also ich werde das mit fehlerspeicher auslesen probieren.
das was heiko beschreibt hört sich eigendlich genau nach meinem problem an -
doch wie zum teufel kann in den kabelbaum öl kommen.
zumal dieses auto letztes jahr mehr in der werkstatt stand als unter meinem hinterteil.
und dann auch noch diese kosten - komme ich denn problemlos an den motorkabelbaum ran?
vielen dank noch mal
BademeisterT schrieb:
vielen dank euch beiden für die ratschläge,
also ich werde das mit fehlerspeicher auslesen probieren.
das was heiko beschreibt hört sich eigendlich genau nach meinem problem an -
doch wie zum teufel kann in den kabelbaum öl kommen.
zumal dieses auto letztes jahr mehr in der werkstatt stand als unter meinem hinterteil.
und dann auch noch diese kosten - komme ich denn problemlos an den motorkabelbaum ran?
vielen dank noch mal
thomas
Hey Thomas !
Das Öl gelangt durch Capilarwirkung in den Kabelbaum wird genau in den jeweiligen Threads erklärt !
Also ich tippe mal drauf das es bei dir das gleiche Problem ist.
Meine Symthome waren die gleichen und das Problem kommt erst noch evtl. ist es noch nicht zu spät.
Allerdings habe ich auch Zeit ins Land vergehen lassen und jetzt wird es von Tag zu Tag schlimmer !
Das ist eine Sache die sofort gemacht werden muß und da solltest Du dich schnelstmöglich drum kümmern !
also ich war heute mal den fehlerspeicher auslesen und es waren keine fehler hinterlegt.
hmmmmm.
habe daraufhin mal die ganzen beiträge gelesen darüber - also nicht alles das wäre zu viel.
habe mal sie abdeckung vom motorblock abgemacht und den besagten stecker dort dekonektiert - da war etwas öl ,habs gereinigt.
was meinste muß ich da jetzt den kompletten strang tauschen oder gibt es in der anfangszeit dieses problems noch ne möglichkeit das zu reinigen?
haste irgendwo schon bilder gesehen wo man das am besten im kabelstrang sehen kann?
ein anderer schock war die reifenrechnung von über 600 eus für 2 x 245er und 2x 225er. das muß ich erst mal verschieben.
also ich war heute mal den fehlerspeicher auslesen und es waren keine fehler hinterlegt.
hmmmmm.
habe daraufhin mal die ganzen beiträge gelesen darüber - also nicht alles das wäre zu viel.
habe mal sie abdeckung vom motorblock abgemacht und den besagten stecker dort dekonektiert - da war etwas öl ,habs gereinigt.
was meinste muß ich da jetzt den kompletten strang tauschen oder gibt es in der anfangszeit dieses problems noch ne möglichkeit das zu reinigen?
haste irgendwo schon bilder gesehen wo man das am besten im kabelstrang sehen kann?
ein anderer schock war die reifenrechnung von über 600 eus für 2 x 245er und 2x 225er. das muß ich erst mal verschieben.
gruß thomas
Hey Thomas !
Also du mußt mal die anderen Stecker vom Kabelbaum checken ob da auch öl ist !
Das kommt immer drauf an wie weit das öl schon gekommen ist. Am stecker ist immer nur etwas öl aber das zieht sich halt durch die Kabel !
Also es gibt die Möglichkeiten die Stecker zu verlöten aber dadurch wirst du das Öl nicht raus bekommen ! Ausserdem ist das die sache je länger man wartet desto schlimmer wird es !
Ich würde sagen lieber ein Ende mit Schrecken als .......
Setzt dich einfach mal mit MB in Kontakt wenn dein Wagen scheckheftgepflegt ist hast du ganz gute chancen da mehr auf der Rechnung rauszuholen als ich.
Mein Wagen ist leider von Privat gekauft und nicht Scheckheftgepflegt gewesen.
Dafür habe ich ihn ca. 4000 € günstiger als bei MB bekommen. Somit rechnet sich das ganze für mich schon !
also vielen Dank für deinen schnellen Antworten.
Mein Auto ist auch nicht bei MB gekauft war trotzdem teuer.
Wenn du dir mal meinen ganzen Beitrag angesehen hast dann haste bestimmt gelesen was ich für heftige Probleme letztes Jahr hatte.Da wurde ja so gut wie alles getauscht oder kontrolliert.
Ich tausche auf keinen Fall den Kabelstrang jetzt sofort da ich einfach nicht so viel Kohle übrig habe. Es muß eine andere Lösung geben.
Und vor allem - wie kann man nur so ein Blödsinn zusammenbauen - andere MB haben doch auch nicht solche Krankheiten. Naja werde nächstes Jahr über einen Verkauf nachdenken - noch nie hatte ich so viele Probleme mit einem Auto.
also vielen Dank für deinen schnellen Antworten.
Mein Auto ist auch nicht bei MB gekauft war trotzdem teuer.
Wenn du dir mal meinen ganzen Beitrag angesehen hast dann haste bestimmt gelesen was ich für heftige Probleme letztes Jahr hatte.Da wurde ja so gut wie alles getauscht oder kontrolliert.
Ich tausche auf keinen Fall den Kabelstrang jetzt sofort da ich einfach nicht so viel Kohle übrig habe. Es muß eine andere Lösung geben.
Und vor allem - wie kann man nur so ein Blödsinn zusammenbauen - andere MB haben doch auch nicht solche Krankheiten. Naja werde nächstes Jahr über einen Verkauf nachdenken - noch nie hatte ich so viele Probleme mit einem Auto.
Danke noch mal.
Hey Thomas !
Ja das ist schon ärgerlich ! Zur zeit verspüghre ich auch kaum noch spaß am Auto. Aber ich hoffe das bald alles wieder in Ordnung ist.
Ein Verkauf kam für mich nicht in Frage da der R170 mein absolutes Lieblingsauto ist. Ich hatte höchstens an einen Tausch in einen 32 AMG gedacht aber das liegt momentan auch nicht in meinem Finanziellen Rahmen.
Hoffe das bald die Freude am Auto wieder da ist. Wenn dein Wagen wieder in Ordnung ist dann wird die Freude bei dir auch wieder aufkommen.
Ich würde es trotzdem mal bei Mercedes Checken lassen und ansonsten mal bei DC nach Kulanz fragen: 069-95307266
Bin mal gespannt was die zu dir sagen !