckels. Alles was zwischen Metallring und Deckel durchkommt wird seitlich mit Lippen gedichtet. Hebt man den Deckel ab können die Dichtungen gerne auf dem Kopf liegen - ist normal. Schaut man von oben drauf ist ein Spalt zwischen Dichtungoberseite und Deckel - auch normal. Leichtgläubige die die WIS lesen "schlagen halt den Ring bis zum Anschlag ein" - was dann dabei rauskommt sieht man ja. Für jene die `ne Panik kriegen das mal selbst zu wechseln. Im Prinzip kann man die Dinger fast mit den Fingern reindrücken, bzw. anlegen. | Antworten
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