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Tipps und Technik R170 » » Thema: Trauer um die "Trauerleiste" - R170 Mopf Gummileisten zwischen Kotflügeln und Schweller |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 04.01.2021 um 17:11 Uhr  
| Hallo Zusammen,
dank regelmäßiger Einbalsamierung aller Gummiteile mit Silikonöl sind bei meinem noch alle Gummiteile top.
Wenn aber die Trauerleisten so weggefault wären wir auf den Bildern zu sehen, würde ich diese entfernen und die entstehenden Lücken mit schwarzem Silikon sauber ausspritzen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das kaum auffällt, wenn man es exakt macht.
Gruß
Christoph
--
Nach 230 und 320 jetzt 32 im Ganzjahresbetrieb.
R129 Nr. 202580 nur bei Regenwahrscheinlichkeit 0%. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 06.01.2021 um 14:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 06.01.2021 um 15:27 Uhr ]
Glatze11 schrieb:
Wie??????????
Mike Sander greift Gummi an?
Davon hab ich noch nichts gehört.
Und auch nichts bemerkt.Hab mehrere Fahrzeuge damit konserviert.
Moin!
Schreibt Mike Sander doch selbst... https://mike-sander.de/index.php/de/
Zitat: "Außerdem Innenausstattung, Verriegelungs- und andere Mechanismen, sowie Gummi- und Kunststoffteile (je nach Material kann eine Benetzung eventuell zu Beschädigungen führen)."
Steht, wenn ich mich recht entsinne, auch auf den Dosen - ist halt mineralölhaltig.
Bislang hat's bei mir mit div. Fahrzeugen auch nie Probleme gemacht... aber die in der Höhe kürzeren HWA-PreFL-Leisten unten an den Türen am R170 sind nun 'mal wellig geworden ... die Türen wurden halt auch von innen "gejaucht". Evtl. sind die "normalen" PreFl-Leisten" unempfindlicher.
Und die Leisten waren leider bereits 2012 NML
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 06.01.2021 um 16:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 06.01.2021 um 16:36 Uhr ]
Olaf M schrieb:
umac schrieb:
Moin Olaf!
150-200EUR rundherum oder pro Seite? ...also Kotflügel vorn, Tür, Kotflügel hinten - beide Seiten, passend für AMG-Look am PreFl? Da wäre ich sofort mit einem Satz + 1x zusätzlich beide Türleisten dabei.
... davon ausgehend, daß das Material kompatibel zu Mike Sanders Hohlraumzeugs ist. Die Originaltürleisten sind das leider nicht, kann also leider keine Leisten für die Formen zur Verfügung stellen
Moin Uwe,
ich bin zwar acht Jahre SLK (230K FL und 32er) gefahren und kenne die Leisten - habe aber null Plan was da in etwa an Material draufgehen könnte.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung
Moin Olaf!
Materialeinsatz schätze ich grob und eher zu hoch auf max. 250cm breit x 3cm hoch x 0,5cm tief also max. 375cm³ pro Seite. Die Tiefe kann ich schwer einschätzen. vllt. sind das auch auch nur 2,5-3mm, was das Volumen quasi halbieren würde. Ist halt ca. 10 Jahre her, daß ich da dran war
Die Kotflügelseitenleisten und die hintere Seitenleisten sind bei PreFl mit/ohne HWA-Schweller identisch...
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG&catalog=45F&model=170447&group=69&subgrp=060
Nr. 5 + 11
Lediglich die Leiste an der Tür ist HWA und weniger hoch wg. des Schwellers...
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG&catalog=45F&model=170447&group=72&subgrp=015
Nr. 41 ... sind für links/rechts unterschiedlich und dann auch noch HWA-PreFL/Serien-PreFL -> wäre also allein 4 unterschiedliche Formen.
Wobei hier im Forum eine Beschreibung existiert für das nachträgliche kürzen der Serien-PreFL-Türleiste auf HWA-Format. Das halte ich allerdings - für mich - für nicht mackenfrei durchführbar
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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| Geschrieben am 15.03.2021 um 16:59 Uhr  
|
bleifuss22 schrieb:
...und hier nochmal die Position am SLK
--
bleifuss22
-
Motor an, Dach runter, die Straße ist das Ziel !
Hallo allerseits,
ich habe bei Göckel-Tuning die Teile anfertigen lassen. Passen gut und sieht wieder gut aus.
Gruß
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche; Der 43 AMG T-Modell als Alltagskutsche in hyazinthrot metallic ist jetzt Geschichte
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Beiträge: 73
User seit 05.03.2019
| Geschrieben am 17.03.2021 um 08:44 Uhr  
| Hallo,
und was hast Du dafür bezahlt?
Gruß
Peter
raimund54 schrieb:
bleifuss22 schrieb:
...und hier nochmal die Position am SLK
--
bleifuss22
-
Motor an, Dach runter, die Straße ist das Ziel !
Hallo allerseits,
ich habe bei Göckel-Tuning die Teile anfertigen lassen. Passen gut und sieht wieder gut aus.
Gruß
Raimund
--
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Viele Grüße
Peter
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Beiträge: 15
User seit 07.05.2021
| Geschrieben am 07.05.2021 um 18:31 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich bekam von Claus @bitti den Tipp, dass das Thema hier diskutiert wird.
Ich habe selbiges Problem.
Nun ja, dann besteht wohl keine Hoffnung, da noch dran zu kommen.
Alternative Lösung denkbar?
Sofern ich das beurteilen kann, hat diese Gummilippe keinerlei technische Funktion, sondern dient nur dem optischen Übergang von Karosse zu Schweller.
Ist das soweit richtig?
Denn wenn ja, dann könnte man sie eventuell ganz weglassen, wie das ausschaut mag ich mir grade nicht vorstellen, aber schlimmer als die Bröseldösel-Kante kann das auch nicht sein.
Hat da schon jemand herumprobieert? | Antworten
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User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 07.05.2021 um 20:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 07.05.2021 um 20:27 Uhr ]
Außerdem kann die Fa Göckel wohl noch liefern. Welche Teile genau lieferbar sind entzieht sich meiner Kenntnis und sollte erfragt werden.
Edit
gerade gesehen, das die Firma schon genannt wurde.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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