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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230 mit höherer Laufleistung ein Problem? |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6311
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 28.10.2012 um 16:47 Uhr  
| kosmetische Dinge nach und nach angehen. Möchte aber keine Geldvernichtung betreiben
Dann spar lieber jetzt bisschen mehr und kauf dir einen bei dem du nichts machen musst. Wenn du beim Kauf schon anfängst die Dinge aufzuzählen die gemacht werden "müssen" wirds garantiert nicht billiger.
Viele Grüße & Erfolg
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.10.2012 um 19:22 Uhr  
| Hallo,
ich habe mir in diesem Frühling einen 230K Bj. 98, also PreFl gekauft.
Laufleistung 148 TKM. Zustand top, in blau und komplett original. Alles funktioniert einwandfrei. Bei fliessender Landstraßenfahrweise Verbrauch bei 7,3l/100km.
Motorraum super trocken, noch nicht mal leichter Ölnebel.
Da ich nur ca. 5000 km pro Jahr fahren werde (Grund:Motorrad) gehe ich davon aus noch lange ohne Reparaturen auszukommen.
Preis war 4.800.
Wenn ich hier alles so lese, dann wars ja fast schon ein Schnäppchen.
Also, nur zu für wenig Geld gibts auch was ganz Gutes.
Grüße
Helmut
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.10.2012 um 19:48 Uhr  
| Wau, Helmut. Das kann ja nur die erste Hälfte der Rate gewesen sein. Solche Glückfälle sind selten. Aber wer sucht der findet. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 191 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.10.2012 um 22:55 Uhr  
| Nochmal zum Thema Getriebe: ich will ja spätestens im Februar/März 2013 ´nen 170´er kaufen und habe vor ein paar Tagen meine erste Probefahrt gemacht, da ich schon seit ein paar Wochen schaue.
Das war ein 320´er mit Automatik. Echt jetzt, das ist ja nur geil, da den Kickdown und du hast keine Fragen mehr. Wie an der Perlenschnur gezogen, guter Vortrieb, weiche Schaltvorgänge. Kann ich mir handgerissen garnicht vorstellen. Zumal die Schalter eh etwas hakelig sind. Ok, ob die Automatik mit dem 200´er und 230´er auch so gut hamoniert, weiß ich -noch- nicht.
Wollte aber nur mal meinen Eindruck als Noch-Außenstehender schildern.
Anders sähe es evtl. mit ´nem BMW aus (Z4 z.B.), die echt gute (imho die besten) Schalter haben.
--
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Grüße aus Henrichenburg/Ruhrpott/NRW
Jörg | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 30.10.2012 um 19:27 Uhr  
| Hallo Jörg,
Deine Erfahrung mit der Automatik kann ich nur vollumfänglich bestätigen. Bei den beiden 4 Zylindern ist das nicht anders. Das sind beides Motoren mit gutem Drehmoment. Die Automatik passt auch da perfekt. Die Schaltung im SLK ist aus meiner Sicht eher mau (FL) bis schlecht (PreFL).
Lieben Gruss
Chris
--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.11.2012 um 20:04 Uhr  
| Hallo allerseits,
warum soll ein SLK 230 mit hoher Laufleistung ein Problem sein?
Auch ich habe mir im Mai 2011 einen SLK 230 Kompressor, R170, aus 10.1997 mit 173.000 km für 6500 € gekauft (damaliger Kaufpreis immerhin 73.000 DM). Das Fahrzeug wurde bis 120.000 km immer bei DB gewartet, anschließend bei einem Schrauber des Vertrauens. Habe nun genau 177.250 km auf dem Tacho. Ich fahre meinen SLK nur im Sommer.
Mittlerweile wurde ein Ölstoppkabel zur Sicherheit verbaut. Die SRS-Leuchte hat aufgeleuchtet – Ursache: der Stecker der Kontaktmatte für den Beifahrer-Airbag war defekt. Bisher keine weiteren Probleme. An die Handschaltung musste ich mich erst einmal gewöhnen (würde mir heute einen mit Automatik kaufen). Der Spritverbrauch liegt bei ca. 10 Liter. Dies liegt auch bestimmt an der Bereifung (vorne 235/40 - hinten 255/35) mit 18“-RH-dreiteilig. Lediglich die Auspuffanlage ist mir etwas zu laut.
Alles in allem ein Freizeitauto mit hohem Spassfaktor
MfG kws1959
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