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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK Dröhnen bei 60 km/h - Hilfe! |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 29.07.2012
| Geschrieben am 02.09.2012 um 11:56 Uhr  
| Hallo Thomas,
habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen. Bei meinem SLK ist es weiterhin so, dass das Problem deutlich besser, aber nicht ganz weg ist. Parke ihn inzwischen in der Duplex-Garage so, dass ich die Bühne immer horizontal stelle, das hilft. Das Nachrutschen kommt mir auch verdächtig vor. Bin mal gespannt, ob es bei Dir die Getriebe-Hardyscheibe ist, das wäre auch mein nächster Versuch, um den Rest zu beseitigen.
Viele Grüße in die Schweiz und an alle anderen
Nico | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 03.09.2012 um 20:57 Uhr  
| Hallo,
nachdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, habe ich mir die Forenbeiträge durchgelesen. Da ich eher der Schönwetter- und Wochenendfahrer bin, mahnte mich meine freie Werkstatt beim letzten Besuch an, ich solle manchmal die Handbremse bei langsamer Fahrt ziehen (natürlich schön vorsichtig), da dies die Scheiben/Beläge wieder frei macht (?). Auch bin ich eher der vorausschauende Fahrer und gehe daher selten in die Eisen. Ich merke es dann auch beim "leichten" Bremsen, dass da irgendwie etwas rubbelt.
Von daher machen die obigen Ausführungen Sinn. Ich bleibe an der Sache dran.
Beste Grüße und noch viele Sonnenstunden für 2012!
Fredi | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 14.06.2010
| Geschrieben am 06.09.2012 um 17:29 Uhr  
| Hallo,
gestern wurde das hintere Motorlager ausgetauscht.
Weil ich angekündigt hatte, nach dem Austausch zu berichten, schreibe ich nun meine subjektive Meinung auf:
nach einer längeren Probefahrt sieht es im Moment so aus, als ob die Vibrationen besitigt wären.
Eine endgültige Beurteilung werde ich nach einigen Tagen nachliefern, wenn ich mich an das neue Fahrgefühl gewöhnt habe.
Das alte, ausgetauschte Lager ist n i c h t kaputt, jedenfalls nicht sichtbar. Es ist allerdings so, daß es sich leicht manuell bewegen läßt, weil es nach 13 Jahren bestimmt ausgeleiert ist, so ähnlich wie bei alten Auspuffaufhängungs-Gummis.
Also, mal gucken wie es weitergeht.
Es grüßt
Hermann
| Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 561
User seit 17.10.2009
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 09.09.2012 um 21:05 Uhr  
| Hallo zusammen,
zurück aus Urlaub, nach 2500 km ist die Vibration kaum zu vernehmen somit noch nicht völlig weg.
Es stellt sich mir die Frage zu einem Forenbeitrag "Gummilagertausch". Das Gummilager ist ein ruhendes! fest verschraubtes Teil, wie kann dieses auf eine rotierende, rollende Bewegung Einfluß nehmen?
VG TP
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 09.09.2006
| Geschrieben am 10.09.2012 um 22:03 Uhr  
| Hallo tompike,
ich wollte mich auch mal wieder zu diesem Thema äußern:
Vielleicht kann es uns helfen!!! Bei mir ist das Problem vibrieren genau dann aufgetreten, wo das Differenzial am schwitzen war, somit bin ich zur Werkstatt gefahren. Die haben es abgedichtet und folgende Teile verwendet:
Flansch
Mutter und Dichtring
Getriebeöl
All das geschah am 27.11.2006. Seitdem lebe ich mit diesem Problem.
Ich bin 2 Tage später wieder zur Werkstatt gefahren, dass irgendetwas mit dem Auto nicht stimmt. Der Meister meinte nur, dass an der Arbeit die vorgenommen wurde, nicht liegen kann. Es muß also ein anderes Problem sein. Seitdem konnte ich nichts unternehmen.
Das Thema verfolge ich schon seit o.g. Datum. Leider gibts kein brauchbares Ergebnis. ?????? Ist doch zum verzweifeln, oder?
LG Daba
--
Die anderen sind nur so stark wie du schwach bist | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 12.09.2012 um 19:53 Uhr  
| Ich bin eigentlich sehr nah an dem Problem dran, da ich alles durchprobiert habe (siehe oben), auch berg ab rollen mit 55/ 60 auf "N" ohne Motor, mit Motor an,..D. h. wenn das Auto rollt, dreht sich ein Teil mit , dass diese Vibration verursacht.
#
M. E. kann es kein ruhendes Teil (wie z. B. Gummilager Getriebe oder Motor) sein. Ich tippe auf Hardyscheibe und dessen Verschränkung, die sich bei Wärme verändert.
#
Bald steht mein Auto (Ende Sept.) in einer waagerechten Garage, dann berichte ich weiter. Laß trotzdem mal Deine Spur beim Reifenprofi prüfen, (45 €); hilft auch etwas.
VGTP
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 09.09.2006
| Geschrieben am 12.09.2012 um 21:31 Uhr  
| Mein Auto steht schon seit 2004 in eine waagerechte Garage. Vor kurzem habe ich die Spur zweimal hintereinander einstellen lassen, an der neuessten Anlage die es auf dem Markt gibt, keine besserung. Der gute Mann meinte, es konnte an der leichten Sägezahnbildung an den Reifen liegen. Winterreifen auch keine veränderung
--
Die anderen sind nur so stark wie du schwach bist | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 27.10.2008
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