.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motortuning SLK 230 Kompressorrad + Chip incl. Einbau für 699,-
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.01.2007 um 01:02 Uhr   
Hallo Zusammen,

jeder muss für sich entscheiden, ob er es "riskieren" will ein solches Tuning ohne TÜV-Eintragung zu verbauen. Für mich persönlich ein absolutes no go!

Das Risko erwischt zu werden ist sicherlich sehr gering, auch im Falle eines Unfalls.

Dass die BE erlischt, dürfte sicherlich jedem klar sein. Was im Einzellfall vor Ort durch die Polizei bei einer Kontrolle passiert (Sicherstellung des Fahrzeugs, oder "nur" Mängelkarte) dürfte sicherlich auf den jeweiligen Polizisten ankommen. Auf jeden Fall bedeutet das Ärger. Wie gesagt das Risiko erwischt zu werden ist äussert gering.

Das Horrorszenario, was einige allerdings versuchen zu zeichnen (wie z.B. Unfall mit Personenschäden- Millionenschaden -Fahrzeug wird sichergestellt - Tuning fällt auf- Versicherung zahlt in der HF + VK nicht- Unfallverusacher kann Privatinsolvenz anmelden) ist doch sicherlich etwas übertrieben. Zum einen ist auch bei schweren Unfällen die Gefahr eher gering, dass das Tuning bemerkt wird, aber selbst für diesen Fall ist erstmal nur der VK-Schutz futsch. In der HF zahlt die Versicherung immer und kann den VN nur mit der vertraglich festgelegten Höchstsumme von max. € 5000,- in Regress nehmen. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Gruß

Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 31.01.2007 um 01:33 Uhr   
Genau ... das deckt sich mit meiner Info aus erster Hand (Versicherungssachbearbeiter) und entsprechenden Erfahrungen nebst Unfall ... dabei fällt stets das Wort "ursächlichkeit" und die "Eintragungsfähigkeit" muss gegeben sein. Zudem existiert auch eine Art "Grauzone", da das verbaute Teil auch eingehend getestet werden muss /kann/sollte ... und wie macht man das ohne zu fahren?

Also bitte, bei solchen Spekulationen doch erstmal auf Erfahrungen und wirkliches Wissen zurückgreifen anstatt Legenden und vom Hörensagen zu zitieren.

Das Zeugs hab ich alles schon durch /Unfall/Beschlagnahmung/ohne Eintragungen herumgefahren) und es passierte ausser ner Gebührenpflichtigen Verwarnung nix - Auch Kontrollen hatte ich schon durch und da sind die Herren der Rennleitung eher am Alkoholkonsum / TÜV-Datum und Beleuchtung / Reifen interessiert als genau rumzupopeln ob "was gemacht sei" ... eher werden "Pimp-Bomber" genau angeschaut, dazu ist der Slk einfach zu seriös Zudem kennt einfach KEINER alle Autos genau und weiss was zu was gehört...

Zudem kommt es immer auf das Auftreten an, was der Polizist im Fall der Fälle macht... so wie man in den Wald ruft, so schalt es heraus.

Also bitte bei Fakten & Realität bleiben - wovon ich schon viel erlebt habe und entsprechend berichten kann....

-------

Das Thema ist aber nu wirklich etwas OT geworden ...

--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.01.2007 um 08:58 Uhr   
Ah ja... Na dann scheint wohl jeder seine Erfahrungswerte zu haben, die sich nicht decken. Tomm hat recht, es wird wohl selten gefunden, zumindest bei Kontrollen. Aber schon komisch, dass normale Gutachter bei einem Standardschaden fragen, ob sie das Tuning wertsteigernd aufnehmen sollen... Der muss dann mal erstaunlich fit gewesen sein. Mein Kumpel hat nicht schlecht gestaunt.

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.01.2007 um 09:13 Uhr   


tlampre schrieb:

Hallo SilverCruiser,

Ich will ja keinem zu nahe treten, aber ich war mal in meiner jugendlichen Unbedarftheit so leichtsinnig, mit einem getunten Moped zu fahren.
Mit 16 wußte man eben nicht immer, was man tut.

Heute als Erwachsener (42) kann ich sehr schwer nachvollziehen, das du sowas auf die leichte Schulter nimmst.

Ich nehme an, Dir ist bewußt, das du mit erloschener ABE und ohne Versicherungsschutz fährst und dieses obendrein auch noch in aller Öffentlichkeit runterspielst und jedem zugänglig machst und dann noch andere dazu verleiten?

Kannst ja auch gleich dein Kennzeichen fälschen und dir die Versicherungsprämie sparen.

Sei Dir bewußt, das du alles riskierst, was du dir dein Leben lang erarbeitet hast und noch mehr. Glaube nicht, das die Versicherungen nicht wissen, wieviele Wagen illegal (gerade TDI, ist ja auch so easy) getunt herumfahren.

Ich durfte mehrfach miterleben, wie der Staatsanwalt bei Körperverletzung oder Todesfall fahrzeuge sicherstellt und sowas handhabt, Halleluja.
Brauchst du gar nicht Schuld sein, ein Kind vors Auto gelaufen, das reicht.

Und das alles, um ein paar hundert Euro Eintragung und Versicherung zu sparen???

Denk mal bitte genau drüber nach, Gruß Thomas









Sehr gut!!! Volle Zustimmung!!!!

Ist so wie mit den Leuten, die nie ne Versicherung brauchen. Wozu den Privathaftplicht oder Hausrat?

Da könnte mir ja auch morgen ein FLugzeug auf den Kopf fallen....(sorry Chris, die Wahrscheinlichkeit ist bei Dir ja höher.... )

Aber wenn dann mal ein Schadenfall eintritt ist das Geschrei groß....



