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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.10.2009 um 19:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LeBigmac am 06.10.2009 um 19:39 Uhr ]
wie schon vorher gesagt.. allerdings zeigt das, dass die Kostenuebernahme von Mercedes totale Willkuer ist. Nur weil Medien dahinter stehen funktionert es auf einmal.
Vielleicht sollten wir uns alle mal treffen und mit fetten Plakaten vor Mercedes stellen und protestieren, mal gucken, ob dann aufeinmal auch fuer uns alles auf "Kulanz" repariert wird.
Was fuer ein Saftladen, Scheisse Labern im Garantieheft, schwarz auf Weiss, und den Kunden hinterher verarschen, ganz ehrlich, mein SLK war definitve der letzte Daimler den ich mir je zulegen werde. | Antworten
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| Geschrieben am 27.11.2009 um 18:07 Uhr  
| So war das im September:
mein 200er ist von 01/2004 und hat ein Mini-Rostbläschen oberhalb des Heckklappengriffs. Ob da mehr ist, lasse ich bei MB Ende November untersuchen. Da ist der SLK für ca. 14 Tage weg und wird untersucht.
Wenn das Fahrzeug jünger als 8 Jahre ist und Du ein lückenloses Serviceheft vorweisen kannst, kostet Dich die Untersuchung nichts. Evtl. gefundene Roststellen werden dann auch kostenlos im Rahmen der Kulanz beseitigt, wurde mir gesagt.
Mitte Dezember weiß ich mehr...
Montag abgegeben, heute abgeholt - also nur fünf Tage.. Die Heckklappe wurde neu lackiert; sonst wurde laut MB (Bleses in Köln) kein Rost gefunden.
Den Bericht dazu soll ich nächste Woche bekommen.
Über Geld wurde nicht gesprochen
--
Gruß
Harald | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.11.2009 um 23:33 Uhr  
| Ich glaube mittlerweile das MB das Heckklappenrostproblem (kommt ja glaub ich nur bei den Faceliftmodellen vor) fast immer zu 100% übernimmt, egal ob Scheckheft lückenlos oder nicht. Kenne Fälle die das Problem hatten, Mercedes hat sich nicht quer gestellt.
Wenn es aber um das Motorhaubenrostproblem der PreFl-Modelle geht, da stellt sich MB ganz schön an. Meiner hat vorne an der Motorhaube gerostet. Mercedes hat es perfekt repariert. Zuerst wollte mir Mercedes keinen Cent bezahlen. Dann habe ich mächtig Stress gemacht - auf einmal wurde alles bezahlt.
Keine Ahnung warum Mercedes bei dem Heckklappenproblem kulanter ist als beim Motorhaubenproblem, aber ich habe diesen Eindruck. | Antworten
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User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 28.11.2009 um 06:13 Uhr  
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the_shaker_max schrieb:
Ich würds nicht machen lassen, sieht man doch eh nur bei geöffneter Haube und wenn es mal oben durchkommt dann gehts doch über die Durchrostgarantie?!
Sehe ich ähnlich. Soll jetzt nicht dilettantisch erscheinen, aber als Alternative
zu einer eventuellen Kostenbeteiligung, Ärger und Nerven würde ich so etwas
selbst beseitigen an solch einer Stelle die man eh nicht von aussen sieht und
es der Ästhetik keinen Abbruch tut .
Schmirgel, Rostumwandler, Haftgrund, brilliantsilber aus der Sprühdose.
Ausgenommen natürlich alle Stellen im äusseren Bereich wie der oft be-
sprochene Heckklappengriff etc. und an jungen Autos.
Dieser "Befall" wäre es mir nicht Wert mich herum zu schlagen mit Wartezeiten oder argumentativem hin und her, schon gar nicht eine Beteiligung im 3stelligem Bereich. Eigenregie oder günstiger Lacker -
meine Meinung.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 28.11.2009 um 09:54 Uhr  
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FinalMopf04 schrieb:
Sehe ich ähnlich. Soll jetzt nicht dilettantisch erscheinen, aber als Alternative
zu einer eventuellen Kostenbeteiligung, Ärger und Nerven würde ich so etwas
selbst beseitigen an solch einer Stelle die man eh nicht von aussen sieht und
es der Ästhetik keinen Abbruch tut .
Da kann ich Helmut nur zustimmen. Als alternativer Ansatz wäre eine solche ausreichend zweckmäßig durchgeführte Reparatur bei einer freien Lackierei sicher für unter 300 euro (konservativ geschätzt) zu bekommen.
Die Erwartungshaltung der Fahrzeugbesitzer resultiert ein wenig aus der Falle der Scheckheftmentalität: wenn man sechs bis 12 Jahre lang alljährlich 300 bis 400 euro (ebenfalls konservativ geschätzt) Mehrpreis für Inspektionen zu Mercedes trägt gegenüber Wartungen in freien Werkstätten, baut sich natürlich unterbewusst ein gewisser Anspruch dem Unternehmen gegenüber auf.
Wer sich dieses jährliche Aufgeld spart, ist zwar über den SLK-Rostbefall an sich zwar genauso verärgert, wird mangels Kulanz-Erwartungshaltung Mercedes gegenüber aber nicht noch ein zweites Mal enttäuscht.
Gruß
Michael | Antworten
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