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| Geschrieben am 27.07.2013 um 13:05 Uhr  
| Die Klappe am Luftfilter heißt Umluftklappe (ULK). Die kannst Du leicht abmontieren und auf dem Küchentisch zerlegen. Der Rest steht in der Mail vom Elektromeister, der seine wieder auf Trab gebracht hat. Viel Erfolg! Dieter. (Copyright mit frdl. Genehmigung by Gerd).
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| Geschrieben am 28.07.2013 um 13:21 Uhr  
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BI-SL 170 schrieb:
Dann sind wir ja wieder auf Seite 3 oben und können dort weitermachen
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Wer später bremst ist länger schnell!
Na wenn das die ULK ist ,dann haben wir die schon zerlegt und gereinigt.Muss wohl eine andere probieren.Aber wenns das nicht war hab ich die Klappe umsonst bezahlt...
--
99 'er SLK 230 Kompressor -alles original!
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| Geschrieben am 28.07.2013 um 13:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 230 K am 28.07.2013 um 13:51 Uhr ]
Und was war denn jetzt mit dem Kabelbaum ? ? ?
Er soll es ja gewesen sein und der Wagen lief ja auch wieder !
Hab übrigens ein ähnliches Problem .War auch schon viele male zum Speicher löschen.Im Speicher steht nie ein Fehler ! Wenn die löschen,dann fährt meiner mit guter Leistung ,bis ich den Motor abstelle =( Der Kompressor läuft übrigens,ist schon alles getestet.Umluftklappe,k40,Drosselklappe,Nockenwellensensor,Lambda,Kerzen,Luftfilter,alles getauscht oder NEU ! Die Werkstatt sagt immer ,"alles in Ordnung " und ich war schon bei 5 ! Jeder 100 PS Golf lässt mich stehen und der Verbrauch ist bei 12 Liter.Vorher hab ich 8-9 verbraucht .
Wenn sich der Verdacht bestätigt,dass bei Dir die Umluftklappe der Übeltäter ist ,kann ich eine Verschicken .
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| Geschrieben am 30.07.2013 um 09:42 Uhr  
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230 K schrieb:
Und was war denn jetzt mit dem Kabelbaum ? ? ?
Die kabel die zur ULK führen 3st.wurden ausgewechselt.Das kanns aber nicht gewesen sein....
Er soll es ja gewesen sein und der Wagen lief ja auch wieder !
dachte meine Holde.hat wohl kein gespühr für Abzug....
Hab übrigens ein ähnliches Problem .War auch schon viele male zum Speicher löschen.Im Speicher steht nie ein Fehler !
Unserer zeigt da was von Sekundärluftproblem oder so äääääääääähnlich an die Werkstatt sagt ich soll ne andere ULK einbauen.Woher ist mein Problem wenn mir die Leistung nicht reicht....
Wenn die löschen,dann fährt meiner mit guter Leistung ,bis ich den Motor abstelle =( Der Kompressor läuft übrigens,ist schon alles getestet.Umluftklappe,k40,Drosselklappe,Nockenwellensensor,Lambda,Kerzen,Luftfilter,alles getauscht oder NEU ! Die Werkstatt sagt immer ,"alles in Ordnung " und ich war schon bei 5 ! Jeder 100 PS Golf lässt mich stehen und der Verbrauch ist bei 12 Liter.Vorher hab ich 8-9 verbraucht .
Beileid !und ich dachte schon ich bin da der Einzige und das Geld so einen alten Hobel mit Neuteilen zu versorgen habe und will ich auch nicht ausgeben
Meine Frau sagt ich solle mir wieder eine Fireblade holen dann hab ich Abzug...Frauen!
Wenn sich der Verdacht bestätigt,dass bei Dir die Umluftklappe der Übeltäter ist ,kann ich eine Verschicken .
das wäre toll!und die soll was kosten??das wär mal was bitte PN
Danke Miche
--
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| Geschrieben am 30.07.2013 um 10:01 Uhr  
| Sorry, beim letzten Post habe ich etwas Probleme auseinander zu dividieren: Was ist nun Problem vom 'Beifahrer' und was gehört zu '230 K' ?
Für den Fall, dass 'Beifahrer' das K40 noch nicht 'behandelt' bzw. ausgetauscht hat: Ich hätte noch ein durchgelötetes im Keller. Das könnte ich testweise zur Verfügung stellen. Postanschrift wird benötigt. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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| Geschrieben am 30.07.2013 um 10:12 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Sorry, beim letzten Post habe ich etwas Probleme auseinander zu dividieren: Was ist nun Problem vom 'Beifahrer' und was gehört zu '230 K' ?
Für den Fall, dass 'Beifahrer' das K40 noch nicht 'behandelt' bzw. ausgetauscht hat: Ich hätte noch ein durchgelötetes im Keller. Das könnte ich testweise zur Verfügung stellen. Postanschrift wird benötigt. VG Dieter.
--
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Tschuldigung ich dachte ich hätte genug Platz dazwischen gelassen.Ich bräuchte eien ULK die mir der 230K schicken könnte.Das K40 Ding ist glaube ich OK.Der Vorbesitzer hat die Lötstellen unter nem Mikroskop überprüft und der ist Elektroniker aber man hat schon Pferde kotzen sehen...aber ne ULK wäre schon eine feine Sache zum antesten
--
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