![](themes/mbslk1/images/logo_unterteil.gif)
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Linkblock
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230er Kaufberatung, Ölschmier am Motor. |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.05.2013 um 12:41 Uhr  
|
schraubi schrieb:
Mercedes Definiert das über den Stern auf der Haube.
Ist der Stern flach auf der Motorhaube ist es ein Sportwagen.
Wenn der Stern hochkant Senkrecht steht, ist es kein Sportwagen
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten > 210.000km]
Ist doch logisch. Durch den niederen CW Wert, des flach liegenden Stern, brennst Du jede Limo mit gleicher Motorisierung gnadenlos weg.
--
Gruß aus Tirol
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta, | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Doc4matic](images/userbilder/user337521)
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
![Forenoberprimaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_4.gif) Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 30.05.2013 um 15:07 Uhr  
| Hallo Zusammen
Interessant das Du den M3 in Deiner Aufzählung hast! Habe gerade einen M3 angeschaut in Silber/schwarz. Und jetzt stellen wir einen SLK gegenüber. Vergleichbares Leergewicht, beides 4 Zylinder 4 Ventiler mit gleichem Hubraum und Leistung. Fahrleitung und Beschleunigung auf gleichem Niveau und auch das Fahrverhalten ist vergleichbar.
Was ist also DER Unterschied zwischen den zwei Wagen? Jeder würde mir wohl zustimmen das der BMW E30 M3 ein Reinrassiger Sportwagen ist bzw. zu seiner Zeit war!
Der Unterschied zum SLK besteht lediglich darin das der M3 das teure, seltene Nischenmodell der E30 Baureihe war der Vorrangig im Motorsport bewegt wurde.
Es gibt auch einige die sagen der SLK ist kein Roadster, wäre ein Frauenauto, kein Richtiges Cabrio usw....... .
Vielleicht ist er von alles etwas, vielleicht was ganz neues, vielleicht das Beste aus verschiedenen Welten. Für mich ist er ein Sportwagen (wegen der Fahrleistungen und wie sie umgesetzt werden), ein Roadster (weil er klein und niedrig ist und sich der Fahrer IHM anpassen muss), ein Cabrio (weil man noch Richtig schön draussen sitzt) und es ist sogar ein echter Mercedes (weil er mit Automatik so gut geht wie als Schalter UND weil das Dach eine Typische Mercedes Ingenieur Lösung ist).
Tschüss
--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc4matic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.05.2013 um 21:12 Uhr  
| ...bei dem M3 gebe ich Dir absolut recht, ich bin bei der ganzen Diskussion auch im Kopf von meinem SLK 200 ausgegangen - zum 230 er ist da ja noch mal richtig mehr Dampf im Kessel
Zitat:
"Für mich ist er ein Sportwagen (wegen der Fahrleistungen und wie sie umgesetzt werden)" ...für den 230er zutreffend
"ein Roadster (weil er klein und niedrig ist und sich der Fahrer IHM anpassen muss)" ...auf jedem Fall!
"ein Cabrio (weil man noch Richtig schön draussen sitzt)" ...yep, keins dieser "modernen" Cabrios wo das Dach auch offen noch bis über den Kopf geht...
"...es ist sogar ein echter Mercedes (weil er mit Automatik so gut geht wie als Schalter" ...ich bin seit Mercedes ein echter Fan der Automatik geworden, also 100% richtig so!
"UND weil das Dach eine Typische Mercedes Ingenieur Lösung ist)" ...yep, das Dach ist echt ein Traum!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
![Forendoppeldoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_4.gif) Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 30.05.2013 um 22:55 Uhr  
|
Doc4matic schrieb:
Hallo Zusammen
Interessant das Du den M3 in Deiner Aufzählung hast! Habe gerade einen M3 angeschaut in Silber/schwarz. Und jetzt stellen wir einen SLK gegenüber. Vergleichbares Leergewicht, beides 4 Zylinder 4 Ventiler mit gleichem Hubraum und Leistung. Fahrleitung und Beschleunigung auf gleichem Niveau und auch das Fahrverhalten ist vergleichbar.
Was ist also DER Unterschied zwischen den zwei Wagen? Jeder würde mir wohl zustimmen das der BMW E30 M3 ein Reinrassiger Sportwagen ist bzw. zu seiner Zeit war!
Der Unterschied zum SLK besteht lediglich darin das der M3 das teure, seltene Nischenmodell der E30 Baureihe war der Vorrangig im Motorsport bewegt wurde.
Es gibt auch einige die sagen der SLK ist kein Roadster, wäre ein Frauenauto, kein Richtiges Cabrio usw....... .
Vielleicht ist er von alles etwas, vielleicht was ganz neues, vielleicht das Beste aus verschiedenen Welten. Für mich ist er ein Sportwagen (wegen der Fahrleistungen und wie sie umgesetzt werden), ein Roadster (weil er klein und niedrig ist und sich der Fahrer IHM anpassen muss), ein Cabrio (weil man noch Richtig schön draussen sitzt) und es ist sogar ein echter Mercedes (weil er mit Automatik so gut geht wie als Schalter UND weil das Dach eine Typische Mercedes Ingenieur Lösung ist).
Tschüss
--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170!
So isses.
Und ob der SLK jetzt mehr oder weniger Sportwagen ist, hängt doch sehr stark vom Fahrer und natürlich der Ausrichtung ab. Ein Serien-230K PreFL ist nur bedingt als Sportwagen tauglich. Sobald er aber ein entsprechendes Fahrwerk, Stabis usw. bekommt, wird er ganz schnell zum GoKart.
Andere bevorzugen ihn lieber als sportlichen Cruiser - das ist aber doch eben das schöne am SLK. Er ist so vielseitig wie kaum ein anderes Auto, geschweige denn so ein "altes"! Ich geb meine 16 Jahre junge GoKart Version jedenfalls nie mehr her
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
|
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Wer ist online?
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Anonym :954
Mitglieder: 2
Im Chat : 0
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Google@MBSLK
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | affil_r_u
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | google 160
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
|