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| Geschrieben am 17.06.2013 um 12:04 Uhr  
| Sodele, Operation gelungen, Patient lebt noch! Will sagen: Die bestellten Teile (Magnet + Stopfen zus.47 €) bei MB geholt, vom freundlichen Chef in der Werkstatt, trotz Hochbetrieb, eine Fingerspitze Dichtungsmittel schenken lassen, und gleich vor dem Mittagessen noch eingebaut. Das alte Ölstoppkabel in Bremsenreiniger ertränkt und wieder zwischengesteckt. Nun kann ich mir selbst auf die Schultern klopfen: 'Hast Du gut gemacht, alter Knabe!' VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 21.06.2013 um 20:37 Uhr  
| Habe jetzt nur ein Problem:
Wie ich schon geschrieben habe ging ja nach Einfüllen von Injektion Reiniger die Motorleuchte an, nach Kauf eines Diagnose Gerätes( Diamex CR 200) erschien: Lambda Sonde Bank 1.
Fehler gelöscht, nach 2 Tagen ging sie jedoch wieder an.
Neue Lambda Sonde baue ich morgen ein, die Steckverbindung der Sonde vor Kat, den man im Motorraum abziehen kann, war leider sehr ölig.
Habe die Befürchtung, Öl ist schon irgendwo im Kabelbaum, obwohl LMM und MSG absolut trocken sind. Wenn dem so ist, wird die neue Sonde auch nicht viel bringen, oder?
Grüße Horst
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| Geschrieben am 21.06.2013 um 20:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 21.06.2013 um 21:30 Uhr ]
Warum probierst Du's nicht zunächst mit gründlicher Ölwäsche von Lambda-sonde und der Steckverbindung mittels Bremsenreiniger (der wirkt dazu sehr gut!). Dann mal sehen, wie die MKL reagiert. Dank Deinem Gerät (sowas wer-de ich mir auch noch hertun) kannst Du doch da prima experimentieren. Wenn's evtl. geholfen hat, brauchst Du keine neue L.-sonde.
MSG trocken ist am wichtigsten. LMM - Verölung oder nicht hat mit der Geschichte überhaupt nichts zu tun. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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