![](themes/mbslk1/images/logo_unterteil.gif)
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Linkblock
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK = S ehr L eicht K aputt................ |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Jan](images/userbilder/user109682)
Schreiberlevel: Forenkaiser
![Forenkaiser](images/forum/special/screwdriver_rank1_5.gif) Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | | ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![pivi](images/userbilder/user9477041)
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
![Forenoberprimaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_4.gif) Beiträge: 635
User seit 24.05.2003
| Geschrieben am 14.11.2006 um 11:15 Uhr  
| und auch ungetunt gehen 185tkm fast ohne Macken.
Nein im Ernst, es gibt sicher ein paar konzeptionelle Schwächen (Microschalter PreFL, Traggelenke und anderes) am SLK, aber die gibt es bei jedem Autotyp.
Dazu kommen Qualitätsmängel (v.a. am Serienstart), das Userprofil (ich kenn da auch ein paar sehr materialintensive Fahrer) und bisweilen hat man halt auch Glück oder Pech.
Die Zeiten der biblischen Laufleistungen sind vorbei.
-z.T. war das auch Legendenbildung
-keiner will ein Auto bezahlen, dass so lange lebt (nur 10% erleben die 200tkm)
-keiner will so lange sein Auto behalten
-Der Prozentsatz an Autos, die so alt werden ist ähnlich wie früher, nur findet das nicht in D statt. (Wobei das heute gar nicht mehr so einfach dokumentierbar ist, z.Zt. haben alle Gebrauchtwagen 75tkm +-10tkm egal wie alt)
Bis dann | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pivi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![HarryB](images/userbilder/user142191)
Schreiberlevel: Forenfürst
![Forenfürst](images/forum/special/screwdriver_rank1_2.gif) Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 14.11.2006 um 11:39 Uhr  
| @Pivi:
Das sehe ich etwas anders Du!
>Die Zeiten der biblischen Laufleistungen sind vorbei.
Das mag sein. Aber ich möchte wenigstens die "normalen" 200tkm ohne nervige Defekte und Macken absolvieren!
>-z.T. war das auch Legendenbildung
Naja, die Mercedes-Baureihen bis incl. 123 und 124 waren (und sind!) sehr robust und zuverlässig. Genau daher kommt der (ehemalige?) Ruf von Mercedes.
>-keiner will ein Auto bezahlen, dass so lange lebt (nur 10% erleben die
>200tkm)
Wie entstehen dann Oldtimer?
Ich glaube eher mittlerweile, daß keiner der Hersteller ein Auto bauen möchte, welches so lange lebt. Denn damit zerstört man sich ja die Nachfrage für die Zukunft...
>-keiner will so lange sein Auto behalten
Ich würde es offengestanden schon gerne. Wenn es denn Spaß machen würde (Defekte...) und nicht irgendwann keine Ersatzteile (Elektronik...) verfügbar sein sollten.
>-Der Prozentsatz an Autos, die so alt werden ist ähnlich wie früher, nur
> findet das nicht in D statt.
Was ist denn an sagen wir schweizer SLKs anders als an Deutschen? An der Pflege der Autos kanns ja eigentlich nicht liegen...
Gruß,
Harald
--
http://www.clickx.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![JoelAC](images/userbilder/user173902)
Schreiberlevel: Diplomforenuser
![Diplomforenuser](images/forum/special/screwdriver_rank_2.gif) Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
| Geschrieben am 14.11.2006 um 12:31 Uhr  
| Bevor wir jetzt wieder in persönliche Eitelkeiten und Anschuldigungen versinken ...
Meine Meinung ist auch, daß einige Ihr Auto mit "Tools" verschlimmbessern und daß das zu Fehlern und kostenpflichtigen Aktionen führt Denke das ist eine Kernaussage von Pierro.
Im Gegenzug dazu kann man aber auch mit Recht behaupten, daß die heutigen Autos nicht mehr so durchdacht sind.
Die Fehlerhäufigkeit ist definitiv höher. Aber ein großes Problem ist meist die Elektronik an den Wagen. Bei Fehleinstellungen hat man keine Chance mehr.
Einen Großen Teil der Autoentwicklung wird aber auch beim Kunden vorgenommen
Die Kosten machen mittlerweile auch nicht vor den "Großen" halt. Da ist es egal ob ein Ford, ein Opel, ein BMW, ein Audi, ein VW oder ein Benz in der Garage steht. Macken haben die alle!
