| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr kaufen? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 27.01.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 07.10.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
| Geschrieben am 31.01.2015 um 08:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boo1966 am 31.01.2015 um 09:16 Uhr ]
DobX schrieb:
Mensch, wie kommt ihr an die Autos zu diesen Preisen.
Ist das Gerade eine schlechte Jahreszeit oder wieso haben alle eine so hohe Preisvorstellung.
Bei mobile.de und Autoscout steht heute neu ein 230 Special Edition von 8/2002 mit 127tkm für 9800 drin.
Mit dem habe ich gerade gemailt, der hatte innerhalb von 4 Stunden jede Menge Anfragen und morgen Vormittag 5 Besichtigungen.
Den finde ich zu teuer, auch wenn der Top gepflegt aussieht:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-slk-230-kompressor-special-edition-xenon-neuss/204791971.html
Was wäre denn Eurer Ansicht ein fairer Preis für den Wagen?
Den guck ich mir morgen nachmittag, wenn er nicht verkauft wurde.
--
Gruß Micha
Zu teuer
Ich habe meinen Bj. 03 im Oktober 2013 mit 120000 km für 7000 Euro beim Händler mit einem Jahr Händlergarantie gekauft. Wie sich heraus stellte war das auch gut so , denn er hat noch einiges nachbessern müßen....
Beim privat kauf hast du keine Garantie!!!!
Ich würde für den ganz sicher nicht mehr als 6000 Euro Zahlen. Und das auch nur wenn der Kabelbaum trocken ist....
Dieser hier kommt meinem schon sehr nahe.
http://tinyurl.com/l2ag2ap
Allerdings, wie Alex schon sagte, über den Preis muß man reden. Den seh ich auch nicht bei fast 8000 Euro.
Wenn du dir den ansehen möchtest und du willst, fahr ich mit dir dahin und schau ihn mir an.
Bis Moers sinds nur 40 km von mir aus.
Ein Tipp von mir:
Wenn du wirklich keine Ahnung hast, schreib dir ne Liste mit den Tips die du hier gesammelt hast und arbeite diese Punkt für Punkt ab.
Dann auf jeden Fall auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du da ein leichtes ziehen verspürst, Finger weg.
Das muß einfach alles stimmen
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boo1966 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| Geschrieben am 31.01.2015 um 12:21 Uhr  
| Wenn man den Final Edition noch was im Preis drücken kann, wär das ein guter Deal. Die Farbe ist ziemlich selten und gefällt mir persönlich in Natura sehr gut (habe bisher nur einmal einen cubanitsilbernen live gesehen). Bose und Xenon waren sowieso nicht das gelbe vom Ei und ich bevorzuge den Handschalter, weil der Motor in fast allen Lebenslagen genügend Drehmoment hat und man sehr schaltfaul fahren kann. Außerdem kann man ihn sparsamer fahren (trotz nicht unsportlicher Fahrweise braucht mein 230er ca. 9 Liter und das mit LPG!).
Die Kilometerleistung ist eher zu vernachlässigen, die Motoren stecken 'ne viertel Million Kilometer locker weg, vorausgesetzt der Ölstand stimmt.
--
SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brehmbach Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| Geschrieben am 31.01.2015 um 12:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 31.01.2015 um 12:49 Uhr ]
Den finde ich zu teuer, auch wenn der Top gepflegt aussieht:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-slk-230-kompressor-special-edition-xenon-neuss/204791971.html
Am Lenkrad wurde der Kranz "bearbeitet" - und zwar nicht besonders gut. Könnte auf eine höhere Kilometeranzahl hindeuten als angegeben (muss aber nicht). Vielleicht ist es auch nur ein abnehmbarer Bezug, man sieht's nicht so genau...
Die Xenon-Scheinwerfer waren damals nicht viel besser als die H7-Varianten und sind auch teurer, was die Folgekosten angeht. Wenn mal ein Steuergerät hopps geht, wirds richtig teuer. Außerdem schränkt es die Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu sehr ein.
Ich würde das Hauptaugenmerk nicht auf Xenon, Bose und Kilometer ausrichten, sondern auf Rost, (nicht) siffender Verstellmagnet und den allgemeinen Pflegezustand.
Fast alle SLKs haben früher oder später Probleme mit Abnutzungsspuren an der Mittelkonsole. Dort löst sich gerne mal der damals verwendete Softlack ab, was schnell ziemlich scheiße aussieht - ein prima Argument, den Preis zu drücken. Mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man diesen Softlack der Mittelkonsole entfernen und mit Sprühlack (Volico, gibts exakt passend in der E-Bucht) neu lackieren.
--
SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brehmbach Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.01.2015 um 13:16 Uhr  
| Hallo
Für ca. 7500 VB gibt es im Netz garantiert das eine oder andere feine Fahrzeug, auch mit unter 100000 km Laufleistung. Leute die mit "Spezial Edition" Schilder auf Kotflügeln und (angeblich) makellosen Innenräumen oder sonst quasi unbenutzen, 10 Jahre alten Fahrzeugen werben sind schon gleich aus dem Rennen.
Garantie vom Händler (nicht Gewährleistung!), dafür kann man schon mal 2-300 Euronen mehr berappen.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 27.01.2015
| Geschrieben am 31.01.2015 um 13:49 Uhr  
|
Brehmbach schrieb:
Wenn man den Final Edition noch was im Preis drücken kann, wär das ein guter Deal. Die Farbe ist ziemlich selten und gefällt mir persönlich in Natura sehr gut (habe bisher nur einmal einen cubanitsilbernen live gesehen). Bose und Xenon waren sowieso nicht das gelbe vom Ei und ich bevorzuge den Handschalter, weil der Motor in fast allen Lebenslagen genügend Drehmoment hat und man sehr schaltfaul fahren kann. Außerdem kann man ihn sparsamer fahren (trotz nicht unsportlicher Fahrweise braucht mein 230er ca. 9 Liter und das mit LPG!).
Die Kilometerleistung ist eher zu vernachlässigen, die Motoren stecken 'ne viertel Million Kilometer locker weg, vorausgesetzt der Ölstand stimmt.
--
SLK 230 Baujahr 2001
Den habe ich mir heute angesehen, überall Rost, davon sieht man auf den Bildern natürlich nichts.
--
Gruß Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DobX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| Geschrieben am 31.01.2015 um 13:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 31.01.2015 um 14:01 Uhr ]
Was das Thema Rost angeht: die Kotflügelkanten an den Blinkern sind oft von Rost befallen (weil ein Halter, der Frontschürze und Kotflügel miteinander verbindet irgendwann das Gammeln anfängt und das auf den Kotflügel übergreift). Das gleiche gilt für die Radläufe.
Wenn man richtig Glück hat, findet man noch SLKs, die nie im Winter gefahren wurden, weil sie ein 2.- oder 3.-Fahrzeug waren. Die sind dann häufig nicht so stark vom Gammel betroffen.
Die traurige Wahrheit ist, dass die Vorfacelift-Modelle sogar besser vor Rost geschützt waren als die Fl-Modelle. Da hat Chrysler damals ganze Arbeit geleistet und bei der Konservierung den Rotstift angesetzt.
Viel Erfolg noch bei der Suche!
--
SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brehmbach Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 27.01.2015
| Geschrieben am 31.01.2015 um 14:11 Uhr  
|
fischmanni schrieb:
Hallo
Für ca. 7500 VB gibt es im Netz garantiert das eine oder andere feine Fahrzeug, auch mit unter 100000 km Laufleistung. Leute die mit "Spezial Edition" Schilder auf Kotflügeln und (angeblich) makellosen Innenräumen oder sonst quasi unbenutzen, 10 Jahre alten Fahrzeugen werben sind schon gleich aus dem Rennen.
Garantie vom Händler (nicht Gewährleistung!), dafür kann man schon mal 2-300 Euronen mehr berappen.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!
Ja das mag sein.
Wenn ich im Großraum München wäre, hätte ich sofort 4 Fahrzeuge, die ich mir ansehen würde, aber in NRW ist das was ich suche eher rar.
Mein Wunschauto wäre:
- SLK230 AG oder Schalter wenn die Schaltung OK ist.
- außen und innen schwarz
- am liebsten als Final Edition
- keine Antenne
- kein Xenon (möchte Klarglas einbauen)
- Bj. 2003/2004
- unter 100tkm
- Sommerfahrzeug und top gepflegt.
Da wir aber leider nicht bei "Wünsch Dir Was" sind, suche ich etwas was dem recht nahe kommt.
Bin bereit dafür bis max. 10 Scheine zu zahlen.
Ist das unrealistisch oder einfach nur selten?
--
Gruß Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DobX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 20.09.2006
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1231 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|