Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 20.07.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.08.2004 um 23:12 Uhr  
|
Ich hatte ein paarmal das Vergnügen mit Leutchen der Riege "selbst bei Vollgasfahrt brauche ich nie mehr als 11 Liter (oder 10 oder 12)" mitzufahren.
Was diese mir dann als "Vollgasfahrt" boten, wich dann doch deutlich von meiner Vorstellung ab. Geschwindigkeiten meist zwischen 140 und 170, ab und an Überholvorgänge mit gut über 200, niemals Kick-Down....Danach war ich nicht mehr der Meinung das mein 230er viel zu viel verbraucht
Bei permanenter Geschwindigkeit zwischen 200 und vmax, ab und an verkehrsbedingt langsamer kommen auch bei mir gut und gerne 16-17 liter zusammen...Beim cruisen auf der Landstrasse, ohne Überholmanöver, selten mal 8-9 Liter....
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.08.2004 um 08:17 Uhr  
| Das erinnert mich an meinen Frankreichaufenthalt mit dem Rat an der deutschen Grenze nochmals zu tanken und dann drauf auf den Pinsel... Kam ein bißchen über 300km weit, dann war Feierabend... Fast 20 Liter mit nem 230er... Aber der kleine rennt auch wie angestochen...
--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 19.08.2004 um 10:32 Uhr  
|
Duke schrieb:
Das erinnert mich an meinen Frankreichaufenthalt mit dem Rat an der deutschen Grenze nochmals zu tanken und dann drauf auf den Pinsel... Kam ein bißchen über 300km weit, dann war Feierabend... Fast 20 Liter mit nem 230er... Aber der kleine rennt auch wie angestochen...
--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen
...genauso soll es sein !!!!
--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 20.08.2004 um 07:20 Uhr  
| ....freut mich das ich Dir die Blaukeil Scheibe so "günstig" besorgen konnte........und nun viel Spaß bei Digi-Tec......!
Und fahr nicht so schnell, wenn wir uns das nächste mal sehen.....denn nun wird es verdammt eng mit nem 320 er Dir hinterherzukommen!!!
Bei 315 NM und 210 PS werden die 320 er fast das Nachsehen haben!!!!
LG
Jan
--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 02.10.2004 um 12:39 Uhr  
| Verbrauch schoenreden?
Was er braucht, braucht er.
Denkt mal ein paar Jahre zurueck. Mein damaliger 230 E, W 123, (ein geiler Mercedes), Leergewicht ca.1380 kg, also ein bisschen mehr als der SLK, hatte 136 PS und 205 Nm, ja der hat sich ohne Kat schon 12 Liter genommen.
Da kann man sich heute beim 200er Kompressor mit Kat, Automatik, 1360 kg Leergewicht und 163 PS (und ich bin der Meinung dieser Motor streut in der Serie gewaltig nach oben, ca. 170 - 175 PS) nicht beklagen.
Natuerlich ist die Verbrauchsspreizung eines aufgeladenen Motors noch extremer von der Fahrweise abhaengig als bei einem Sauger.
Mit meinem SLK fahre ich oft nach Muenchen (von Bielefeld), das sind exakt 600 km. Da kann ich bei 130 - 160 km/h locker mit einem Tank hinkommen.
Da habe ich aber auch schon auf dem Rueckweg Sonntag morgens den Tank bei Kassel (das sind 450 km) leergehabt.
Die Gesamtfahrzeit betrug dann fuer die 600 km 3h und 45min (ohne zu Rasen, aber zuegig und Limits eingehalten, Sicherheit geht vor)
Habe am 12.10.04 Termin bei Vaeth, 212 PS Satz (ohne LLK) Einbau.
Bin mal gespannt, was der Spritverbrauch dann sagt.
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tlampre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 02.10.2004 um 13:06 Uhr  
|
tlampre schrieb:
Verbrauch schoenreden?
Was er braucht, braucht er.
Denkt mal ein paar Jahre zurueck. Mein damaliger 230 E, W 123, (ein geiler Mercedes), Leergewicht ca.1380 kg, also ein bisschen mehr als der SLK, hatte 136 PS und 205 Nm, ja der hat sich ohne Kat schon 12 Liter genommen.
Da kann man sich heute beim 200er Kompressor mit Kat, Automatik, 1360 kg Leergewicht und 163 PS (und ich bin der Meinung dieser Motor streut in der Serie gewaltig nach oben, ca. 170 - 175 PS) nicht beklagen.
Natuerlich ist die Verbrauchsspreizung eines aufgeladenen Motors noch extremer von der Fahrweise abhaengig als bei einem Sauger.
Mit meinem SLK fahre ich oft nach Muenchen (von Bielefeld), das sind exakt 600 km. Da kann ich bei 130 - 160 km/h locker mit einem Tank hinkommen.
Da habe ich aber auch schon auf dem Rueckweg Sonntag morgens den Tank bei Kassel (das sind 450 km) leergehabt.
Die Gesamtfahrzeit betrug dann fuer die 600 km 3h und 45min (ohne zu Rasen, aber zuegig und Limits eingehalten, Sicherheit geht vor)
Habe am 12.10.04 Termin bei Vaeth, 212 PS Satz (ohne LLK) Einbau.
Bin mal gespannt, was der Spritverbrauch dann sagt.
Thomas
durch das höhere drehmoment wird sich bei normaler fahrweise nichts ändern höchstens im volllastbetrieb.........
--
EAT, SLEEP, GO FISHING ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|