Außerdem interessiert es die Automobilbauer im Grundsatz ja auch nicht, daß ein Fahrzeug möglichst lange läuft, denn dann fehlt ja der Absatz der neuen Modelle, oder sehe ich das jetzt total falsch ....
--
Gruss Joerg
__________________________________________
Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt
We drive http://www.slk4fun.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JoelAC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![teamioli](images/userbilder/user157483)
Schreiberlevel: Forenprofessor
![Forenprofessor](images/forum/special/screwdriver_rank_5.gif) Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| | ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
![Forenfürst](images/forum/special/screwdriver_rank1_2.gif) Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 14.11.2006 um 13:44 Uhr  
| Servas.
Ichhabe bereits meinen 2. 170er und möchte ihn noch ewig fahren, da ich ihn mir durch TUNING in vielen Bereichen genau auf meine Bedürfnisse umgebaut habe!
Ausser der doofen Lenkung und viel Verschleiß an diesen Teilen, ja kann durch das Umbauen kommen, habe ich (auf Holz klopf) noch nie irgendwelche Ausfälle gehabt.
Auch trete ich meinen kleinen ganz gerne und fahre am Limit. Etwas techni. Verständnis, sowie es Pierro meinte, vorausgesetzt sehe ich da auch kein Problem.
Aktuell in der Autobild: Gebrauchtwagentest für 10jährige Roadster:
SLK vs. Z3 vs. Boxter---> finde unser SLK hat ganz klar gewonnen!
--
Gruss, Karsten
___________________________________
... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![rheinbank](images/userbilder/user202013)
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
![Forenuntertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_4.gif) Beiträge: 182
User seit 18.04.2006
| Geschrieben am 14.11.2006 um 16:22 Uhr  
| Hi Gemeinde,
dem Kommentar von Jörg, ist nichts mehr hinzuzufügen... und sind wir mal ehrlich: heutzutage ist der Kunde doch generell der Betatester. Das fängt im privaten Bereich an und geht hin bis zu industriellen Anwendungen wie Prozessleitsysteme oder Speicherprogrammierbare Steuerungen.
Gruss aus Dormagen
--
Uwe
SLK 200K, FL, brilliantsilber, merlinblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rheinbank Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Nordisch](images/userbilder/user151351)
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
![Forenoberprimaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_4.gif) Beiträge: 526
User seit 01.07.2004
| Geschrieben am 14.11.2006 um 18:03 Uhr  
| Hallo,
ist doch komisch das immer die Bareihen 123/124 als Qualitätsprodukte dargestellt werden.
"Naja, die Mercedes-Baureihen bis incl. 123 und 124 waren (und sind!) sehr robust und zuverlässig. Genau daher kommt der (ehemalige?) Ruf von Mercedes."
Der123 rostete wie nichts gutes und die Qualität beim 124 .....
Warum gab es die Sternfahrt der Taxen nach Berlin?
Wann geht heute mal ein Motor kaputt? Damals fast an der Tagesordnung.
Nockenwellen, Zyl-Kpofdichtungen usw.
Schuld sind hier nicht die Ings, die würden, wenn sie dürften, Autos bauen die nie kaputt gehen.
Schuld sind die Aktiengesellschaften, immer höhere Giwinne mit möglichst geringen Produktionskosten. Das trifft aber nicht nur DC sondern alle.
Übrigens waren Autos nie so komplex und leise wie heute und daher ist ein Vergleich mit früher auch nicht möglich.
Grüße
Nordisch
--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nordisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![teamioli](images/userbilder/user157483)
Schreiberlevel: Forenprofessor
![Forenprofessor](images/forum/special/screwdriver_rank_5.gif) Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| Geschrieben am 14.11.2006 um 19:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von teamioli am 14.11.2006 um 19:45 Uhr ]
Moin Nordisch,
ich widerspreche Dir jetzt einmal energisch. Hatte einen 124er 230e. Bin mit dem Wagen 100.000 KM ohne Streß gefahren. Die Sternfahrt war ganz am Anfang - und Daimler hatte damals gelernt. Du hast den Wagen zur Inspektion gegeben - und wenn du Glück hattest, war hinterher ein neuer Motor im Auto - ohne Bezahlung und ohne Diskussion .
Grüße
Sönke
--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an teamioli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
|
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Wer ist online?
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Anonym :706
Mitglieder: 8
Im Chat : 0
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Google@MBSLK
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | affil_r_u
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | google 160
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
|