Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 16.04.2016
| Geschrieben am 19.04.2016 um 14:16 Uhr  
| Hi nochmal!
Ich wollte nur kurz berichten der neue Magnet mit Ölstopksbel sind verbaut und mein neuer läuft wieder/weiter rund!
Nach dem ersten Anlassen zunächst ein Schreck, da die ESP Lampe leuchtete... Ein Kumpel sagte mir aber, dass es normal sei und tatsächlich nach 500m Fahren ging diese auch wieder aus.
Steckplätze am MstG habe ich großzügig mit Bremsenreiniger vom Öl befreit und die Stecker auch mal geflutet und dann austrocknen lassen.
Kleiner tip von mir noch der Stöpsel welcher mittig auf/in den Magneten muss kann ein wenig Kraft mittels Nuss und Gummihammer vertragen, dann rutscht er auch an die vorgesehene Position.
Jetzt bleibt nur zu hoffen dass die Operation für die Zukunft vorgesorgt hat und ich vielleicht größere Schäden abwenden konnte!
Werde weiterhin aber alles gut beobachten!
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Marcel
--
R170 Facelift (3/2002)
SLK 230 Kompressor
ALL BLACK!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elsono Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 21.01.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.04.2016 um 18:09 Uhr  
| (SLK 230 FL, 01, 72TKM)
Hi, habe den SLK neu und als erste Maßnahme das Kabel eingebaut, später den Magnetsensor tauschen lassen (Stecker natürlich voll Öl).
Der Lamba-Stecker war trocken. Da ist wohl die erste "Anlaufstelle" wenn es bereits "gekrochen" ist.
Bei mir wurde Dichtmittel verwendet. Kann ich mir allerdings auch anders nicht wirklich vorstellen...
Würde (als Perfektionist der ich bin) auch mal die geringen Ölmengen (Film) von den Steckern entfernen.
Bremsenreiniger tut`s hierfür ?, oder schreit jemand ganz laut "NEIN"?
Gruß
Markus
P.s.: Das ist allerdings die kleinste Baustelle die ich mit meinem Neuling klären muss
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 30.03.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 17.02.2017 um 13:24 Uhr  
| R.I.P., lieber Dieter
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 30.03.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19117
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 17.02.2017 um 16:11 Uhr  
|
Fuerteventura schrieb:
Hallo liebe Leut,
danke für Eure vielen großartigen Beiträge !
Weis zufällig jemand wie das mit dem ÖSTK beim SLK 320 Bj. 2000 ist ?
Vielen Dank und beste Grüße
Andy
--
-----------------------------------------------------
SLK 320 - Silber - Bj. 2000
Barcelona
Hallo Andy,
das ist der Vorteil des 320ers. Bei dem ist kein Ölstoppkabel notwendig, also gibt es auch keins.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2017 um 18:30 Uhr  
|
das ist der Vorteil des 320ers. Bei dem ist kein Ölstoppkabel notwendig, also gibt es auch keins.
Beim PreFl gibt es auch keins, aber es ist notwendig....
--
Motto: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen, P-Sprint] | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|