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| Geschrieben am 01.06.2020 um 08:40 Uhr  
| Ich habe mir mal einen anderen Thread durchgelesen, bezüglich Rost. Die Stelle, die genannt wurden, sind sauber. Die Türen von unten gut, Kofferraum gut, Motorhaube fit. Meine Stellen sind: Kotflügel, Radkasten hinten, am Antennenfuß, und die schlimmste Stelle ist halt der Scheibenrahmen. Jetzt hat mein Glaser um die Ecke seinen Laden dichtgemacht. Werde mich mal erkundigen, wo ich das jetzt machen lassen kann.
Kann ich die Gummidichtung oben so abziehen, oder ist die geklebt? Würde gerne mal drunterschauen.
Gruß
--
SLK Special Edition 200K (2002) / W126 260SE (1986) / E36 318ti (1994) | Antworten
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User seit 21.01.2019
| Geschrieben am 01.06.2020 um 09:05 Uhr  
| Ja du musst sie etwa im 90 Grad Winkel zur Scheibe nach oben abziehen.
Am besten mit einem breiten Kunststoffhebel wie für Türclipse.
Vorsicht es sind glaub ich 6 ode 7 Metallklammern, die Leiste hat auch einen Metallkern.
Also schön gleichmäßig sonst ist sie nachher krumm.
Ja, lieber wenig Rost und dafür Teile tauschen. Je nach Wohnort und Fahzeugwunsch hat man da aber nicht immer die Auswahl.
Und mal ehrlich auf den Bildern sieht es nicht wie die beschriebene Vollkatastrophe aus.
Einen SLK ohne Rost gibt es halt nicht auch wenn es vereinzelt Leute gibt die behaupten einen zu haben.
Eine Restauration ist in meinen Augen auch kein Tausch aller Flüssigkeiten und Verschleißteile um dem Neuzustand bei einem Fahrzeug mit guter Substanz nahe zu kommen. Aber das sieht jeder anders, genau wie die Ausssage "wenig Rost".
--
230 K vor Mopf | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.06.2020 um 09:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 01.06.2020 um 09:57 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Der SL war
Du meinst den R230?
Nee ich meinte allgemein und nicht auf Cabrios bezogen, weil ich möchte in naher Zukunft den R170 adee sagen wegen Rost und mir was anderes kaufen. evtl. ein Sportcoupe CL203 ab Modell 2005
--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor 247Tkm, mit viel Rost
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| Geschrieben am 01.06.2020 um 11:04 Uhr  
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motorburner schrieb:
Einen SLK ohne Rost gibt es halt nicht auch wenn es vereinzelt Leute gibt die behaupten einen zu haben.
Das stimmt einfach nicht. Wird ein SLK ganzjährig als Laternenparker im Alltag bewegt, wird er natürlich rosten. Wird er jedoch nie in seinem Leben Salz ausgesetzt, weil er Zweit- oder Drittfahrzeug ist, das im Winter nicht bewegt wird, dafür aber Pflege und einen Garagenplatz bekommt, wird es auch keinen Rost geben. | Antworten
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| Geschrieben am 01.06.2020 um 20:15 Uhr  
| Bei nem 203er Sportcoupe von 2005 kommst du vom Regen in die Traufe.
Hast,du schonmal deinen Teppich ausgebaut? Selbst innen fangen die an zu rosten weil sich bei mechanischer Belastung die KTL Schicht in kreisrunden Flecken ablöst.
Kann natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer den Innenraum im Winter mit seinen salzigen,nassen Schuhen kontaminiert hat
Ich denke aber das driftet langsam zu weit vom Thema ab.
--
230 K vor Mopf | Antworten
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