--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Keck87-SLK230-99

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 17.01.2007
 Geschrieben am 31.01.2007 um 09:19 Uhr   
was hackt ihr denn alle jetzt aufeinander rum, ganz einfach jeden das seine...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Keck87-SLK230-99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.01.2007 um 09:47 Uhr   
Ist kein Hacken, denke ich, dass würde anders aussehen... Nur gegensetzliche Meinungen und Einstellungen. Ich weiß nicht, ob ich für alles TÜV bräuchte, aber für Dinge, die wirklich "lebenswichtig" sind, Bremsen, Fahrwerk und ähnliches, wäre es mir persönlich wichtig.

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4472
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.01.2007 um 10:05 Uhr   
Hi Leute,

so zerredet man die "gestellte Frage".........

Hier nach einmal zu Erinnerung die Ausgangsfrage!

*****************************************

Hallo zusammen,

habe gerade ein Angebot von FT bekommen 699,- für Änderung der Kompressorübersetzung + Chip inklusiv des Einbaus. 448,- kostet es wenn ich den Einbau selber vornehme.
Reizt mich ja jetzt schon sehr. Aber der Tuner gibt keine Garantie auf mein Fahrzeug. Er sagte mir das er bereits 1200 SLK`s gemacht hat, hab ich zumindest so verstanden oder er meinte 1200 Fahrzeuge überhaupt. Naja egal aufjedenfall sehr viele und er hätte noch nie ein Motorschaden dabei gehabt. Ja dann kann er doch ohne weiteres eine Garantie anbieten. Das wiederspricht sich irgendwie etwas.
Wenn er doch soviele SLK`s gemacht hat sind hier doch bestimmt welche die es beim ihm machen lassen haben.
Würde gerne mal so einen Getunten Wagen fahren um den Vergleich zu haben wieviel es wirklich bringt.
Wer Erfahrung mit FastTuning hat könnte doch mal seine Empfehlung abgeben oder auch davon abraten.

Gruß

Hendrik


***********************************************+

Ich lese dort nirgends die Frage nach TÜV, legal usw, usw.....


Auch lese ich dort nicht ob der A-380 über München fliegen darf oder nicht


Vielleicht solle man bzg. TÜV etc. ein eigens Posting machen und nicht die gestellte Frage vom User Hendrik ignorieren.....


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.01.2007 um 10:11 Uhr   
Moin Gonzo,

hast ja recht, mea culpa. Wobei der Zusammenhang zwischen TÜV und Preis ausschlaggebend ist, denke ich. Denn mit TÜV ist teurer. Ansonsten hat Chris ja schon berichtet, funktionieren tut es ja anscheinend ganz ordentlich! Ich persönlich denke auch, dass man es, rein technisch, auf jeden Fall wagen kann.

Gruß aus N
Filip

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.01.2007 um 10:14 Uhr   


GONZO schrieb:

Hi Leute,

so zerredet man die "gestellte Frage".........

Hier nach einmal zu Erinnerung die Ausgangsfrage!

*****************************************

Hallo zusammen,

habe gerade ein Angebot von FT bekommen 699,- für Änderung der Kompressorübersetzung + Chip inklusiv des Einbaus. 448,- kostet es wenn ich den Einbau selber vornehme.
Reizt mich ja jetzt schon sehr. Aber der Tuner gibt keine Garantie auf mein Fahrzeug. Er sagte mir das er bereits 1200 SLK`s gemacht hat, hab ich zumindest so verstanden oder er meinte 1200 Fahrzeuge überhaupt. Naja egal aufjedenfall sehr viele und er hätte noch nie ein Motorschaden dabei gehabt. Ja dann kann er doch ohne weiteres eine Garantie anbieten. Das wiederspricht sich irgendwie etwas.
Wenn er doch soviele SLK`s gemacht hat sind hier doch bestimmt welche die es beim ihm machen lassen haben.
Würde gerne mal so einen Getunten Wagen fahren um den Vergleich zu haben wieviel es wirklich bringt.
Wer Erfahrung mit FastTuning hat könnte doch mal seine Empfehlung abgeben oder auch davon abraten.

Gruß

Hendrik


***********************************************+

Ich lese dort nirgends die Frage nach TÜV, legal usw, usw.....


Auch lese ich dort nicht ob der A-380 über München fliegen darf oder nicht


Vielleicht solle man bzg. TÜV etc. ein eigens Posting machen und nicht die gestellte Frage vom User Hendrik ignorieren.....


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"













Naja ganz so OT ist die Sache mit dem TÜV ja wohl nicht, da dies schon im Zusammenhang mit einer Empfehlung deises Tuning-Kit zu sehen ist.

Hendrik fragt ja schließlich "Wer Erfahrung mit FastTuning hat könnte doch mal seine Empfehlung abgeben oder auch davon abraten." .

Daher meine direkte Antwort hierauf: Ich rate von dem Kit ab, da kein TÜV!






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hendrik-slk230

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 01.02.2005
 Geschrieben am 31.01.2007 um 12:40 Uhr   
Hallo zusammen,

leider geht es hier nur noch um Versicherung.
War absolut nicht mein Diskussionsthema.
Werde ein neues Thema einstellen und hoffe das nicht mehr von irgendwelchen Versicherungen dort die Rede ist.
Also Alle die sich über Versicherungen unterhalten wollen bitte in diesem Thema weiter Diskutieren.

Gruß

Hendrik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hendrik-slk230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1080
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.313.957

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Aus-getuppert: Hast Du schon einmal an einer Tupper-Party teilgenommen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm