Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4971
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 12.03.2015 um 20:10 Uhr  
| Hallo Rolf,
ich vermute es könnte der Kabelbaum in der Dachsäule sein, so fängt ein Kabelbruch an, geht mal, geht mal nicht. Der Kabelbaum kommt von den Mikroschaltern die sich unter der Dachverkleidung (Himmel) befinden, hatte an einem SLK selbige Probs.
Du kannst es auch messen,-.
Die Hydraulik selbst geht selten kaputt, oder hast Du Leckagen gefunden?
Beste Grüße
Franky
--
SLK * Air Race * | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fmw Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.03.2015 um 21:11 Uhr  
| Das Schmieren kann ja wohl nicht kontraproduktiv gewesen sein.
Bei mir hing es mal (vor Jahren) nach der Winterpause. Ich fuhr dann über die Garageneinfahrt und hielt gleichzeitig den Knopf zum Öffnen. Dann ging es wieder auf. Meine Erklärung: Durch das leichte Geruckel bei der Einfahrt löste sich eine Verklemmung, da ja beim Cabrio die Karosserie nicht so versteift ist wie bei der Limousine. Ausprobieren kann vielleicht helfen. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 27.11.2014
| Geschrieben am 12.03.2015 um 21:29 Uhr  
| hallo,
aber ist denn dann die pumpe bei dir gelaufen?
ich habe von dem system keine ahnung, aber ich könte mir vorstellen das wenn irgend welche schalter nicht funktionieren ,die pumpe nicht anläuft. ist z.b. die abdeckung im kofferum nicht eingehängt ( also dieser schalter wird nicht betätigt),läuft die pumpe nicht und der bedienknopf blinkt!!!
müsste das nicht bei jeden anderen elektrischen defekt auch so sein?
wie gesagt habe ich keine ahnung.
also du hattest einen kabelbruch und es gab keine fehlermeldung vom bedienknopf,bzw. die pumpe lief und die ganze zeit merkst du eine bewegung im dach aber es reicht nicht zum schliessen?
viele grüsse
rolf
fmw schrieb:
Hallo Rolf,
ich vermute es könnte der Kabelbaum in der Dachsäule sein, so fängt ein Kabelbruch an, geht mal, geht mal nicht. Der Kabelbaum kommt von den Mikroschaltern die sich unter der Dachverkleidung (Himmel) befinden, hatte an einem SLK selbige Probs.
Du kannst es auch messen,-.
Die Hydraulik selbst geht selten kaputt, oder hast Du Leckagen gefunden?
Beste Grüße
Franky
--
SLK * Air Race *
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an einigel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 27.11.2014
| Geschrieben am 12.03.2015 um 21:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 12.03.2015 um 23:43 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Das Schmieren kann ja wohl nicht kontraproduktiv gewesen sein.
Bei mir hing es mal (vor Jahren) nach der Winterpause. Ich fuhr dann über die Garageneinfahrt und hielt gleichzeitig den Knopf zum Öffnen. Dann ging es wieder auf. Meine Erklärung: Durch das leichte Geruckel bei der Einfahrt löste sich eine Verklemmung, da ja beim Cabrio die Karosserie nicht so versteift ist wie bei der Limousine. Ausprobieren kann vielleicht helfen. Viel Erfolg! Dieter.
kann ich mir mit dem schmieren auch nicht vorstellen.
habe nochmals mit der firma horn telefoniert. der geht immer noch von der pumpe aus.
seine vermutung,die not- entrieglungsschraube dichtet nicht genügend ab.er meint das die pumpe nicht genügend druck aufbaut ,weil öl wieder in den ausgleichsbehälter zurück gepumpt wird. meine beobachtung das sich die die farbe vom öl verfärbt (von klar auf trüb) scheint das zu bestätigen. seine vermutung je wärmer es wird um so schlimmer wird es.
gruss
rolf
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an einigel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3110
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 27.11.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 27.11.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 27.11.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 12.03.2015 um 23:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fmw am 12.03.2015 um 23:45 Uhr ]
einigel schrieb:
hallo,
aber ist denn dann die pumpe bei dir gelaufen?
ich habe von dem system keine ahnung, aber ich könte mir vorstellen das wenn irgend welche schalter nicht funktionieren ,die pumpe nicht anläuft. ist z.b. die abdeckung im kofferum nicht eingehängt ( also dieser schalter wird nicht betätigt),läuft die pumpe nicht und der bedienknopf blinkt!!!
müsste das nicht bei jeden anderen elektrischen defekt auch so sein?
wie gesagt habe ich keine ahnung.
also du hattest einen kabelbruch und es gab keine fehlermeldung vom bedienknopf,bzw. die pumpe lief und die ganze zeit merkst du eine bewegung im dach aber es reicht nicht zum schliessen?
viele grüsse
rolf
Hallo Rolf,
ja, der Motor der Pumpe läuft.
Aber die elektromagnetischen Ventile schalten bei fehlerhafter Logik nicht, - Steuerstromkreis unterbrochen.
Ein Ventil ist für Dach AUF, Eins für Dach ZU.
tealc hat`s doch auch schon beschrieben, probier`s doch einfach mal, Pin 30 am N10-3 Steuergerät. Gestänge verriegelt = 0 Volt, Gestänge offen= 12V.
Der Kabelbruch, sollte er sich Bewahrheiten, ist kein Beinbruch. Der größte Aufwand ist die Demontage und Montage der Verkleidungen.
Den Kabelbruch kann man mit etwas Geschick selbst schnell beheben, austauschen und verbessern.
Beste Grüße
Franky
--
SLK * Air Race *
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fmw Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|