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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstopkabel
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   Ramius

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 Geschrieben am 14.06.2013 um 22:09 Uhr   


rian schrieb:


kauba1 schrieb:
Im übrigen: Schau hier in die 'Tipps & Tricks Rubrik 'Motor'. Da gibt's die tollsten Anleitungen.

Danke für die tollen Tips, wie immer aber wo ist eine Rubrik Motor zu finden? Ich erinnere mich in der Vergangenheit links an Tips und Tricks als Verlinkung, aber seit einigen Monaten fehlt das



Nabends,

her we are

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&new_topic=3

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/easyroof.htm
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SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
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   kauba1
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 Geschrieben am 17.06.2013 um 12:04 Uhr   
Sodele, Operation gelungen, Patient lebt noch! Will sagen: Die bestellten Teile (Magnet + Stopfen zus.47 €) bei MB geholt, vom freundlichen Chef in der Werkstatt, trotz Hochbetrieb, eine Fingerspitze Dichtungsmittel schenken lassen, und gleich vor dem Mittagessen noch eingebaut. Das alte Ölstoppkabel in Bremsenreiniger ertränkt und wieder zwischengesteckt. Nun kann ich mir selbst auf die Schultern klopfen: 'Hast Du gut gemacht, alter Knabe!' VG Dieter.

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 Geschrieben am 17.06.2013 um 19:49 Uhr   
Hat zufällig wer die Teilenummer für das Teil in der W210er Version?
Ich weiss schon, fast ein bisserl unverschämt so eine Frage im SLK Forum zu stellen

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 Geschrieben am 21.06.2013 um 20:18 Uhr   
Hallo zusammen,

so habe heut mal den neuen NWV- Magnet und den Kühlmittelttemp.-fühler getauscht. Den Magneten mit Hylomar abgedichtet, warte jetzt mal die Nacht über zum Trocknen. Danke Dieter für den Tipp, vorher den Deckel des Ausgleichsbehälter zu öffnen!
Hier die Bilder alt




   

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 Geschrieben am 21.06.2013 um 20:19 Uhr   
und neu




   

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   kauba1
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 Geschrieben am 21.06.2013 um 20:22 Uhr   
Sehr schön. Die Bilder könnten von meinem stammen. VG Dieter.

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 Geschrieben am 21.06.2013 um 20:37 Uhr   
Habe jetzt nur ein Problem:
Wie ich schon geschrieben habe ging ja nach Einfüllen von Injektion Reiniger die Motorleuchte an, nach Kauf eines Diagnose Gerätes( Diamex CR 200) erschien: Lambda Sonde Bank 1.
Fehler gelöscht, nach 2 Tagen ging sie jedoch wieder an.
Neue Lambda Sonde baue ich morgen ein, die Steckverbindung der Sonde vor Kat, den man im Motorraum abziehen kann, war leider sehr ölig.
Habe die Befürchtung, Öl ist schon irgendwo im Kabelbaum, obwohl LMM und MSG absolut trocken sind. Wenn dem so ist, wird die neue Sonde auch nicht viel bringen, oder?
Grüße Horst

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 Geschrieben am 21.06.2013 um 20:40 Uhr   
hier noch ein Bild des Steckers, den ich meine


   

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   kauba1
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 Geschrieben am 21.06.2013 um 20:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 21.06.2013 um 21:30 Uhr ]

Warum probierst Du's nicht zunächst mit gründlicher Ölwäsche von Lambda-sonde und der Steckverbindung mittels Bremsenreiniger (der wirkt dazu sehr gut!). Dann mal sehen, wie die MKL reagiert. Dank Deinem Gerät (sowas wer-de ich mir auch noch hertun) kannst Du doch da prima experimentieren. Wenn's evtl. geholfen hat, brauchst Du keine neue L.-sonde.
MSG trocken ist am wichtigsten. LMM - Verölung oder nicht hat mit der Geschichte überhaupt nichts zu tun. Viel Erfolg! Dieter.

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 Geschrieben am 21.06.2013 um 21:03 Uhr   
Danke für den Tipp, werde ich morgen mal probieren, Sonde habe ich halt schon gekauft.
Das Diamex ist für meine Verhältnisse sehr gut, alles auf deutsch und Fehler können gelöscht werden.
Grüße Horst

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