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| Geschrieben am 11.08.2007 um 16:29 Uhr  
| Hallo Gerd ,
vielen Dank für deine Mühe mit dem genauen Foto.
Momentan steht der Benz bei MB da kann ich schlecht draufschauen.
Woher rührt dein exaktes Fachwissen eigendlich?
Hast du das selbe Problem auch mal gehabt?
Es kann doch bald nicht sein das MB ein haufen Teile austauscht und nach ner Woche hab ich das gleiche Symptom wieder - oder was sagst du dazu?
Am Montag weiß ich dann hoffentlich mehr - langsam verliere ich auch das Vertrauen zu dem Auto. Immer wieder der Notlauf und MB zuckt mit den Schultern.
Ich halte dich auf dem laufenden.
Gruß Thomas | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 11.08.2007 um 20:06 Uhr  
|
BademeisterT schrieb:
Hallo Gerd ,
Woher rührt dein exaktes Fachwissen eigendlich?
Hast du das selbe Problem auch mal gehabt?
Nabenz Thomas !
Mein Fachwissen resultiert in diesem Fall einfach aus meiner Neugier, ich habe dieses Teil nämlich im Verdacht, den Ladedruck zu beinflussen und da habe ich Rolf von DCGoslar dieses Foto geschickt und gefragt wofür das Teil gut ist...
Gerd
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| Geschrieben am 04.05.2008 um 15:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BademeisterT am 04.05.2008 um 15:20 Uhr ]
Hallo liebe Community,
Also ein Jahr lief der Benz jetzt problemlos - der Fehler lag bei mir Relai Endstufe Steuergerät. Nach dem Wechsel ging wieder alles problemlos.
BIS JETZT ... !!!
Wenn ich anfahre hat man den Eindruck als ob das Gas extrem zeitversetzt angenommen wird. Zur Info ich fahre einen Automatik.
Einmal hat er sogar laut aufgeheult und sich regelrecht verschalten.
Wenn ich langsam und ruhig fahre geht alles problemlos .
Kann das die Magnetscheibenkupplung sein oder das Steuergerät?
Bin wieder mal bedient - ein Jahr hat das alles nur gehalten.
Der LMM wurde ja schon gewechselt .
Bitte um Hilfe von euch. (Was kostet es die Kupplung wechseln zu lassen)
Gruß Thomas
Ach noch als Anmerkung - es wurde vor kurzen die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Kann das der Grund sein?? ne oder? | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 04.05.2008 um 18:53 Uhr  
| Hallo Thomas,
die Bremsflüssigkeit kann es nicht sein, ist ein ganz anderes System. Die Magnetkupplung des Kompressors ist zu teuer um sie mal eben auszutauschen. Ist auch blos ein mechanisches Bauteil, entweder es funktioniert, oder nicht. Das siehst Du im Stand wenn Du Gas gibst, ab ca 2000 U/min schaltet der Kompr. zu. Laß doch mal einen Kurztest/Fehlerspeicher auslesen machen, kostet ca 30 EUR, und bitte den Meister Dir das Protokoll mitzugeben.
Viele Grüße
Convertible
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| Geschrieben am 04.05.2008 um 19:34 Uhr  
|
BademeisterT schrieb:
Hallo liebe Community,
Also ein Jahr lief der Benz jetzt problemlos - der Fehler lag bei mir Relai Endstufe Steuergerät. Nach dem Wechsel ging wieder alles problemlos.
BIS JETZT ... !!!
Wenn ich anfahre hat man den Eindruck als ob das Gas extrem zeitversetzt angenommen wird. Zur Info ich fahre einen Automatik.
Einmal hat er sogar laut aufgeheult und sich regelrecht verschalten.
Wenn ich langsam und ruhig fahre geht alles problemlos .
Kann das die Magnetscheibenkupplung sein oder das Steuergerät?
Bin wieder mal bedient - ein Jahr hat das alles nur gehalten.
Der LMM wurde ja schon gewechselt .
Bitte um Hilfe von euch. (Was kostet es die Kupplung wechseln zu lassen)
Gruß Thomas
Ach noch als Anmerkung - es wurde vor kurzen die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Kann das der Grund sein?? ne oder?
Hallo !
Also ich kann dir auch nur den Tip von Gerd geben mit dem Öl im Kabelbaum !
Meiner hat die gleichen Fehler.
Kompressor setzt ewig aus, Fehlzündungen beim Gangwechsel bei hoher Drezahl ( Kick Down ), ausserdem wird er manchmal auch sehr laut und hört sich an wie ne Harley !
Habe mich jetzt lange mit MB gestritten die 1200 € für den Tausch des Kabelbaumes haben wollten habe sie jetzt auf 850 € drücken können und der neue Kabelsatz ist bestellt. Werde in ca. 10 Tagen mehr wissen dann soll der neue Kabelbaum eingebaut werden.
Hoffe das es bei mir nicht auch so schlimm ist ! Aber überprüfe mal wirklich ob es nicht daran liegt. Einfach mal das Kabel absuchen und zwischendurch evtl. auftrennen um zu schauen ob da Öl drin ist !
Die erste Diagnoso damals bei Mb war übrigens bei mir auch defekt der Zuleitung zum Kompressor. Diese wurde getauscht und ich hatte eine Woche ruhe.
Danach ging ales von vorne los und MB sagte mir das der Kabelbaum porös wäre ( Geile qualität für nen Mercedes dachte ich mir )
nach dem ich hier im Forum geschaut hatte fand ich mein Problem und bin dem Nachgegangen !
wollen wir hoffen das Mein Wagen bald endlich wieder läuft den so macht es keinen Spaß. Jeder Golf verheizt einen. !!!!!!!!!!!!!
Es ist einfach nur traurig dass Mercedes soetwas vertreibt und nichteinmal datzu steht.
Ich habe in der Niederlassung nur gelächter erhalten als ich sagte Kulanz. Die meinten 10 Jahre altes Auto, nicht bei Mercedes gewartet und nicht bei Mercedes gekauft und tschüüsss.
Also rief ich direkt be Mercedes an um mich mit denen auseinander zu setzten. Mir wurde nach langem hin und her ein Service Gutschien ( den ich aber nicht auf die Reperatur anwenden kann) in höhe von 150 € angeboten.
Kosten sollte der Tausch da 1200 € !
Nach langem Handeln haben sie mir die Reperatur für 1000 € machen wollen und nach noch längerem handeln für 1000 minus den 150 € Gutschein.
Ich finde es ist immer noch eine frechheit aber besser als nichts !
Hoffe Du hast da mehr Erfolg !
Gruß
Heiko
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