Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 653
User seit 24.10.2013
| Geschrieben am 22.11.2017 um 10:23 Uhr  
| ohha, muss mal meinen Schrauber fragen was dies kosten könnte, aber so dicke habe ich es derzeit nciht, daher konzentriere ich mich erst mal auf den Kat, ansonsten macht das Getriebe auch keine Geräusche. zudem wird im Februar TÜV fällig und mit dem Klappern wird es brenzlig.
Aber kann es nicht sein, das der defekte Kat auch Einfluss auf Schaltverhalten oder Gasannahme hat?
--
SLK 200K - R170 - Bj.2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an higginsa1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.11.2017 um 12:49 Uhr  
|
higginsa1 schrieb:
ohha, muss mal meinen Schrauber fragen was dies kosten könnte, ....... daher konzentriere ich mich erst mal auf den Kat, ansonsten macht das Getriebe auch keine Geräusche. zudem wird im Februar TÜV fällig und mit dem Klappern wird es brenzlig.
Aber kann es nicht sein, das der defekte Kat auch Einfluss auf Schaltverhalten oder Gasannahme hat?
Preis ist genannt.
KAT: Nein, kann es nicht (wie denn auch???). Die Infos stehen ja alle oben im MT-Link.
Schön wenn man Prios setzt...ob es die richtigen waren sieht man leider immer erst später... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 653
User seit 24.10.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 22.11.2017 um 16:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 22.11.2017 um 16:57 Uhr ]
Moin!
Beim 722.6 mit Ablaßschraube am Wandler sind 200€ incl. Öl, Dichtung, Filter, Schraube+Dichtung, Abdichtung Kabelbaum knapp möglich.
Ohne Ablaßschraube am Wandler bzw. auch am FL wird das zu dem Kurs nicht gehen. da muß gespült werden oder mehrfach hintereinander halt teilweise gewechselt werden... und das ist dann viel Öl unter'm Strich.
Den korrekten Füllstand gibt's dann entweder per Schätzeisen (passender(!) Meßstab) oder elektronisch per Sensor bei jeweils 70°C Öltemperatur - zuviel/zuwenig = nix gut.
Und wenn das Getriebe sich so leerkleckert, kann man wunderbar gleichzeitig das Öl im Differenzial wechseln... da ist es bei allen SLKs leicht und überschaubar (wenn sich die Schrauben lösen lassen).
btw. bei MB liegt man hier im Norden so bei 350-450EUR samt Spülung
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.11.2017 um 18:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 22.11.2017 um 18:13 Uhr ]
umac schrieb:
Beim 722.6 mit Ablaßschraube am Wandler sind 200€ incl. Öl, Dichtung, Filter, Schraube+Dichtung, Abdichtung Kabelbaum knapp möglich.
40 EUR für original MB-Teile (Set von Febi ca. 30), 2x4 Liter Fuchs Titan = 60 EUR, Gragenschrauber = 100 EUR (inkl. abgerissene Wannenschraube rausholen)..so war es bei mir. Ablaßschraube?- war kein Thema. Ölmeßstab sei mal vorausgesetzt. Wenn den einer nicht hat braucht man erst gar nicht hinzugehen.
Sicherlich kein Vergleich zur Spülung, aber ob dies unbedingt notwendig ist sei dahingestellt (zumindest bei meiner 170.000km-Karre oder der des TE)...der "normale" Ölwechsel reicht schon mal für`s erste - meine Meinung.
https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=79284&forum=5
Gruß
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 22.11.2017 um 19:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schlosser am 22.11.2017 um 19:59 Uhr ]
Ne, Leute....
Ich schraube ja in der Regel auch alles selbst......
...aber zur Getr.Spülung, war ich zum Schwarz gefahren.
Und...das war auch gut so.
Vier Schrauben gingen hops.
Der Meister griff in die Schublade und hatte Ersatz für die vergammelten Spannklötze parat.
Die Sauerei in meiner Grube, hab ich auch gespart....
Und es war ein echt günstiger Forumspreis....
Fragt einfach mal dort an.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schlosser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3110
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 653
User seit 24.10.2013
| Geschrieben am 23.11.2017 um 06:41 Uhr  
| den bei eBay kleinanzeigen hatte ich angeschrieben, der Anbieter hat leider keine näheren Angaben, er hat nur den Aufkleber mit SLK200/230. Er weiß nicht ob R170/R171/R172. Optisch sieht es meinem recht ähnlich.
Wenn ich aber in den Ersatzteilshops rumklicke, dann gibt es preisliche Unterschiede wenn ich zwischen 200 und 200K wechsel. Sind die Unterschiedlich? Ansonsten würde mich der Kat interessieren, habe nur keine Lust auf der Bühne zu merken dass er nicht passt.
--
SLK 200K - R170 - Bj.2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an higginsa1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3110
User seit 09.07.2014
| |
|