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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 16.08.2017 um 14:54 Uhr  
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chanda schrieb:
Auf jeden Fall ist mein 98er demnach ja KEIN MoPf-Exemplar, oder sehe ich das jetzt falsch...? Und daher für ihn das Kabel nicht relevant...?
Moin!
PreFl und FL (aka nach MoPf) hat sich hier im Forum so eingebürgert.
Kleine Modellpflegen kennt MB allerdings auch und die hat Dein Modell z.T. auch erfahren, zB. ab irgendwann '97 Sekundärlufteinblasung für den KAT, (Ende '97?) Funkschlüssel statt Infrarot, (Mitte 98?) Mittelkonsolenfach verriegelt über ZV-Schlüssel, (98/99?) Wegfall Ölablaßschraube am Wandler bei Automatik...
War bestimmt noch mehr
Ciao Uwe
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**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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User seit 28.07.2017
| Geschrieben am 16.08.2017 um 16:17 Uhr  
| Hm.
Also gemäß der Liste im Link von Speedy63 verstehe ich das so, wie ich es auch schon gelesen hatte, die eigentliche Modellpflege (FL) war ab 2000... Also müsste mein 98-er trotz ggfls. gewisser Modifikationen, wie Du sie aufzählst, trotzdem noch den nicht problematischen Stecker haben, somit kein Ölstoppkabel für dieses Modell nötig, bzw. überhaupt zu bekommen? Ohne umlöten?
Vielleicht kann mir ja einer einen link oder Tipp geben, wo ich mal Fotos anschauen kann und mit meinem vergleichen kann... Müsste man ja eigentlich so sehen können, den Stecker, oder nicht...?
Das würde mir bestimmt helfen Und zur weiteren Beruhigung beitragen...
Danke im Voraus! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.08.2017 um 22:01 Uhr  
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chanda schrieb:
Also müsste mein 98-er trotz ggfls. gewisser Modifikationen, wie Du sie aufzählst, trotzdem noch den nicht problematischen Stecker haben, somit kein Ölstoppkabel für dieses Modell nötig, bzw. überhaupt zu bekommen? Ohne umlöten?
Vielleicht kann mir ja einer einen link oder Tipp geben, wo ich mal Fotos anschauen kann und mit meinem vergleichen kann... Müsste man ja eigentlich so sehen können, den Stecker, oder nicht...?
Das würde mir bestimmt helfen Und zur weiteren Beruhigung beitragen...
Nur weil es etwas nicht offiziell gibt heißt das nicht das es nicht notwendig ist. Wie gesagt: wohl eher untypisch beim 200er, aber naja...
Einbauen, gelegentlich schauen oder ignorieren..die Quahl der Wahl!
Mein letzter Absatz im Post:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=92721&forum=5 | Antworten
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| Geschrieben am 01.01.2018 um 18:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bootsmann am 01.01.2018 um 18:33 Uhr ]
...für Motherboards nimmt man i.d.R. auch nichtleitendes Silikonöl.
Zurück zum Thema: ich habe mich in mehreren Tagen durch alle 36 Seiten gelesen nachdem ich alle hier beschriebenen Funktionsmuster, bis auf das Öl in den Steckern, in meinem SLK hatte. Bei mir war es letztendlich der LMM. Ich habe ihn durch einen passenden von Bosch ersetzt und mein Auto läuft besser den je!
Anmerkung 1: Ich werde kein ÖSK einbauen, sondern den Tip des einen Users über das verzinnen der Litzen beherzigen. Funktion erfüllt. Leider wurde er hier wegen seiner Standhaftigkeit für seine Überzeugung sehr "runtergemacht". Das finde ich nicht ok. Er war nie unhöflich, nur eben nicht "Mainstream", geht da bitte mal in Euch, womit wir via Überleitung beim nächsten Punkt angelangt sind.
Anmerkung 2: von den 36 Seiten könnte man ca. 33 eindampfen, würde dies bitte mal ein Mod bei gelegenheit erledigen?
Frohes Neues...
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.03.2018 um 11:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 29.03.2018 um 11:58 Uhr ]
Moin.
hat jemand eine orig. MB Teilnummer für dieses Ölstopkabel für den 97er 200er mit 136 PS?
habe gerade nachgeschaut und meiner wurde nicht nachgerüstet mit diesem...der Stecker ist auch schon ölig wobei der Kabelbaum trocken ist. | Antworten
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