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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 22.11.2007
| Geschrieben am 27.11.2007 um 22:56 Uhr  
| Hallo Thomas,
kannst Du mir mal deine Einbauanleitung zum Thema LMM-Verlegung mailen?
Wäre super, habe auch seit gestern einen Kompressorkit von Fasttuning und bin etwas genervt wie stark das Leistungsloch auswirkt. Ich habe auch gleichzeitig einen KN Lufi eingebaut. Leistung ist beeindruckend das Loch weniger.
Wäre super nett wenn mir noch ein paar Bilder helfen könnten.
Gruß aus Braunschweig
Lauri
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 05.06.2007
| Geschrieben am 28.11.2007 um 10:37 Uhr  
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accpralle schrieb:
Moin Lauri !
Ein grösserer LLK würde auch helfen....
Habe bei mir den LMM nicht versetzt und keine Probleme !
Gerd
--
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Moin Moin Gerd,
ist es u.U. auch ohne Kompressortuning etc. sinnvoll, Deinen LLK einzubauen?
Auf Deiner HP steht was von ca. 5% Leistungssteigerung also bei meinen 193 PS ca. 10 PS mehr, sind die überhaupt spürbar?
Den Einbau beschreibst Du als sehr einfach "Plug & Play", wie ist es mit TÜV?
Vielen Dank für Deine Hilfe,
Andreas
--
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 28.11.2007 um 11:18 Uhr  
| Ich bin zwar nicht Gerd aber ich kann dir auch aus der eigenen Erfahrung Infos geben
1. Da ein LLK als Leistungserhaltend eingestuft wir braucht man für einen LLK allgemein keinen TÜV
2. Der LLK bringt ohne Kompressor Tuning den Vorteil das der SLk auch im Sommer die gleiche Leistung hat wie im Winter. Beim Kompressortuning braucht der kompressor mehr luft zumatmen und das gibt ihm der größere LLK.
--
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| Geschrieben am 28.11.2007 um 13:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 28.11.2007 um 13:45 Uhr ]
1. Da ein LLK als Leistungserhaltend eingestuft wir braucht man für einen LLK allgemein keinen TÜV
Demnach müßte man also nur leistungssteigernde Umbauten eintragen lassen?
Halte ich für etwas merkwürdig diese Begründung...meines Wissens muß man alle wesentlichen Umbauten eintragen lassen, welche die Technik eines Wagens verändern - egal, ob sie die Leistung steigern oder nicht.
Beispiele: Sportlenkrad, Sportauspuff, Alufelgen...
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 28.11.2007 um 14:23 Uhr  
| Mahlzeit Harry !
Nicht ganz:Wenn dein Auto vorher schon einen LLK hatte und du baust nur einen anderen ein, gilt das nach Aussage meines TÜV-Niederlassungsleiters als "leistungserhaltend" und muss NICHT eingetragen werden, hat dein Auto keinen und du baust einen ein, muss es abgenommen werden !
Ist wohl wie z.B. bei den K&N-LuftfilterEINSÄTZEN, die ja auch minimal leistungssteigernd sein sollen und nicht eingetragen werden....
Gerd
--
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