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| Geschrieben am 22.03.2010 um 19:32 Uhr  
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Bluestar schrieb:
Hallo Manfred,
einfach nur WUNDERSCHÖN! Da verblasst mein schöner blauer ...
Und weil ich zu faul zum Suchen bin (Ascheaufmeinhaupt): Welcher Kühlergrill ist das?
Das ist ein modifizierter A Klasse Grill. Ich kenne den Schrauber der den baut, wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden denn der ist bei MBSLK nicht zu gange...
Grüße
Claus | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.03.2010 um 20:52 Uhr  
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bitti schrieb:
Das ist ein modifizierter A Klasse Grill. Ich kenne den Schrauber der den baut, wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden denn der ist bei MBSLK nicht zu gange...
Grüße
Claus
Hallo Claus,
ich muss Dich berichtigen. Es handelt es sich bei dem Grill um eine modifizierte B-Klasse VorMopf Kühlerverkleidung in Ausführung Exterieur Chrom-Paket.
Gruss
Manfred
--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" | Antworten
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User seit 05.05.2012
| Geschrieben am 05.05.2012 um 01:49 Uhr  
| Hallo!
Ich bin neu hier und habe mit Interesse diesen thread gelesen, weil ich mir einen R170 kaufen möchte. Und ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll.
Eigentlich wollte ich schwarz, komplett schwarz. Dann habe ich die beige Ausstattung gesehen. Fand ich auch sehr schön. Heute (gestern) habe ich einen silberfarbenen mit rotem Leder gesehen. Auch sehr schön. Hat irgendwie was edles.
Und jetzt nach dem Lesen eurer Beiträge bin ich schon wieder verunsichert. Sollte ich doch den Grünen nehmen, der zudem noch sehr günstig ist???
Ich weiss es nicht. Die Autos haben natürlich auch unterschiedlich gelaufen, andere Motoren und Getriebe. Aber schön sind sie irgendwie alle.
Ich möchte nur keinen Ladenhüter kaufen und beim eventuellen verkaufen Probleme haben.
Und ja, ich bin eine Frau
Zur Info: der grüne ist ein 230 kompressor, automatik, 250.000 gelaufen mit brabus Auspuff
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich auf was ich auf jeden Fall achten soll.
Gruß
Schotty | Antworten
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Beiträge: 299
User seit 18.02.2011
| Geschrieben am 05.05.2012 um 07:12 Uhr  
| Hallo Schotty,
achte nicht zu sehr auf die Farbe. Was nützt dir die Lieblingsfarbe wenn du
evtl. Reparaturkosten hast.
Meine Lieblingsfarbe ist schwarz. Es wurde aber ein silberner SLK.
-sind Steinschläge auf der Motorhaube oder ausgebessert, (dicht auffahren)
-schau dir die Ledersitze an ob die Wangen schon stark abgenutzt sind,
-Radläufe ob dort evtl. an den Ecken Rost ist. Kotflügelspitzen zum Scheinwerfer,
-achte wie sauber der Inneraum ist. Teppiche Abnutzung, Kofferraum,
-Mittelkonsole ob dort die Farbe abgeht
-Laß dir das Checkheft zeigen. Wann was gemacht wurde.
-schau mal in den Motorraum ob der sauber oder ungepflegt ist.
-prüfe auch die Spaltmaße im Kofferaumbereich Dachmechanik,
-öffne und schließe auch mal das Dach
-Probefahrt machen,
-Winterbetrieb oder nur Sommerfahrzeug
im Moment fällt mir nichts mehr ein Brainstorming fertig
Gruß
Michael
--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 3/1972, BMW1er 3/2008
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Beiträge: 9
User seit 05.05.2012
| Geschrieben am 05.05.2012 um 07:12 Uhr  
| Guten Morgen
Ja das ist eine gute Aussage! Vielen Dank! Aber dann stehe ich immer noch vor der Entscheidung innen schwarz oder rot! Hmm, und der mit der schwarzen Ausstattung ist auch noch teurer.
Ja ich weiss, die Entscheidung liegt am Ende bei mir. Aber trotzdem möchte ich möglichst viele Infos über das Auto haben, denn es wird ja bestimmt irgendwann ( oder ist auch schon) ein Klassiker. Und wenn dann die Farbe nicht stimmt....
Dann habe ich natürlich auch noch übers Folieren nachgedacht. Besonders bei den günstigeren Modellen.
Gruß
Schotty | Antworten
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User seit 18.02.2011
| Geschrieben am 05.05.2012 um 07:33 Uhr  
| Der SLK wird bestimmt ein Klassiker. Deshalb habe ich mich für einen SLK
und nicht für einen Z3 entschieden. Da aber noch so viele SLK 170er unterwegs
sind, mußt du bestimmt noch 7 Jahre warten bis die SLK 170er langsam
von Sammlern entdeckt werden. Dann sind die ersten SLK über 20 Jahre alt.
Um ihn in Richtung 30 Jahre zu bekommen, darfst du ihn nur im Sommer fahren
penibel pflegen sowie richtig lagern, und jährlich checken und einen Ölwechsel
machen.
Alle SLK die das ganze Jahr gefahren werden, werden die wenigsten in einem guten
Zustand die 30 erreichen. Die meisten müßen aufwendig restauriert werden.
Da ich mich in der Oldtimerbranche bewege, habe ich schon viele Erfahrungen
sammeln können.
Gruß
Michael
--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 3/1972, BMW1er 3/2008
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